Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 7.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Beitrag über die katastrophale Lage der Zivilbevölkerung im Krieg. 

arj 2

Syrien

Weiter kaum Infos über die andauernden Kämpfe in Aleppo. Nur bei PressTV Infos von Mohamad Ali (Damaskus), vor allem über zunehmende Artillerieangriffe der Rebellen auf Wohnviertel im Westteil der Stadt und über Zivilisten aus dem Rebellengebiet, die über Korridore von dort flüchten.

AJE berichtet ausführlich über das andauernde diplomatische Gezänk zwischen Lavrov und Kerry. Kerry wirft den Russen in Syrien Kriegsverbrechen vor. Rußland wirft den USA vor, sie wollten von ihrer Rolle beim Scheitern des Waffenstillstands ablenken.

Bei AJE außerdem ein Werbefilm von Zeina Khodr für die "Weißhelme", die ja leider leider nicht den Friedensnobelpreis bekommen haben. Bei RT ein längeres Stück von Murad Gazdiev über die mediengeilen vorgeblichen Menschenretter und ihre Verbindungen zu Al Kaida.  ¤

Berichte auf deutsch nur bei Euronews: über Kerry/ Lavrov, über die Lage in Aleppo (allgemein), und über die Pläne Rußlands für einen dauerhaften Militärstützpunkt in Syrien.

A,RT,P,E

 

zus.24

 

                 

Marokko

Tag der Parlamentswahl. Da Parlament und Regierung gegenüber dem König kaum etwas zu sagen haben, bleibt die Wahlbeteiligung schwach. Bei AJE berichtet Hashem Ahelbarra aus Rabat.

A,arj

zus.4

Amerikas

Haiti

Der Hurrikan "Andrew" hat in der Karibik schwere Verwüstungen angerichtet, vor allem in Haiti. Die Stadt Jérémie (am Westende) und einige weitere Orte sind praktisch komplett zerstört, mindestens 840 Menschen wurden getötet. Die Zahl wird weiter steigen, da einige Gebiete noch unerreichbar sind.  ¤

A,TT,arj,E

zus.9

Kolumbien

Präsident Juan Manuel Santos bekommt dieses Jahr den Friedensnobelpreis, für seine Bemühungen um einen Frieden mit der Guerillabewegung FARC.

A,arj

zus.5

USA 

Ein zufälliger 11 Jahre alter Mitschnitt von Trump ist aufgetaucht. Darin gibt er vor anderen Männern damit an, er als "Star" könne sich Frauen gegenüber alles erlauben und sie direkt sexuell belästigen. Bei CNN der OT (fast unzensiert), eine geharnischte Stellungnahme der Republikanerin Ana Navarro, die völlig entsetzt und angewidert ist. Und eine eilfertige "Entschuldigung" von Trump, "falls sich irgendjemand beleidigt fühlen sollte". Aber Bill Clinton habe ja viel schlimmere Dinge gesagt. - Äh: Ja, ich fühle mich beleidigt, und nein, ich nehme die Entschuldigung nicht an. Nur wenn dieser strunzdumme fette Widerling mit der geistigen Reife eines Fünfjährigen endlich und endgültig aus der Öffentlichkeit verschwindet.  - Und übrigens wird der narzisstische Totalversager Trump zweifellos irgendwann Selbstmord begehen. Hoffentlich eher bald als später.  ¤

C 5
                 
Mankind & Humanity

Rassismus Nazis

Petry hat zu der Kampagne "Deutschland ist bunt" getwittert: "Ein Komposthaufen ist auch bunt.", was offenbar beleidigend gemeint sein sollte. Es zeigt aber vor allem, daß sie den Wert eines schönen Komposthaufens nicht zu schätzen weiß. Bei RT eine Sammlung von weiteren Nazisprüchen der Nazifrau. (Die wiederum RT vermutlich eher positiv sieht.)

RT 1
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neo Magazin Royale", "heute-show" und "Kalkofes Mattscheibe" alle noch nicht angesehen. Später, voraussichtlich Montag.  (NNA)*

 

 

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 8.10.16  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.