Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 7.10.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Erneut landen Granaten aus Syrien in Akcakale in der Türkei. Diverse Meldungen und Infos dazu. Bei "heute" ein Bericht von Dietmar Ossenberg. Bei PressTV ein OT von Informationsminister al-Zoebi, der weiter offenläßt, wer die Granaten abgeschossen haben könnte.  - Die FSA übernimmt den Grenzort Kasab. 

Weiter heftige Kämpfe in einigen Städten, besonders schlimm wohl in Homs. Bei CNN einige Videos, u.a. eins von einem angeblichen Abschuß einer Militärmaschine bei Ghota.

Bei AJE ein Bericht über einen Überläufer, Abdullah al Omar, der im Medienbüro der Regierung gearbeitet hatte. Er behauptet, der Geheimdienst würde zu Propagandazwecken selber Anschläge inszenieren.

A,B,C,P

ht,E

zus.21

zus.4

         

Libyen 

Das Parlament setzt den neuen Ministerpräsidenten Abu Shagur und sein Kabinett wieder ab.

E

1

Tunesien    

"Salafisten gegen Gleichberechtigung" - Bericht von Stefan Schaaf über den Kampf der tunesischen Frauen um ihre Rechte, die die Islamisten gerne einschränken wollen. Wütende Proteste, nachdem ein Staatsanwalt eine junge Frau angeklagt hat, die von Polizisten vergewaltigt worden war.   ¤

WS 7
Afrika
Kongo (DRC)  

Ein Bericht von Ilhame Taoufiqi aus dem Gebiet im Nord-Kivu rund um Kibumba, das von den M-23-Rebellen kontrolliert und verwaltet wird.   ¤

JA

4
Nigeria   

In Damaturu hat die Polizei angeblich bei Kämpfen etwa 30 Boko-Haram-Männer getötet. Infos von Yvonne Ndege (Lagos).

A

1

Amerikas

Venezuela 

Im heute-journal noch ein Bericht von Andreas Wunn über die Situation vor der Wahl.

Vom Wahlverlauf dann Berichte von Teresa Bo und Sara Granger. Die Wahl verläuft offenbar sehr friedlich und fair.

Am Morgen kommen die Wahlergebnisse bei AJE live, aufbewahrt habe ich aber nur die Zusammenfassungen. Chavez gewinnt deutlich mit 54 Prozent, Capriles (44 Prozent) gratuliert ihm zum Ergebnis. Zigtausende Menschen feiern auf den Straßen.

hj,A,B,C,E

zus.12

Asien

Indien    

25.000 landlose Arbeiter (viele davon "Unberührbare") marschieren 300 km von Rajastan nach Neu Delhi und verlangen eine Landreform.   

A,E zus.1

PHilippinen 

Nach 43 Jahren Guerillakrieg schließt die Moro-Islamische  Befreiungsfront (MILF) einen Friedensvertrag mit der Regierung ab. Die Insel Mindanao bekommt eine erweiterte Autonomie. Bericht von Jamela Alindogan.

A,E zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Der Konvoi von Tausenden Leuten, die gegen die US-Drohnenangriffe protestieren, wird von den Behörden nicht nach Waziristan gelassen, wegen der gefährlichen Lage dort. Stattdessen wird in Tank  eine Massenkundgebung mit einigen Zigtausend Leuten abgehalten, bei der Imran Khan wie ein Volksheld gefeiert wird. Berichte u.a. von Kamal Hyder, telefonische Stellungnahme von Imran Khan.

A,P,E zus.5

Iran / Israel

"Talk to Al Jazeera": Präsident Mahmoud Ahmadinejad im Interview mit Abderrahim Foukara.   (NNA)*

A

22

Europa

Spanien

Großdemonstrationen in allen Städten Spaniens gegen die Sparpolitik der Rechtsregierung. (In der Tagesschau nur ein Kurzbericht von gerade 20 Sekunden.)

arj,TS,E,NC

zus.4
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben  

Subrina Shrestha berichtet aus Nepal über die Anstrengungen der Ranger im Chitwan-Nationalpark zum Schutz der letzten Nashörner dort.

A

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                  erstellt am 8.10.12  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.