Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 8.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Beitrag im "Listening Post" über den Feldzug des Nkurunziza-Regimes gegen unabhängige Medien. U.a. wurden sämtliche freien Radiosender zerschlagen.  (NNA)* 

A 10
            

Afrika :  

"Mit offenen Karten: Friedensmissionen in Afrika"   (NNA)*

arte 14
 Nahost 
Jemen

Die saudische Luftwaffe bombardiert in Sanaa ein Gebäude, in dem eine Trauerfeier für einen getöteten Houthi-Führer stattfindet. Mindestens 90 Menschen, vermutlich über 150 werden getötet, über 500 verletzt. Unter den Opfern sind mehrere weitere Anführer der Houthis. Die Saudis behaupten zunächst, sie hätten dort keine Luftangriffe durchgeführt. Bei AJE wird zunächst neutral von "Explosionen" gesprochen, als gäbe es Zweifel an der Urheberschaft. ¤

A,RT,P,hj,TT,E

zus.11
              ´    

Irak

Ben Wedeman berichtet über die Flucht der Menschen aus dem von ISIS besetzten Hawija vor der erwarteten Rückeroberung durch die Armee.

C 3
          

Syrien

Weiter kaum Infos über das aktuelle Kampfgeschehen in Aleppo. Nur bei AJE ein eher allgemeiner Bericht von Zeina Khodr über internationale Kämpfer (vor allem aus Irak, Iran und Libanon) an der Seite der Armee. In einem redaktionellen Infostück heißt es, unter den Rebellen in Ost-Aleppo seien (nur) 900 Kämpfer von Al Nusra, aber 8000 von der FSA.

Der UN-Sicherheitsrat diskutiert über eine neue Waffenruhe für Aleppo. Rußland legt sein Veto ein gegen eine französische Resolution, die ein Flugverbot über Aleppo erreichen sollte. Im Gegenzug lehnen die Westmächte eine russische Resolution ab. Infos ausführlich bei AJE, etwas kürzer bei CNN, RT und PressTV. (AJE und RT haben große Teile der Debatte live übertragen.) Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. Bei ARD und ZDF Meldungen.

A,C,RT,P

hj,TT,E

zus.14

zus.3

                  

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror" I

Meldung im "Listening Post" über die PR-Firma "Bell Pottinger", die vom Pentagon eine halbe Milliarde Dollar bekam um gefälschte Al-Kaida-Videos zu produzieren.

A 1
Terror / "Krieg gegen den Terror" II

In Chemnitz (Sachsen) hat die Polizei in der Wohnung eines Mannes aus Syrien einige hundert Gramm hochbrisanten Sprengstoff gefunden. Der Mann heißt Jaber Albakr, nach ihm wird bundesweit gefahndet. Hauptthema aller deutschen Medien. Im hj Einschätzungen von Elmar Theveßen.

TS,hj,E zus.8

Amerikas

Haiti

Teresa Bo berichtet aus der komplett zerstörten Stadt Jérémie. Bei NC Luftbilder von dort.  ¤

A,NC

zus.6

USA

Nach der Veröffentlichung des Videos mit infam frauenverachtenden Äußerungen von Trump sagen sich immer mehr Vertreter der Republikaner von ihm los. Er sagt einen Wahlkampfauftritt ab und zeigt sich nur kurz vor ein paar Hardcorefans. Bei AJE Bericht und Einschätzungen von Alan Fisher. Im ZDF sind Claus Kleber und Ulf Röller sich einig, daß das wohl das Ende von Trump sein wird. Was Kleber dazu sagt, ist nicht allzuweit von dem entfernt, was ich hier gestern geschrieben habe. "Er müßte sterben oder schwer krank werden - (...), das läßt sich organisieren." - N24 bringt die einzig angemessene Reaktion, von Robert de Niro: "Er ist so offensichtlich blöde. Er ist Abschaum, ein Hund, ein Schwein. Er spielt mit der Gesellschaft, zahlt keine Steuern und ist eine Beleidigung für dieses Land. Er will Leute ins Gesicht schlagen - OK, ich will ihm ins Gesicht schlagen."  ¤

A,hj,N24 zus.12

Asien

Indisch besetztes Kashmir I

Weitere Proteste und Zusammenstöße mit dem indischen Militär in Srinagar. (NNA)*

A,E zus.3

Indisch besetztes Kashmir II

Beitrag im "Listening Post" über die Rolle der Medien in Indien und Pakistan beim Konflikt um Kashmir.  (NNA)*

A 8
           

Bangladesh

Meldung: bei einer Polizeirazzia in der Nähe von Dhaka sind 11 Männer getötet worden, die vermutlich zur salafistischen Terrorgruppe JMB gehörten

A 1/2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen"  (NNA)*   ¤

WDR  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                        erstellt am 9.10.16  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.