Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.2.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.2.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Catherine Soi berichtet aus Beni. Aussagen von Überlebenden und Augenzeugen von Massakern der ADF. Sie sagen, daß die Rebellen dabei oft zur Tarnung Armeeuniformen tragen. Seit Oktober haben die Rebellen über 1000 Zivilisten ermordet.

A

3
           
Ruanda

Bei einer Trauerfeier nehmen in Kigali Tausende Abschied von dem bekannten Sänger Kizito Mihigo, der letzte Woche im Gefängnis gestorben ist, angeblich durch Selbstmord. Hintergrundinfos von Margot Chevance aus Kigali.

JA

2
Südsudan

Riek Machar ist erneut als Vizepräsident vereidigt worden. Er und Präsident Kiir stellen zugleich ihre neue gemeinsame Regierung vor. Bei AJE Infos aus Juba von Hiba Morgan, bei der BBC berichtet Catherine Byaruhanga aus Juba.

A,B

zus.5
           

Togo

Tag der Präsidentschaftswahl. Offenbar sehr ruhiger Verlauf. Die Auszählung wird mehrere Tage dauern. Angeblich wurden elektronische Wahlgeräte gehackt und mussten ersetzt werden. Die Opposition ist zersplittert und Präsident Gnassingbe hat gute Chancen auf eine vierte Amtszeit. Berichte aus Lomé bei AJE (Ahmed Idris) und TV5.

A,JA

zus.5
         
 Nahost 

Syrien / Türkei

Die Autobahn M5 von Damaskus nach Aleppo ist offiziell wieder freigegeben worden, nachdem die Armee das Gebiet in der Provinz Idlib von den Rebellen zurückerobert hat. Infos von Mohamad Ali.

P

2

Libyen 

Charles Stratford berichtet aus Tripoli über die Angst der Leute, die in der Nähe der Front leben. Von einem Waffenstillstand ist nichts zu spüren. Zahlreiche Wohnhäuser sind durch Artilleriebeschuß beschädigt.

A

3
Mankind & Humanity

Rüstung und Krieg / Demonstrationen

In Bremerhaven demonstrieren 200 Leute gegen den Aufmarsch der US-Truppen.

b&b

3

Rassismus

In Hanau und vielen anderen Städten gibt es Demonstrationen gegen Rassismus und Gewalt, und Trauer- und Solidaritätskundgebungen für die Opfer des Rassismus. Bei den Tagesthemen weitere Infos über den Täter von Hanau, der diverse Male  Kontakt zur Polizei, zum GBA und zu anderen Behörden aufgenommen hatte. Dabei war niemandem aufgefallen, daß dieser "Verrückte" ein bewaffneter Nazi war. Es gibt tatsächlich kein zentrales Register der Waffenbesitzer, sondern nur Listen bei den Kreisverwaltungen.

R,arj,hj,TT

zus.12
         

                                                                                                          erstellt am 23.2.20  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.