Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.4.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 27.4.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

UN-Blauhelme haben in Ituri fünf Massengräber entdeckt. Meldung bei BBC (Focus on Africa), Infos bei TV5 (Journal Afrique).

B,JA zus.1
Ruanda  

In den vier bei Kigali entdeckten Massengräbern liegen die Überreste von mehr als 2000 Opfern des Völkermordes von 1994. Weitere Bilder von den Ausgrabungen. Bei AJE Infos von Freddy Mutanguha (Ibuka), bei Euronews ein Kurzbericht.

A,E

zus.4
         
Nigeria

Bei dem Angriff von Boko Haram auf die Stadt Maiduguri sind mindestens zehn Menschen getötet worden, darunter fünf Selbstmordattentäter. Meldungen und Bilder bei AJE und TV5, bei der BBC (FOA) Infos von Ishaq Khalid (Abuja).

A,B,JA

zus.4
 Nahost 

Syrien

Bei AJE eine Meldung über die andauernden schweren Kämpfe in Yarmouk. Das frühere palästinensische Flüchtlingslager soll bei den Bombardierungen praktisch völlig zerstört worden sein.

Bei RT nochmal ausführliche Infos von Murad Gazdiev über die Zeugenaussagen in Den Haag zu dem erfundenen "Giftgasangriff" von Douma. Bei Euronews ein sehr oberflächlicher Bericht dazu.

Auf deutsch sonst keine Berichte, keine Meldungen. 

A,RT,E

zus.7
         

Syrien

Bei "HardTalk" spricht Stephen Sackur mit dem syrischen Parlamentsabgeordneten Fares Shehabi. Dieser schlägt sich dabei wacker gegen die Unterstellungen und antisyrischen Verdrehungen des Interviewers. Auf Shehabis Gegenfrage, ob Sackur ein Gerichtsverfahren gegen May und Blair wegen ihrer Angriffskriege gegen Syrien und Irak begrüßen würde, gibt Sackur keine Antwort. Sackur zeigt auch in einigen Detailfragen deutliche Unkenntnis der Lage in Syrien.   ¤

B 24
         

Israel / Palästina

Bei den Freitagsprotesten der Palästinenser am israelischen "Grenzzaun" bei Gaza werden drei Demonstranten von israelischen Scharfschützen getötet, über 900 Menschen werden verletzt. Berichte bei AJE und RT. Auf deutsch nur eine Meldung bei "heute".

A,RT,ht

zus.7
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Nordkorea

Historisches Treffen der Staatschefs von Nord- und Südkorea, das erste derartige Treffen seit 2007. Kim Jong-un und Moon Jae-in treffen sich in Panmunjom in der DMZ, liefern jede Menge symbolträchtige Bilder und sprechen über eine halbe Stunde miteinander. Sie vereinbaren Verhandlungen über einen Friedensvertrag und über den Abbau aller Nuklearwaffen in beiden Ländern. - Hauptthema bei allen Sendern.   ¤

A,E zus.9
                

Amerikas

Trump

Merkel ist zu Besuch bei Donald. Live-OT der gemeinsamen Pressekonferenz. Es geht um Handel, Iran und Nordkorea.  (NNA)*

C 39
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

Die EU-Kommission hat die Anwendung von drei Neonikotinoiden im Freiland endlich verboten, allerdings erst zum Jahresende. Der Herstellerkonzern Bayer reagiert mit einer zynisch-ironischen Stellungnahme, in der er das Verbot "völlig bizarr" nennt. Diese Leute wollen offenbar wirklich die totale Ausrottung aller Insekten.

A,ht,E

zus.5
         
Mankind & Humanity

Gold

In der Region Bétaré-Oya im Westen Kameruns ruinieren Tausende Goldsucher die Landschaft. Weil in den ungesicherten Erdgruben immer wieder Leute verschüttet werden, nennt man die Gegend auch "die Seen des Todes".

JA

2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" noch nicht angesehen. Auch erst Montag.

ZDF nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                         erstellt am 28.4.18  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.