Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 31.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 8.1.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Nur PressTV meldet, daß kriminelle Banden in Zamfara innerhalb von drei Tagen zehn Dörfer überfallen und dabei zusammen über 140 Menschen ermordet haben.  

P

1
Äthiopien

Bei einem Luftangriff der äthiopischern Armee (angeblich mit einer Drohne) auf ein Flüchtlingslager in Dedebit (Tigray) sind mindestens 56 Zivilisten getötet worden. Meldungen bei AJE und BBC, bei der BBC Infos aus Addis Abeba von Kalkidan Yibeltal. Bei AJE Einschätzungen von Teklay Gebremichael und Kjetil Tronvoll zu den vagen Andeutungen der äthiopischen Regierung für eine friedliche Lösung des Konflikts, während man gleichzeitig den brutalen Krieg gegen Zivilisten fortsetzt.  ¤

A,B

zus.12
 Nahost 
Jemen

Ein Sprecher der saudischen Armee erklärt, die Häfen von Hodeidah und (Thalifa??) seien wieder "legitime militärische Ziele", weil sie von den Houthis für militärische Zwecke benutzt würden.  

A 1

Asien

Kasachstan

Nach einer Woche mit schweren Unruhen und zahlreichen Toten herrscht eine gespannte Ruhe. Angeblich kommt es vereinzelt immer noch zu Protesten und Zusammenstößen. Der bisherige Geheimdienstchef, der als Verbündeter von Ex-Präsident Nazarbayev gilt, ist unter dem Vorwurf des "Hochverrats" verhaftet worden.

A,hj zus.7

Indien

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Pogromhetze von Hindu-Extremisten gegen die Muslime in Indien. Am Anfang eine gespenstische OT-Aufnahme von der Hetzveranstaltung in Huridwar am 19.12.: einige hundert Männer und Frauen heben den Arm zum Hitlergruß und schwören, aus Indien eine "Hindu-only-nation" zu machen, und daß sie persönlich bereit sind, Muslime zu töten. Die Nazis haben ihren eigenen Fernsehsender ("Sudarshan News") und tummeln sich in den sozialen Medien. Die Politik der herrschenden BJP-Faschisten ist diesen Leuten nicht radikal genug. In den indischen Mainstream-Medien, die fast alle von der BJP abhängig sind, gibt es keine Berichte über das Thema. Auch die Regierung selbst ignoriert die Aufrufe zum Völkermord einfach.  ¤¤

A 11
         

Europa

PoLen / Medien

Polens Regierung gibt zu, daß sie die israelische Spionagesoftware "Pegasus" gekauft und eingesetzt hat, aber angeblich nur gegen "Kriminelle". Tatsächlich wurden damit aber Oppositionelle und Journalisten ausgespäht und die erbeuteten Daten im Wahlkampf von der PIS-Partei benutzt.

ht

2

Ökologie
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

Im Dorf Lützerath in NRW treffen sich einige hundert Aktivisten zum Aktionstag gegen den Braunkohleabbau. Der kriminelle RWE-Konzern will das Dorf zerstören, um dort noch mehr Kohle aus der Erde zu holen und zu verbrennen.

arj,TS

zus.4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight": Lee Camp mal wieder über die Ursache der existentiellen Bedrohung der Menschheit, den Kapitalismus. Und über die rassistische Gewalt der US-Polizei. Wie immer tiefschürfend und sehr witzig. Hab's aber noch nicht richtig angesehen.  ¤

RT

17

         

                                                                                                        erstellt am 9.1.22  um 18:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.