Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 20.1.2015           


 Wegen Zeitmangel und Materialfülle wieder alles sehr kurz. Einige Links fehlen noch.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Mehr über die Proteste der Opposition in Kinshasa gegen die Verschiebung der Wahlen. Aus Kinshasa berichten Malcolm Webb (AJE) und Maude Julian (BBC). (NNA)*

A,B,JA

zus.9
         
Nigeria

Bei AJE berichtet Ahmed Idris aus Niamey (Niger) über eine Konferenz von AU, Ecowas und EU über den Kampf gegen Boko Haram.

CNN zeigt einen kurzen Ausschnitt eines neuen Videos von Shekau. Angeblich übernimmt er darin die "Verantwortung" für das Massaker von Baga. (Nur eine erste Meldung. Hoffentlich später mehr Details.)

Bei RTL-aktuell berichtet Nicole Macheroux-Denault aus Abuja, wo sie einige Überlebende des Massakers von Baga getroffen hat.  - Bei Euronews ein guter ausführlicher Bericht über den Boko-Haram-Terror.  ¤

A,C,R,E

zus.7
ZAR

Eine in Bangui von Anti-Balaka entführte UN-Mitarbeiterin ist wieder freigelassen worden. Zwei andere westliche Helfer bleiben verschwunden.

E,JA

zus.3

Sambia

Präsidentschaftswahl. Haru Mutasa berichtet aus Lusaka.   (NNA)*

A

2
 Nahost 

Irak

In Ramadi haben ISIS-Kämpfer das Gelände eines wichtigen Stammesführers angegriffen und zerstört, mindestens neun Polizisten wurden dabei getötet. Infos von Jane Arraf aus Bagdad.

A 2

Daesh  (ISIs)

ISIS veröffentlicht ein neues Video, in dem sie mit der Ermordung von zwei japanischen Geiseln drohen und von Japan 200 Millionen Dollar Lösegeld fordern. Bei AJE werden die Bilder nicht gezeigt. Bei Sky ein Ausschnitt mit OT (es spricht wieder "Jihadi John" aus London.)

A,C,Sky,E

zus.5
         

Daesh  (ISIs)

CNN zeigt eine realistische Karte des Einflußbereichs von ISIS in Syrien und im Irak.

C 1

Syrien  

Meldungen über angebliche Fassbombenabwürfe der Armee im Kurdengebiet (Hasakah) im Nordosten des Landes. (Quelle: Londoner Beobachter.)

A,P

zus.1

Syrien / Israel

Laut PressTV berichtet die israelische Zeitung "Haaretz" über die Zusammenarbeit Israels mit Al Nusra (Al Kaida) in Syrien. Bewertung dazu von Max Igan.   ¤

P

3

Syrien / USA 

"Breaking the Set": Abby Martin über die Ausbildung von "moderaten Rebellen" (antisyrischen Terroristen) durch die USA und die Frage, ob es überhaupt "moderate" Rebellen gibt.   ¤

RT

6
         

Iran 

"Breaking the Set": Abby Martin spricht mit Gereth Porter (Autor von "Manufactured Crisis") über die Verhandlungen zum Atomprogramm, westliche Destabilisierungsversuche (Cyberkrieg) gegen den Iran und unterschiedliche Strömungen in der CIA.   ¤

RT

6

         
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Weiter Kämpfe in Sanaa, Houthi-Rebellen erobern den Präsidentenpalast. Hauptthema bei AJE, Erläuterungen von Hashem Ahelbarra, Infos aus Aden von Omar al Saleh. Für CNN berichtet Nick Paton Walsh aus Sanaa. In den Tagesthemen Bericht von Volker Schwenck. (NNA)*

A,C,Sky,arj,TT,E zus.29
         

"Saudi"- Arabien

Das Saudi-Regime läßt an der Grenze zum Irak einen 900 km langen militärisch befestigten Grenzwall bauen. Infos von Christopher Harmer (Rüstungsexperte).   

C

4

Bahrain

Neue Haftstrafe gegen den Oppositionellen Nabil Rajab, neue Proteste.  

Sky

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Über das "Guantanamo Diary" von Mohamedu Ould Slahli. Auszüge daraus und Gespräch mit Slahis Anwältin Nancy Hollander.

RT 3
Terror / "Krieg gegen den Terror" I 

Berichte und Meldungen über diverse Jihadisten in Europa und die Polizeifahndungen in Frankreich und Deutschland.

Sky,E zus.6
Terror / "Krieg gegen den Terror" II 

Beitrag über die mangelnde Prävention gegen die Anwerbung und "Radikalisierung" von jungen Muslimen in Deutschland zu Terroristen gegen Syrien.  (Interessant, leider NNA)*   ¤

Frontal 21 11

Islamistische Proteste gegen SatiRE 

Weitere Proteste in Pakistan.

arj 3

Amerikas

Argentinien

Mehr über den Tod von Staatsanwalt Alberto Nisman. (NNA)*

Sky,TS,E zus.5
         

Europa

BRD / NSU

Beim Prozess in München beginnt der Abschnitt zum Nagelbombenanschlag in Köln.

TS,hj

zus.6
BRD / Gesundheitssystem

Beitrag über die "Elektronische Gesundheitskarte", ein nutzloses, unsicheres und sehr teures Projekt.   ¤

Frontal 21

10

Mankind & Humanity

Kapitalismus

Warum die Superreichen immer reicher werden.  (NNA)*   ¤

nano

7

Primaten, Anthropologie

Psychologen untersuchen, wie Menschen dazu gebracht werden können, sich für Geld unmoralisch zu verhalten. (leider NNA)*  ¤

nano

6

Medien

Keine deutsche Informationssendung ist irgendwie auf die inszenierten Bilder der Pariser Politikerdemo eingegangen. Nur im Satireclip "Toll!" kommen die richtigen Bilder und einige bissige Bemerkungen.   ¤

Frontal 21

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 21.1.15  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.