Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 9.10.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Nach dem Untergang eines Flüchtlingsbootes werden noch etwa 100 Menschen vermisst. - Infos bei AJE, allgemeiner Bericht bei PressTV. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,P,E

zus.7
Afrika
Nigeria

Angeblich hat am Montag in einer Kaserne in Kainji ein Massenprozeß gegen 6600 Mitglieder von Boko Haram begonnen. Das Verfahren wird von zivilen Richtern geführt, aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Bei "Focus on Africa" (BBC) ein Bericht aus Abuja und weitere Infos von Mazi Afam Osigwe (Rechtsanwalt). Bei AJE Einschätzungen von John Campbell (Ex-US-Botschafter).

A,B

zus.9

Liberia

Vor der Präsidentschaftswahl am Dienstag zwei allgemeine Lageberichte auf deutsch, bei den Tagesthemen von Caroline Hoffmann.

TT,E zus.5
 Nahost 

Syrien

Bei AJE nur eine Meldung über Luftangriffe in der Rebellenstadt Maarat al Numan (Provinz Idlib). Bei NC Bilder davon.

In der Tagesschau ein Bericht von Oliver Mayer-Rüth über die türkische Offensive gegen Al Nusra in der Provinz Idlib. Über die Terrororganisation Al Nusra sagt er, sie werde "von Rußland und der Türkei als Terrororganisation eingestuft". (Das wäre, was die Türkei betrifft, immerhin eine Neuigkeit.) Er weist aber auch darauf hin, daß sich der türkische Vormarsch auch gegen die PKK richtet. - Auf deutsch ansonsten nur eine Meldung im heute-journal.

Bei PressTV kein Wort über den türkischen Einmarsch. Dafür Infos über Kämpfe in der Provinz Deir az-Zor, wo die Armee weitere Orte befreit hat und angeblich zahlreiche ISIS-Terroristen getötet hat. Außerdem Bilder, die das syrische Verteidigungsministerium veröffentlicht hat. Sie zeigen eine Vielzahl von modernen Waffen aus US-Produktion, die die Armee bei den Rebellen sichergestellt hat. Sie wurden offenbar über die Türkei und Saudi-Arabien an diverse Terrorgruppen geliefert. Einschätzungen dazu von Michael Springmann.

A,P,TS,hj,NC

 

zus.11

 

Iran / USA

Die iranische Führung warnt die USA davor, neue Sanktionen zu verhängen und z.B. die Revolutionsgarden als "Terrororganisation" einzustufen. Der Iran würde dann die US-Truppen in der Region ebenso als Terroristen einstufen. Infos aus Teheran von Zein Basravi.

A

2

Israel / Palästina

Vertreter von Hamas und Fatah verhandeln in Kairo über die weiteren Details der Versöhnung. Bericht dazu aus Ramallah von Harry Fawcett.

A 3

Amerikas

USA I

Der republikanische Senator Bob Corker sagt, daß Trump mit seinen Tweets die USA in den dritten Weltkrieg steuert. Tillerson und Mattis müßten das Land vor dem Chaos retten. Trump reagiert wie immer, mit einer wütenden Tirade von Hasstweets gegen den Senator. Darauf Corker: "es ist seine Schande, daß das Weiße Haus zu einem Kindergarten geworden ist."  ¤

A,C,E zus.5
               
USA II

Gespräch mit dem Polizeipsychologen Joe Navarro über den Geisteszustand des Massenmörders von Las Vegas. Ganz am Ende ein wichtiger und entscheidender Satz von einen anderen Massenmörder, den er gefragt hatte, warum er das getan hatte: "Weil ich es konnte."

C 4
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Im Norden von Kalifornien sind große Buschfeuer außer Kontrolle geraten. Mehrere Ortschaften mit über 1500 Häusern brennen nieder, mindestens 10 Menschen werden getötet.

Sky,E

zus.3
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Die 24-jährige Nazi-Aussteigerin Heidi Benneckenstein schildert in ihrem Buch "Ein deutsches Mädchen", wie sie als Kind von ihren Nazieltern zum Nazimädchen erzogen wurde und in den Ferienlagern der (inzwischen verbotenen) "Heimattreuen deutschen Jugend" entsprechend indoktriniert wurde. Nachdem sie als 16-Jährige selber gewalttätig wurde, begann bei ihr das Nachdenken.

ktzt

6

Kapitalismus

Beitrag über den niederländischen Historiker Rutger Bregman und seinen internationalen Bestseller "Utopien für Realisten", in dem er sehr überzeugend einige Ideen für eine bessere Welt entwickelt, wie das Grundeinkommen, die 15-Stunden-Woche und die Öffnung aller Grenzen.  ¤

ktzt

8

Gebroder / Medien

Im Januar hatte AJE einige schmutzige Details der Wühlarbeit zionistischer Agenten gegen britische Israelkritiker enthüllt und ausführlich in der Serie "The Lobby" dokumentiert. Mehrere Angestellte der israelischen Botschaft in London wurden daraufhin gefeuert. Sie haben versucht, sich an dem Sender zu rächen, mit einer Beschwerde bei der britischen Medienaufsicht, in der AJE wie üblich "Antisemitismus" vorgeworfen wurde, außerdem unfaire und unausgewogene Berichterstattung. Die Medienaufsichtbehörde Ofcom hat nun alle diese Vorwürfe als unbegründet zurückgewiesen.

A

2
         

                                                                                                           erstellt am 10.10.17  um 15:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.