Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 24.9.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Malcolm Webb berichtet aus Kinshasa. Dort herrscht wieder Ruhe. Die Opposition will weiter gegen Kabilas Machtstreben protestieren.

A

3

Gabun

Jean Ping erklärt, daß er das Urteil des Verfassungsgerichts nicht anerkennt, das Bongo den Wahlsieg zuspricht. Er ruft aber seine Anhänger zur Ruhe auf. Bei AJE berichtet Nicolas Haque aus Libreville. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,E

zus.4
 Nahost 

Syrien

Weiter massive Luftangriffe der Armee und angeblich der russischen Luftwaffe auf das Rebellengebiet in Ost-Aleppo. Angeblich werden gezielt die Stützpunkte der Rebellengruppe "Weißhelme" angegriffen. Die Bilder stammen ausschließlich von den Rebellen, und ausnahmsweise sind darauf heute auch mal verletzte erwachsene Männer, vermutlich Kämpfer, zu sehen. Bei AJE ein bizarres Telefongespräch mit einem angeblichen Universitätsprofessor ("Abdulkafi Alhamdo") aus Aleppo, der vier Minuten lang ein paar einstudierte Sätze immer wiederholt. - Laut BBC hat die Armee bei Handarat (nordöstlich von Aleppo) eine wichtige Basis der Rebellen erobert.  ¤

Die westlichen Länder kritisieren das Vorgehen der Armee in scharfen Tönen und erreichen eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates. Bei AJE einige Infos, und Einschätzungen von Joshua Landis. Er glaubt, daß die Armee nicht in kurzer Zeit Aleppo erobern kann.

Bei AJE live-OT von der Rede des syrischen Außenministers Walid Muallem vor der UN-Generalversammlung. Übertragung wurde leider mittendrin abgebrochen.

Bei ARD und ZDF relativ ordentliche Berichte, mit O-Tönen von Steinmeiers Rede vor den UN. Der Außenclown und Kriegstreiber meint immer noch, das "Assad-Regime" dürfe nicht die Zukunft des Landes bestimmen. Das "Obama-Regime", das "Merkel-Regime" und die Terroristen der Saudis aber offenbar schon.

A,B,RT,P

A (live)

ht,TS,hj,E

 

zus.26

8

zus.10

 

                

Syrien II

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Charles Glass (Autor, "Syria Burning") über den Krieg des Westens gegen Syrien und das Scheitern der Friedensbemühungen.

RT 10
         

Amerikas

Venezuela

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Rolle der Medien bei der wachsenden Spaltung des Landes und das Vorgehen der Regierung gegen oppositionelle Medien.  (NNA)*

A

10

           
USA

Heike Slansky berichtet aus Washington über die Eröffnung des Museums der afroamerikanischen Geschichte und Kultur, und über die trostlose Gegenwart im schwarzen Stadtteil Anacostia.

hj

hj

 

Europa

Britannien

Bei der von den Parteirechten erzwungenen Neuwahl des Labour-Vorsitzenden gewinnt Jeremy Corbyn noch deutlicher, diesmal stimmen 62 Prozent der Parteimitglieder für Corbyn. Er kündigt an, nun die Partei wiederzuvereinen. 

A,Sky,TS,TT,E zus.12
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

In Johannesburg berät die CITES-Konferenz über das weitere Vorgehen gegen den Handel mit geschützten Arten. Berichte aus Johannesburg und Hintergrundinfos. Bei AJE außerdem ein Bericht von Haru Mutasa aus Zimbabwe. Dort will die Regierung das Verbot des Elfenbeinhandels wieder aufheben.

A,TS,E

zus.9
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla verbreitet über Twitter völlig ungehemmt Nazipropaganda. U.a. wirft sie Merkel vor, sie betreibe eine "Umvolkung" des Landes. Vertreter von Wirtschaft, SPD und Opposition warnen die CDU davor, die fremdenfeindliche Hetze der AfD nachzuahmen. 

TS

2

Schwulenfeindlichkeit

In Mexico-City demonstrieren etwa 20.000 Perverse gegen das Vorhaben der Regierung, auch Homosexuellen das Heiraten zu erlauben.

A

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 25.9.16  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.