Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 2.1.2015           


 Wiedermal Zeitmangel, darum alles sehr kurz, Einiges noch gar nicht angesehen (NNA)*, einige Links fehlen.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei AJE berichtet Mohammed Adow über heftige Gefechte zwischen Peshmerga und ISIS-Kämpfern in einem Dorf westlich von Irbil. - Und ein Bericht über Kämpfe in dem Ort Bu Hanaya an der syrischen Grenze bei Sinjar. Yezidische Kämpfer haben dort versucht, von ISIS entführte Frauen zu befreien. (NNA)*  ¤

Bei PressTV berichtet Altaf Ahmad ebenfalls weiter über die Kämpfe und das Leid der yezidischen Flüchtlinge in der Region Sinjar.  (NNA)* - Meldung: ISIS hat bei Kirkuk über 100 kurdische Männer entführt.

A,P

zus.8

               

Syrien  

PressTV meldet Geländegewinne der Armee bei Kämpfen in der Provinz Idlib. - Bei Sky News ein allgemeiner Lagebericht von Sherine Tadros. - Bei Euronews ein Bericht über die andauernden Kämpfe in Kobane.

Sky,P,E

zus.4

Israel / Palästina

Palästinas UN-Botschafter Riyad Mansour übergibt in New York offiziell die Unterlagen für den Beitritt des Staates Palästina zum ICC. Zwei Berichte, und bei AJE der Live-OT von Mansours anschließender Pressekonferenz.   ¤

A,E

A (OT)

zus.5

19

               
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Omar al Saleh berichtet aus Sanaa über anhaltende Spannungen.  (NNA)*

A 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Bei Euronews mehr über den Raketeneinschlag bei einer Hochzeit in Helmand, für den afghanische Soldaten verantwortlich sein sollen.

Bei AJE berichtet Jennifer Glasse über Sharia-Dorfgerichte der Taliban in Kunar.  (NNA)*

A,E zus.3
         
Afrika
Kongo (DRC)

Bis zum Jahreswechsel hatten die ruandischen Hutu-Milizen der FDLR Zeit bekommen, ihre Waffen abzugeben, aber nur wenige haben dies gemacht. Etwa 1500 Hutu-Milizionäre verstecken sich immer noch in den Wäldern von Kivu.

arj

2
Nigeria

Meldungen über die letzten Anschläge von Boko Haram. OT aus der Neujahrsbotschaft von Präsident Jonathan zum Thema des Kampfes gegen Boko Haram. Einschätzungen von Sonni Gberevbie (Ex-Offizier) über die Probleme bei der Befreiung der entführten Schülerinnen.  (NNA)*

B

5

Gambia

Nach einem angeblichen Putschversuch des Militärs jagen Geheimdienstler in Banjul angebliche Beteiligte. Drei Berichte, alles NNA)*  - Ein paar Berichte von AJE aus den letzten Tagen werden noch nachgetragen.   ¤

B,arj,JA

zus.6

Afrika : Ebola 

Inzwischen über 8000 Tote durch Ebola. Teilweise normalisiert sich die Lage aber wieder. Bericht aus Liberia von Sabine Bohland.

TS

2

Amerikas

Haiti

Bericht über die andauernden Massendemos gegen Präsident Martelly und für Neuwahlen.

arj

2

Mankind & Humanity

Rassismus / Antimuslimismus

In Schweden ist zum dritten Mal in einer Woche eine Moschee Ziel eines Brandanschlags geworden. Bei AJE berichtet Jonah Hull aus Uppsala.  (NNA)*

A,E

zus.4

         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Erneut treibt ein führerloser Frachter auf die italienische Küste zu, an Bord fast 500 Flüchtlinge. Auch sie werden von der Küstenwache gerettet und nach Italien gebracht.   (NNA)*   ¤

A,Sky,arj,TS,hj,E

zus.20

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                         erstellt am 3.1.15  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.