Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 23.9.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Malcolm Webb berichtet aus Kinshasa nach den Unruhen, bei denen etwa 50 Oppositionelle von Polizisten erschossen wurden. Bevor Soldaten die Parteizentralen von mehreren Oppositionsparteien in Brand steckten, war die Zentrale der Regierungspartei niedergebrannt worden, vermutlich von Oppositionsanhängern. 

A

3
          

Gabun

Das Verfassungsgericht bestätigt das Ergebnis der gefälschten Präsidentschaftswahl. Bei AJE live Infos aus Libreville von Nicolas Haque.

A,JA,E

zus.7
          
 Nahost 

Irak

Meldung: die Armee hat nach zwei Tagen Kämpfen die Stadt Shirqat (80 km südlich von Mosul) eingenommen. - Natasha Ghoneim berichtet aus Fallujah, über Familien, die in die großenteils zerstörte Stadt zurückgekehrt sind. Strom und Wasser gibt es nicht, dafür immer noch versteckte Bomben.  

A 2
         

Syrien

Bei massiven Luftangriffen auf das Rebellengebiet in Ost-Aleppo werden mehr als 90 Menschen getötet. Das Bildmaterial stammt ausschließlich von den Rebellen und ihren Weißhelmen, ist also zu Propagandazwecken erstellt und bearbeitet worden, wird aber bei allen Sendern als normales, glaubwürdiges Dokument behandelt. (Ich will nicht bestreiten, daß es dort schlimme Zerstörung und getötete Zivilisten gibt. Aber man sieht unter den Trümmern immer nur kleine Kinder, nie die getöteten Djihadisten. Genausolche Bilder könnte man auch nach US-Luftangriffen in Raqqa machen und zeigen.) Bei AJE eine längere Auslassung von Ammar Alsakmo, dem Chef der "Weißhelme" in Aleppo, einem Mann, der in seinem Leben noch nie nicht gelogen hat, und ein Bericht aus Ost-Aleppo von Amro Halabi (AJ Arabic), der sich selber als Propagandist der Rebellen versteht.   ¤

In New York streiten Amerikaner und Russen weiter über die Verantwortung für den Angriff auf den Hilfskonvoi, aber auch über Wege zu einer möglichen neuen Waffenruhe. 

A,B,C,Sky,RT,P

arj,TS,hj,TT,E,NC

zus.32

zus.17

               
Türkei

Kamran Safiarian (ZDF) hat in Pennsylvania ein Interview mit Fethullah Gülen geführt. Der Prediger und Milliardär meint, daß Erdogan durch die Macht paranoid geworden ist und selber der Drahtzieher des Putsches war. (Dieser Punkt wurde im heute-journal seltsamerweise weggelassen.)

hj,TS zus.11

"Saudi"- Arabien / Terror / "Krieg gegen den Terror"

Obama legt sein Veto ein gegen das Gesetz, mit dem Angehörige von 9/11-Opfern die Saudis auf Entschädigungszahlungen hätten verklagen können. Einer seiner Gründe: das Gesetz hätte auch Klagen gegen US-Bürger erleichtert, die im Ausland Kriegsverbrechen begangen haben. Infos aus Washington von Tom Ackerman. 

A,E zus.5
          

Jordanien

Jane Arraf berichtet aus Amman über den Wahlerfolg der Muslimbruderschaft und deren neue liberale Strategie. 

A

3

Amerikas

USA

Noch ein Bericht (von Sarah Lorenz) über den Widerstand der Sioux gegen den Bau einer Ölpipeline auf ihrem Land in North Dakota.

n-AR 3
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Nach dem Untergang eines Flüchtlingsbootes vor Alexandria Rosetta sind inzwischen 148 Leichen gefunden worden. Einige der Überlebenden wurden als angebliche "Schleuser" verhaftet.

Florian Vigl berichtet über die Hoffnungslosigkeit der Menschen in einem Flüchtlingslager bei Thessaloniki.

E

n-AR

2

4

         

                                                                                                           erstellt am 24.9.16  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.