Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.3.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 3.4.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

"Ruanda - Gorillas, grüne Hügel und Gründerboom" - Film von Timm Kröger über das Ruanda von heute.  (NNA)*  ¤

ZDF

29
Ruanda 94

Bei "L'Invitè" Gespräch mit Laurent Larcher, Journalist und Autor von "Rwanda, ils parlent. Tèmoignages pour l'histoire", Interviews mit damaligen französischen Politikern und Militärs über ihre Rolle beim Völkermord.  (NNA)*

TV5 6
         
Mali 

Nicolas Haque berichtet aus Gao über das Massaker in Ogossagou, wo vermutlich eine Dogon-Miliz über 150 Fulani-Dorfbewohner ermordet hat.

A

3
         

Mozambik /  Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In Beira sind inzwischen über 1400 Menschen an Cholera erkrankt. Die Regierung hat mit einer großen Impfkampagne begonnen. Berichte aus Beira von Fahmida Miller und Sandra Theiß.

A,ht zus.4
 Nahost 

Iran / Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Noch ein Bericht über die schweren Überschwemmungen in weiten Teilen des Iran

A 2
         

Israel / Palästina

Bericht von Harry Fawcett über den Wahlkampf von Moshe Feiglin und seiner Zehut-Partei (Identitäre Partei). Er vertritt im Innern liberale Positionen, will aber die palästinensischen Gebiete annektieren und deren Bewohner zu Bürgern dritter Klasse machen.  

A 3
         

Israel Palästina - Essentials

Portrait des rechtspopulistischen israelischen Machthabers Benjamin Netanjahu, von Nicola Albrecht. Deutliche Parallelen zu Donald Trump. Interessant der Hinweis, daß er in den 80er-Jahren von der New Yorker Psychologin Lilyan Wilder "gecoacht" (d.h. zum seelenlosen Roboter gemacht) wurde. Wilder sagt, er sei ihr bester Schüler gewesen.  ¤

auslandsjnl 7

Libyen 

General Haftar hat ein großes Truppenaufgebot Richtung Tripoli geschickt. Angeblich will er die Hauptstadt und weitere Orte im Westen einnehmen, wo nach seiner Meinung "Terroristen" herrschen. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

3
Algerien   

Weitere Berichte zum Rücktritt von Präsident Bouteflika. Bouteflika läßt eine Erklärung veröffentlichen, in der er die Algerier um Vergebung bittet für Fehler, die er gemacht hat. Parlamentssprecher Abdelkader Bensalah wird vermutlich für drei Monate bis zur Neuwahl die Regierung führen. Er ist ein enger Vertrauter von Bouteflika  und wird darum von Vielen abgelehnt.

A,B,arj,TS zus.16
               
Ökologie
Meeresplünderung

Meeresforscher fordern, daß bis 2030 mindestens ein Drittel der Ozeanfläche zu Schutzgebieten erklärt wird und vor Überfischung und Tiefseebergbau geschützt wird. Bericht von Nick Clark, Erläuterungen von Arlo Hemhill (Greenpeace).

A

5

         
Natur und Umwelt / Artensterben

"Das Schweigen der Vögel" - Film von Yannick Tenet und Françoise Weilhammer über das Aussterben der Vögel in der Schweiz und seine Ursachen.  (NNA)*  ¤¤

3sat 49
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" diesmal fast nur belangloser Kram. Aufbewahrt nur den Teil über korrupte und unfähige Manager, bei VW, Deutschebank, Bayer. Aber auch das war sehr zahm.

NDR

5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                        erstellt am 4.4.19  um 12:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.