Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 12.11.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC) 

Die Regierung des Kongo macht die von Uganda dafür verantwortlich, daß es kein Friedensabkommen mit den M23-Rebellen gibt. Diese haben sich geweigert, ihre Kapitulation zuzugeben. Bei PressTV Bericht aus Kampala von Daniel Arapmoi. - Bei TV5 ein Gespräch mit Bertrand Bisimwa, "Präsident" der M23.

A,Sky,P,JA

zus.10
Somalia

Abdulaziz Billow berichtet über Bemühungen der Regierung Kenias, die etwa 500.000 Flüchtlinge aus Somalia in die Heimat zurückbringen zu lassen.

P

2

Nigeria 

Meldung: das US-Außenministerium ordnet Boko Haram formell als "Terrororganisation" ein.

C

1/2
 Nahost 

Syrien  

Weitere Bilder des Staatsfernsehens von den gewaltigen Explosionen in Barza (Vorort von Damaskus) bei der Sprengung von Tunneln der Rebellen. (Bei AJE, Sky und Euronews.)   ¤

Kurzbericht bei AJE über die Rekrutierung von Rebellenkämpfern in Flüchtlingslagern in Jordanien.

In einem christlichen Wohngebiet von Damaskus trifft eine Granate der Rebellen einen Schulbus, vier Kinder und der Fahrer werden getötet. Bei der BBC berichtet Lyse Doucett über die Trauer der Familien. Meldung darüber sonst nur bei Sky News.  ¤

Bei Sky ein recht guter Bericht über die Kämpfe in den Vororten, den Angriff auf den Schulbus, andauernde Kämpfe im Norden und die "Übergangsregierung" der Rebellen.   ¤

Bei PressTV Meldungen über Siege der Armee im ganzen Land und über die Einrichtung einer "autonomen Region" mit eigener Regierung durch kurdische Rebellengruppen im Nordosten.

Bei AJE berichtet Zeina Khodr über eine Polio-Impfkampagne der UN bei Flüchtlingen aus Syrien im Libanon.

arte und Euronews berichten nochmal über die Konferenz des SNC und dessen "Übergangsregierung".

A,B,Sky,P,arj,E

 

 

zus.17

 

 

Iran / Israel

Euronews: Außenminister Zerif macht den Westen und speziell ein Land (gemeint Frankreich) für das Stocken der Atomgespräche verantwortlich. Bei PressTV ein Beitrag über weitere Kritik im Iran an Frankreichs Haltung

P,E

zus.4

Israel / Palästina

Netanjahu macht nach Kritik der USA am Siedlungsbau einen Rückzieher. Die letzte Ankündigung für neue Siedlungsbauten sei eine Eigenmächtigkeit des Bauministers Ariel gewesen.

A,C,P,E zus.8
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Rebellenmilizen betrachten den Osten des Landes als autonom und beginnen damit, das Öl dort auf eigene Rechnung zu verkaufen.

A

2
         

Tunesien    

Eric de Lavareine berichtet über schwindenden Rückhalt der regierenden islamistischen Ennahda-Partei in der Bevölkerung.

arj 3

Asien

Philippinen

Mehr Bilder und Berichte von den Verheerungen nach dem Taifun, von den Hilfsanstrengungen, von Plünderungen. Hunderttausende Menschen sind ungeschützt dem schweren Monsunregen ausgesetzt und seit Tagen ohne Lebensmittel.   ¤    - Die Angaben von Zig-oder Hunderttausenden Toten waren möglicherweise übertrieben. Neue Angaben liegen niedriger. Auf folgendem Video ist zu erkennen, daß die totale Zerstörung in Tacloban nur den direkten Uferbereich betraf, große Teile der Stadt sind zwar stark beschädigt, aber die Häuser stehen noch.

A,B,C,hj,TT,E zus.33
         

Bangladesh

Erneut streiken zigtausende Textilarbeiterinnen und demonstrieren für höhere Löhne. Leider zeigen die Berichte fast nur die blutigen Zusammenstöße mit der Polizei, die es am Rande gab.

B,E zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Nordkorea

Angeblich sind diesen Monat in Nordkorea 80 Menschen öffentlich hingerichtet worden. Infos von Marcus Noland (Experte)..

C 4
WikiLeaks 

Eisa Ali berichtet aus London über den Druck der Regierung auf den "Guardian", der angeblich mit seinen Enthüllungen die "nationale Sicherheit" gefährde.

P 2
         

Europa

Griechenland / BRD

"Abgründe an Korruption - Deutsche U-Boote für Griechenland" - Der griechische Ex-Verteidigungsminister ist wegen Bestechlichkeit zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er hatte Schmiergelder von deutschen Firmen kassiert, die damit ihre Rüstungsverkäufe an das überschuldete Land gefördert hatten. Die schuldigen deutschen Manager sind mit niedrigen Bußgeldern davongekommen. Die milliardenteuren U-Boote liegen wieder auf dem Trockenen, weil kein Geld für die Wartung da ist. Die griechischen Werfarbeiter streiken, weil sie seit zwei Jahren keinen Lohn bekommen haben.   ¤

frontal21

8
BRD / Parteien

"Pelzig hält sich". Pelzig redet mit dem Journalisten und "Politikberater" Michael Spreng. Einige interessante Einblicke, z.B. über Merkel, die mit ihrem Videoblog einseitige Propaganda betreibt, sich aber dem kritischen Dialog mit Journalisten verweigert, und über korrupte Journalisten.

ZDF

17
Mankind & Humanity

Völkermord

"Shoah" - Die Dokumentation von Claude Lanzmann (von 1985) über die Judenvernichtung in Europa.  ¤¤¤   - (NNA*. Beide Teile zusammen auf drei DVDs, Völkermord Nr.37-39.)  

arte

264

281

Gold

Beitrag über die Vergiftung von Umwelt und Menschen durch das bei der Goldwäsche eingesetzte Quecksilber. Und über Goldschürfer in Kolumbien, die als Bindemittel statt Quecksilber ein Balsablätterextrakt benutzen.

nano

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 13.11.13  um 19:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.