Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 10.7.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Heute nur wenige Berichte, vor allem über die Vermittlungsreise von Kofi Annan. Dazu ein paar neue Videos von andauerndem Artilleriebeschuß in mehreren Orten. Nach CNN-Angabe etwa 40 Tote am Dienstag. Bei CNN Infos über neue angebliche Waffentransporte Rußlands nach Syrien.

A,C,E

zus.8
Ägypten    

Das (aufgelöste) Parlament trifft sich zu einer kurzen Sitzung, der Machtkampf zwischen Militär einerseits und Präsident und Parlament andererseits geht jetzt vor Gericht weiter. Wieder große Demo auf dem Tahrir zur Unterstützung von Mursi.

A,B,ht,arj,TS,E zus.18
Afrika
Kongo (DRC) I  

Die Tutsi-Rebellen rücken weiter Richtung Goma vor, u.a. in Masisi. Infos aus Goma von Peter Greste (AJE) und Catherine Byaruhanga (BBC), ein längerer aktueller Bericht bei der BBC, der Basis ist für die Berichte bei arte und TV5. Über 200.000 Menschen sollen auf der Flucht sein. Ein Bericht von Malcolm Webb über Flüchtlinge in Uganda.   ¤

Bei der BBC Hintergrundgespräche, u.a. über die Rolle Ruandas, mit Mark Doyle (BBC-Afrikaexperte), Barnabe Kikaya Bin Karubi (Botschafter der DRC in Britannien) und Kieran Dwyer (Sprecher der UN-Peacekeeping-Abteilung).

A,B,arj,JA,NC

zus.28
               
Kongo (DRC) II  

Beim ICC ist der frühere Milizenchef Thomas Lubanga zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt worden, vor allem wegen des Einsatzes von Kindersoldaten.

A,B,arj,E,JA

zus.8
         
Südsudan

Nazanine Moshiri berichtet aus Juba über wirtschaftlichen Stillstand, verrostende Traktoren, eine Regierung ohne Geld für Krankenhäuser und Schulen. Eine Ursache ist die allgegenwärtige Korruption.

A

3

         
Mali 

Meldung: in Timbuktu machen die Islamisten weiter mit der Zerstörung von Heiligengräbern, jetzt bei der großen Moschee. Bericht von Valerie Heurtel aus Gao, wo die Leute sich von den Islamisten kolonisiert fühlen. Gespräch mit dem Außenminister von Burkina Faso, Djibril Bassolé.   ¤

JA

4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Großdemonstrationen von Islamisten gegen die Wiederöffnung der Transitrouten für Nato-Transporte.

E 1

Europa

BRD / Korruption 

Bei der Untersuchung des EnBW-Skandals stellt sich heraus, daß der frühere CDU-Ministerpräsident von BaWü Mappus eine willige Marionette in der Hand des Finanzkriminellen Dirk Notheis war. Der Schaden für den Steuerzahler beträgt mindestens 840 Millionen Euro. Bericht mit Zitaten aus Emails der Kumpane, die eine kaum glaubliche Dreistigkeit belegen. In anderen Ländern wäre sowas Anlaß zur Revolution.   ¤

Frontal21

8

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Die Geschichte von 12 Flüchtlingen die vor 11 Jahren vor ethnischer Gewalt in Sansibar nach Somalia geflohen waren und jetzt zurückkehren. Bericht von Kevin Mwachiro.

B

3

Religionen

Das ZDF enthüllt, was wirklich die Ursache für den gelben Fleck auf Ratzingers Leibchen war: sein Kammerdiener hat versehentlich etwas Orangensaft draufgekippt. Der deutsche Sprecher der Papstsekte behauptet dagegen unverdrossen, Ratzinger sei inkontinent, und das sei irgendwie etwas Verwerfliches. Und Schuld daran sei die Titanic, die immer über Ratzingers schmutzige kleine Geheimnisse berichte. Das ZDF in satirischer Hochform.

hn

3

                 

                                                                                                                erstellt am 11.7.12  um 11:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.