Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.11.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 8.11.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Die UN verlangen ein Ende der saudischen Hungerblockade gegen den Jemen. UN-Hilfskoordinator Mark Lowcock warnt vor einer Hungersnot mit Millionen Toten. Die Saudis geben angeblich den Hafen von Aden wieder frei. Bei AJE zwei Berichte, aus Sanaa und New York. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   ¤  

A 5
               

Syrien

Die syrische Armee hat al-Bukamal (an der Grenze zum Irak) erobert, den letzten größeren Ort, der zuletzt noch in der Hand von ISIS war. Infos bei AJE, RT und PressTV. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,RT,P

zus.8

Libanon   

Zeina Khodr berichtet aus Beirut über die Befürchtungen vor einem Krieg mit den Saudis und/oder Israel.  

A

3

         

Israel / Palästina

"Träume statt Terror" - Nicola Albrecht berichtet aus Gaza über die Hoffnungen auf die "Einheit", die Versöhnung von Hamas und Fatah, und über die andauernden Kriegsvorbereitungen von "radikalen" Palästinensergruppen.

auslandsjnl. 6

Asien

Myanmar / Religionen

(Nachtrag vom 7.11.) "How do you build peace?" Bei "The Stream" sprechen Friedensaktivisten in Dharamsala mit dem Dalai Lama. Allgemein darüber, wie man Frieden schaffen kann, und speziell über die Verfolgung der muslimischen Rohingya in Myanmar durch "buddhistische" Extremisten. Leider NNA)*  ¤

A 25
         

Amerikas

USA I

Ein Jahr nach der Trump-Wahl. Ein Beitrag über die andauernden Proteste gegen den Faschisten im Weißen Haus ¤

ktzt 7
USA II

Bericht von Daniel Pontzen über die Analysen von Psychiatern zu Trumps Geisteszustand ¤

auslandsjnl. 8

Europa

BRD / Polizei

Der Berliner Innenausschuß diskutiert über die anonymen Vorwürfe, die Berliner Polizei werde von "kriminellen Ausländern" unterwandert. Innensenator und Polizeiführung weisen die pauschalen Verdächtigungen zurück, CDU und "DPolG" hingegen nehmen die rassistischen Gerüchte ernst. Alle Berichte lassen brav beide Seiten zu Wort kommen, ohne sich selber zu entscheiden.

TS,hj,N24

zus.8
BRD / NSU

Bei Zapp" wird der Dengler-Krimi des ZDF als "Verschwörung der Woche" eingeordnet.

Zapp

2
Mankind & Humanity

Gender  

Das Bundesverfassungsgericht entscheidet, daß bei den deutschen Behörden neben "Mann" und "Frau" auch ein "Drittes Geschlecht" geführt werden muß, damit Intersexuelle nicht benachteiligt werden. 

TS,hj zus.6

Gebroder

"Der ewige Antisemit - Geschichte einer unerwiderten Liebe" - Film von Henryk M. Broder und Joe Schroeder. Broder ist mal wieder mit Hamed Abdel-Samad im Auto unterwegs und sucht Antisemiten. Als er nach einer halben Stunde endlich einen Holocaustleugner gefunden hat, bin ich eingeschlafen, weiß also nicht, ob noch irgendwas Interessantes kam. Bis dahin öde Bauchpinselei. (Mehr später.)

BR 79
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3" noch nicht angesehen. Vielleicht Montag.

NDR nn

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 9.11.17  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.