Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 23.1.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Der Senat hat das umstrittene Wahlgesetz teilweise geändert, was die Opposition als Erfolg ihrer Demonstrationen wertet. Bei der BBC berichtet Maude Julian aus Kinshasa, und Telefongespräch mit Regierungssprecher Lambert Mende. Laut Euronews gab es Demonstrationen auch in Goma.

B,E zus.5
Nigeria

Bei n-tv nochmal ausführlicher der gute Bericht von Nicole Macheroux-Denault (RTL am 20.1.) über das Massaker von Baga.  ¤  

n-AR

6
ZAR

Die entführten französischen Helfer sind wieder frei. Keine Details.

E

1/2
 Nahost 

Irak

Heute keine Berichte, keine Meldungen.  

 --  --

Syrien  

Meldungen und Bilder von weiteren Luftangriffen der Armee in verschiedenen Orten.

A 1
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Nach dem Regierungsrücktritt gibt es in Sanaa friedliche Demonstrationen gegen eine Machtübernahme der Houthi-Rebellen. Mehrere Bombenanschläge. Befürchtungen, daß das Land komplett im Chaos zerfällt, Warnungen vor humanitärer Krise. - International nur noch wenige Berichte, auf deutsch interessiert sich weiterhin außer Euronews kein Sender für den Jemen.

A,E zus.5
               

"Saudi"- Arabien

Nach dem Tod von "König" Abdullah tritt dessen Bruder Salman sehr schnell die Nachfolge an. Huldvolle Beileidsbekundungen von etlichen internationalen Akteuren, u.a. von Shimon Peres. Keine kritischen Töne, auch nicht aus Rußland. - Diverse Berichte und Hintergründe. Bei CNN interessante Einschätzungen von Fareed Zakaria zum Konkurrenzkampf der Saudis mit dem Iran und über ihre geistige Verbindung zu den ISIS-Terroristen ("Now they try to kill the Frankenstein Monster they created.")

A,C,TS,hj,E

zus.24
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Beitrag über den Einfluß des Wahabismus (saudische Staatsreligion) auf Salafisten und jihadistische Terroristen in aller Welt. Deutliche Kritik, wobei die Förderung von Terroristen in Syrien aber nicht angesprochen wird: die werden ja - außer ISIS - weiterhin auch vom Westen unterstützt.   ¤

hj 3

Islamistische Proteste gegen Satire

Nur PressTV berichtet über weitere Demonstrationen gegen "Charlie Hebdo" und dessen angeblich gotteslästerliche Karikaturen. Bericht von einer großen (ca. 10.000 Leute) Demo in Islamabad (Pakistan), Bilder aus Srinagar, Kabul und Gaza, und Bericht über große Demos im Iran.

P zus.6

Amerikas

Haiti

Vertreter des UN-Sicherheitsrates besuchen Haiti. James Bays (AJE) ist schon vorher dort und berichtet über andauernde Proteste gegen Präsident Martelly und seine neue Regierung. Auch die UN-Friedenstruppe wird sehr kritisch gesehen.

A

5

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show": Pierre Vogel gibt Tips für Attentate, und beim ZDF wachen Religionswitzwächter jetzt darüber, daß keine Gefühle mehr verletzt werden, auch nicht die von BVB-Anhängern.

ZDF

5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                              erstellt am 24.1.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.