Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 15.4.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

James Copnall berichtet aus Khartum über die Wahl und die sehr geringe Beteiligung.

B

2

Südafrika

Zwei Berichte (bei AJE von Haru Mutasa) über die rassistischen Pogrome gegen Einwanderer in Durban, bei denen mindestens 6 Menschen getötet wurden.

A,B

zus.5
 Nahost 
Jemen   

Die saudischen Luftangriffe gehen weiter, die Houthi-Armee rückt trotzdem im Süden weiter vor. Die Lage der Zivilisten verschlimmert sich, Zigtausende sind auf der Flucht.   ¤

Bei AJE wieder die tägliche Bombenpressekonferenz in Riad (Ausschnitt), ein Bericht zur Kriegslage und ein Bericht über Flüchtlinge in Djibouti. Bei CNN berichtet Nick Paton Walsh aus Sanaa, wieder fast nur vom Flughafen, aber auch Bilder der Zerstörungen und von wütenden Bewohnern. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,C,P,E zus.16
               

Irak

Bei Ramadi erobern ISIS-Kämpfer mehrere Dörfer. Die Armee ist dort offenbar auf dem Rückzug und hat angeblich keine Munition mehr. Es gibt Meldungen, ISIS stünde kurz vor der Einnahme von Ramadi. Diverse Berichte bei den internationalen Sendern, sehr ausführlich bei CNN, dort Infos und Bericht von Arwa Damon aus der Nähe von Ramadi. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.   ¤

A,C,Sky,P,E

zus.20

               

Daesh  (ISIS)

Kim Vinnell spricht mit einigen der yezidischen Frauen, die kürzlich von ISIS aus der Geiselhaft entlassen wurden.

Rahshan Saglam berichtet über die Untersuchung der Leichen aus den Massengräbern von Tikrit.

A

P

3

2

Syrien  

Heute keine Berichte, keine Meldungen.

   

Israel / Iran / Gebroder

Bei einer Ansprache zum Holocaust-Gedenktag in Israel erklärt Netanjahu, die Welt habe ihre historische Lektion nicht gelernt. "So wie die Nazis versuchten, die Zivilisation zu zerstören und nach der Weltherrschaft ihrer "Herrenrasse" strebten, indem sie das jüdische Volk auslöschten, so will heute der Iran die Region und die Welt erobern, mit dem erklärten Ziel, den jüdischen Staat zu vernichten." - Die Worte des Massenmörders Netanjahu lassen sich nur als Projektion verstehen. Er selber ist es, der der Welt mit einer weiteren Lektion droht.

Sky

2

Europa

BRD / "Sicherheit"

Über die Angstkampagne, mit der die sog. "Polizeigewerkschaft" für mehr Polizistenstellen wirbt. Sie wird von den Medien gern für bare Münze genommen, obwohl sie mit den Fakten nichts zu tun hat.

Zapp

7

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bei dem Bootsuntergang vor der libyschen Küste sind über 400 Menschen gestorben, 145 wurden gerettet und nach Italien gebracht. Dort sind in einer Woche ca. 10.000 Flüchtlinge angekommen.

A,Sky,arj,TS,E

zus.12

Kapitalismus

Über die Crowdfunding-Kampagne, mit der Russell Brand das Bankensystem erledigen will.

RT

2

Medien

RT berichtet über eine Propagandakampagne in den USA gegen den angeblichen Propagandasender RT, an der sich auch Liz Wahl (Ex-RT-Mitarbeiterin, jetzt bei Sky News) beteiligt.

RT

4

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Einige mehr oder weniger geschmackvolle Witze über die ISIS-Terroristen. Und wieder mal ein sehr schöner Song über die "beknackteste Jugendbewegung aller Zeiten": "Geh zu ISIS altes Haus".  - Ja, man muß sie veralbern und verspotten. Aber warum mit einem uralten Countrysong, den kaum ein Jüngerer und bestimmt kein ISIS-Freak kennt?    ¤

Extra3

5

         

Wissenschaft

Neues von der "Dunklen Materie". Beobachtungen an einer vierfachen Galaxienkollision (Entfernung 1,4 Mia. LJ) zeigen, daß sie manchmal doch mit Irgendetwas interagiert. Infos von den Astronomen Richard Massey und Glenn White. (Mein Tip: man sollte auf die Rotationsrichtung der beteiligten Galaxien und ihrer Schwarzen Löcher achten!)

A

5

                                                                                                   erstellt am 16.4.15  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.