Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.6.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 21.6.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

In Bamako demonstrieren Tausende Menschen (darunter sowohl Dogon als auch Peul/ Fulani) gegen Hass und Gewalt und für den Schutz der Zivilisten vor dem Terror der Milizen.

JA

2
Kongo (DRC)

Haru Mutasa berichtet aus Uganda über die Flucht von Tausenden Menschen vor den ethnischen Massakern in Ituri.

A

2

Senegal

In Dakar demonstrieren Tausende gegen Präsident Macky Sall, wegen einer Korruptionsaffäre von dessen Bruder. Von der Demo berichtet Korrespondentin Margot Chevance.

JA 2

Afrika : Ebola

Bericht über den Kampf gegen die Ausbreitung von Ebola in Uganda. Bisher hat es dort bis auf die drei bekannten Fälle keine weiteren gegeben, was im Bericht nicht deutlich wird.

n-AR

4

 Nahost 

Iran

Donald Trump bestätigt, daß er gestern einen Militäreinsatz gegen den Iran angeordnet hat, diesen aber in letzter Minute wieder abgesagt hat. Zur Begründung gibt er an, man habe ihm gesagt, daß dabei 150 Menschen sterben würden, und das sei ihm nicht verhältnismäßig erschienen. - Im Iran präsentiert die Revolutionsgarde Wrackteile der abgeschossenen US-Drohne.  ¤

Hauptthema bei allen Sendern, vor allem bei CNN. Bei AJE Einschätzungen von Hillary Mann Leverett, bei CNN von Nada Bakos (Ex-CIA-Agentin, Autorin von "The Targeter"). Bei arte Einschätzungen von Michael Lüders.

A,C,Sky,P

R,arj,TS,hj,TT,E

zus.40

zus.21

               
Algerien

In Algier demonstrieren erneut Hunderttausende gegen die Regierung. Einziger Bericht bei TV5.  

JA 2

Amerikas

Trump

Donald erzählt dem TV-Sender NBC, daß er einen Angriff auf den Iran in letzter Minute abgeblasen hat, weil man ihm gesagt hat, daß dabei 150 Menschen sterben würden. (OT)

C 1

Europa

BRD / NSU

Der (mutmaßliche) Mörder von Walter Lübcke, Stephan Ernst, hat erst vor Kurzem an einem konspirativen Treffen der Terrorgruppe "Combat 18" teilgenommen. Das belegen Fotoaufnahmen von "Monitor". Die anderen Mitglieder der Nazibande, die in engem Kontakt zum NSU steht, sind weiter auf freiem Fuß. Lübckes Name stand bereits auf Liste des NSU mit potentiellen Mordopfern.

arj,TT,n

zus.6
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie 

Die EU kann sich bei einem Gipfeltreffen in Brüssel nicht auf gemeinsame Ziele beim Klimaschutz einigen, nichtmal auf einen Kohleausstieg bis 2050, weil Polen und Tschechien dagegen sind.

TS

2
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie / Demonstrationen

In Aachen demonstrieren etwa 50.000 Leute bei einer internationalen "Fridays for Future"-Kundgebung für den schnellen Kohleausstieg. Viele Teilnehmer schließen sich anschließend den Aktivisten von "Ende Gelände" an, die den Tagebau Garzweiler lahmlegen wollen.  ¤

R,n,arj,TS,hj,E

zus.18

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie / Demonstrationen

In London haben Aktivisten von Greenpeace bei einem Galadiner für den Klimaschutz demonstriert. Eine Teilnehmerin wird von einem Staatssekretär rüde angepackt und hinausgedrängt. Der Mann wurde anschließend entlassen. Leider konzentrieren sich die Berichte auf diesen Vorfall und nicht auf das, was die Aktivisten den versammelten Elitären zu sagen hatten, nämlich daß diese hauptverantwortlich für die Erderhitzung sind. Bei der BBC aber immerhin Erläuterungen von Areeba Hamid (Greenpeace).

B,Sky

zus.7

Natur und Umwelt / Artensterben

Ein schöner Beitrag über die "Gärten des Grauens" und erste Ansätze, solche Betongärten zu verbieten.

TT

3

         

                                                                                                           erstellt am 22.6.19  um 11:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.