Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 19.8.2014           


Heute eine notdürftige Rumpfausgabe. Extrem viel Material heute, und sehr viel Wichtiges und Bemerkenswertes dabei. Alles gesichtet und abgeheftet, aber ich habe leider keine Zeit zum Ansehen und Aufschreiben. Vielleicht später. Links und Videos auch später.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Nur wenig Neues aus dem Irak, Meldungen über weitere Luftangriffe, Schilderungen der Flüchtlinge über Massaker.  (NNA)*   ¤

A,B,C

ht,E

zus.15

zus.6

ISIS / I

Spekulationen über den Mörder von James Foley. Und sehr viel mehr. Höchst spannende Einsichten im heute-journal.    (NNA)*   ¤¤

A,B,C,Sky,P

arj,TS,hj,TT,E

zus.43

zus.18

               
         

ISIS  II     (Alles NNA)*

Weltspiegel-Extra    ¤

Beckmann   ¤

Live-OT der Pressekonferenz von Hagel und Dempsey. Interessante Frage über den Krieg Syriens gegen ISIS. Beide meinen immer noch, daß Assad "ein zentraler Teil des Problems" sei.

Presseschau der britischen Zeitungen. Einige höchst interessante Stellen.   ¤¤

ARD

ARD

A

Sky

17

74

33

20

Syrien  

Bei AJE und im ZDF Berichte ein Jahr nach dem Giftgasangriff in Ghouta.  - Bei PressTV berichtet Mohammad Ali über die Waffenruhe in einigen Vororten von Damaskus.  (Beides NNA)*

A,P,ht

zus.7

Libanon   

  (NNA)*

B

3

Israel / Palästina

Israel tötet mit Luftangriffen gezielt mehrere Hamas-Anführer. - Weitere Luftangriffe, zivile Tote. - Diverse weitere Berichte, auch aus dem Westjordanland.  (Leider alles NNA)*   ¤

A,B,C,Sky,P

arj,TS,E

zus.30

zus.9

               

Israel / Palästina / Interviews mit Vertretern der Palästinenser 

Interview mit Osama Hamdan (Hamas).  (NNA)*

A 6

Israel / Palästina / O-töne der Massenmörder

Netanjahu erklärt, Hamas und ISIS seien Dasselbe, "Zweige desselben Baumes". (OT auf englisch.) ¤¤  - Er weiß das natürlich besser. Man kann nur hoffen, daß irgendwann die engen Verbindungen zwischen dem israelischen und dem saudischen Geheimdienst und den Pseudoislamisten des ISIS (deren Lieblingsbeschäftigung das Massakrieren von Schiiten ist) nachgewiesen werden und Netanjahu als Haupttäter vor den ICC kommt.

C 1
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Hashem Ahelbarra berichtet aus Sanaa über Massenproteste einerseits gegen die Regierung, andererseits gegen die Houthi-Rebellen. Er spricht von einer wachsenden "sectarian divide".

A 3
Afrika
Sudan

Meldung: bei Kämpfen in Darfur werden zwischen 60 und 300 Menschen getötet.

B

1/2
Nigeria

Meldungen: Boko Haram hat in Yobe die Stadt Buni Yadi besetzt und in Borno eine Polizeiakademie "überrannt".   ¤   - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P,JA

zus.1
ZAR

Schwere Zusammenstöße mit mehreren Toten in Bangui bei Protesten gegen Frankreich. Bei der BBC Infos von einem Sprecher des Roten Kreuzes. (NNA)*

B,JA

zus.7

Afrika : Ebola 

Ausbreitung, Notstand in Liberia.  (NNA)*   ¤

Bei "Monitor" ein Beitrag über das Versagen der Pharmaindustrie gegenüber Afrika und speziell Ebola.  (Leider NNA)*    ¤

A,C,TS,E

Monitor

zus.10

7

Ruanda in der Tagesschau 1994

Am 21.8.94 in der Tagesschau ist der Abzug der Franzosen aus Ruanda die Topmeldung. Klaus Werner berichtet aus Bukavu über die Flucht von Tausenden Hutus nach Zaire. Meldung: Care holt einige überforderte Helfer wieder aus Goma ab. 

TS24

2

Europa

Ukraine

Krieg, bei RT ein Bericht aus Lugansk, das weiter von der Armee mit Artillerie beschossen wird. Die Tagesschau spricht von Kämpfen in der Stadt, erwähnt aber nicht das Bombardement. - Der russische Hilfskonvoi an der Grenze wird sehr zögerlich abgefertigt -  In den Tagesthemen ein Bericht von Golineh Atai über Nazis des "rechten Sektor", die mit eigenen Bataillonen an der Seite der Armee kämpfen und beim "Säubern" der Rebellenstädte die Vorhut bilden.    ¤

RT,TS,TT,E

zus.15
BRD / NSU

Der Abschlußbericht des thüringischen NSU-Untersuchungsausschusses ist nun veröffentlicht worden. Darin werden schwere Vorwürfe gegen die Sicherheitsbehörden erhoben und offen der Verdacht ausgesprochen, daß es gezielte Sabotage durch den "VS" gab, um die Ermittlungen gegen die Mörder zu hintertreiben und diese zu schützen. Drei Berichte, in den Tagesthemen ein Kommentar von Stefan Raue: "ein Blick in den Abgrund".    ¤

ht,TS,TT

zus.10
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Neue Auswertungen von Satellitendaten durch das AWI belegen, daß das Abschmelzen des Inlandeises auf Grönland und in der Westantarktis sich stark beschleunigt hat. Nur bei RTL gibt es dazu eine Meldung und einen Bericht von Ulrich Oppold, der auf Grönland versucht, das Abschmelzen der Gletscher zu verdeutlichen.

R

3
Natur und Umwelt / Artensterben  

Insektensterben in Frankreich   (NNA)*

arj

3
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Wie kriminelle Heuschrecken mit Unterstützung der Regierung den Karstadt-Konzern auffressen(NNA)*   ¤

Monitor

7

Gebroder 

Galloway  (NNA)*

Frankreich  (NNA)*

P

B

2

3

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                  erstellt am 22.8.14  um 13:15 Uhr, teilweise ergänzt am 24.8.14

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.