Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 11.2.2014           


Ich bin leider immer noch im Streit mit meinen Darmbewohnern (nachdem es gestern nach Frieden aussah), darum auch heute eine kurze und völlig verspätete Ausgabe. Fast alles (NNA)*. Wenigstens ist das Fieber weg.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Amnesty International spricht von einer "Kampagne ethnischer Säuberungen" gegen die Muslime in der ZAR. (PressTV) - Bericht über den Terror der Anti-Balaka in Bangui, von Bernard Aparis (aitv). - Bei Euronews Interview von François Chignac mit Präsidentin Catherine Samba-Panza. (NNA)*   ¤

P,JA,E

zus.9
         
Kongo (DRC)

Nochmal der Bericht über die Hutu-Rebellen der FDLR, Gespräch mit Jason Stearns (Kongo-Experte).  (NNA)*

Bericht über M23-Rebellen in Uganda.  (NNA)*

B

JA

7

2

Sudan / Südsudan

Neue Verhandlungsrunde in Addis Abeba zwischen Regierung und Rebellen. Bei AJE Interview mit Außenminister Barnaba Marial Benjamin. Bei PressTV berichtet Coletta Wanjohi aus Addis Abeba, vor allem über die Forderung der Rebellen nach einem Abzug der ugandischen Truppen.  (NNA)* 

A,P

zus.5

Mali 

Salafistische Rebellen der Mujao haben bei Gao fünf westliche Helfer entführt. Infos aus Bamako von David Baché.

A,JA

zus.3

Nigeria

Yvonne Ndege berichtet über Bewohner einer Siedlung in Lagos, die Entschädigung für die Zerstörung ihrer Häuser fordern. 

A

2
         
 Nahost 

Syrien  

Komplett NNA)*   ¤

A,B,C,Sky,RT,P,
RTL,E,NC

zus.32
            b    
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Massendemo gegen Föderalismus. (NNA)*

A,P zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Zur Debatte in den USA über die Drohnenangriffe auf die Handys von angeblichen Terroristen. Gespräch dazu mit Jeremy Scahill.  (NNA)*

C 7

Pakistan

Wieder wirft jemand eine Handgranate in eine Kinovorstellung, diesmal in Peshawar. Mindestens 13 Tote. Bericht von Osama bin Jawaid.

A 2
Ökologie
Genmanipulation 

Im EU-Ministerrat gibt es wegen Deutschlands Enthaltung keine Mehrheit gegen die Zulassung der Genmaissorte "Pioneer 1507". Die Bundesregierung will aber hierzulande den Anbau verbieten. (WTF!) . Bei arte auch ein Bericht über den massiven Anbau von Genmais in Spanien. Bioanbau ist dadurch kaum noch möglich.

arj,TS zus.7
Mankind & Humanity

"Crimes against Humanity" , Weltjustiz

Das spanische Parlament beugt sich dem Druck Chinas und schafft die Möglichkeiten der Justiz zu weltweiter Verfolgung von Menschheitsverbrechen wieder ab. Tibeter hatten in Spanien Anklage gegen chinesische Politiker erstattet, denen sie Völkermord in Tibet vorwerfen.

E

1

Religionen

Ein Beitrag über Atheisten in Ägypten und Infos über die weltweite Verfolgung von Atheisten. Gespräch dazu mit Bob Churchill (britischer Freidenker) und Lora Tinubu (Atheistin aus Nigeria). Es gibt 13 Staaten, in denen Atheisten mit der Todesstrafe bedroht werden.  (NNA)*   ¤

B

10

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 12.2.14  um 21:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.