Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 9.9.2015           


 Zuviel Stoff, zuwenig Zeit. Vieles NNA)*, die meisten Links fehlen noch.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Das oberste Gericht muß über die Zulässigkeit einer dritten Amtszeit von Präsident Kagame entscheiden. Catherine Soi berichtet aus Kigali.  (NNA)*

A 3
         
ZAR

Bericht aus einem Flüchtlingslager in Bambari.  (NNA)*  

JA

2
 Nahost 
Jemen   

AJE meldet, daß nun auch Truppen aus Ägypten an der Seite der Saudis kämpfen. Einschätzungen von Afzal Ashraf zur Kriegslage. - Bei PressTV Meldungen über weitere saudische Luftangriffe. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.3

Daesh  (ISIS) I

Bei der BBC ein Bericht von Paul Wood über yezidische Frauen, die von ISIS als Sexsklavinnen benutzt werden, mit Aussagen von Frauen, die flüchten konnten, speziell über Kaila Mueller, die angeblich doch nicht bei einem US-Luftangriff gestorben ist, sondern von ISIS ermordet wurde. - Bei CNN ähnliche Aussagen des yezidischen Mädchens "Zeinat" in einem Bericht von Atika Schubert.  ¤

B,C zus.9

Daesh  (ISIS) II

Zwei Geiseln aus Norwegen und China werden von ISIS zum "Kauf" angeboten.

E 1

Daesh  (ISIS) III

Al-Kaida-Chef Al-Zawahiri spricht dem ISIS-"Kalifen" al-Bagdadi die Legitimität ab. - In Indien haben die Imame aller Moscheen eine Fatwa unterzeichnet, die die Handlungen von ISIS als "unislamisch" verurteilt.

E zus.1

Syrien

Al Nusra (Al Kaida) hat bei Idlib die letzte Luftwaffenbasis im Norden des Landes eingenommen. Berichte und Meldungen bei den internationalen Sendern, bei der BBC Einschätzungen von Edgard Jallad (BBC Arabic).  ¤

Bei AJE Einschätzungen von James Bays zum Meinungswandel über eine Tolerierung Assads. 

Bei CNN ein Beitrag von Barbara Starr zu den russischen Aktivitäten in Syrien.

PressTV zitiert das RT-Interview mit Julian Assange (sh. unten bei "WikiLeaks"). Assange weist auf Dokumente hin, die belegen, daß die US-Regierung schon lange vor dem Beginn der Rebellion Pläne für den Sturz Assads hatte.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,B,C,Sky,P

 

 

zus.13

 

 

         

Syrien II

Bei "Crosstalk" diskutiert Peter Lavelle mit Fawaz Gerges, Eric Draitser und Danny Makki. Thema: "Unsourced Syria", über die angeblichen Pläne Rußlands für eine Intervention in Syrien.   (NNA)*   ¤

RT 27
         

Syrien III

Reportage von Farouk Alig, Yacine Benrabia und Isabelle Tümena über djihadistische Terroristen in Nordwest-Syrien, beim Fußballspiel, beim Bombenbau, im Gefecht. Viele der Bilder sind eigentlich Propaganda der Terroristen.

"Kampf um Syrien - Die Schwadronen des Dschihad" - Das gleiche Material als ausführliche Doku, mit interessanten Einschätzungen von Experten (Guido Steinberg und Asiem El Difraoui).  (leider NNA)*  ¤¤

auslandsjournal

ZDF

7

37

Türkei 

Weitere Übergriffe von Nazis auf Parteibüros der Kurdenpartei HDP. Deren Vorsitzender sagt, die Wahlen seien unter solchen Bedingungen kaum noch möglich. - Berichte auf deutsch nur bei Euronews. 

A,Sky,E zus.5

Libanon   

Neue Proteste gegen die Regierung. Die hat inzwischen endlich einen Plan zur Lösung der Müllkrise erstellt.

E

1

Israel / Palästina

Protestkundgebungen  in London gegen den bevorstehenden Besuch des Massenmörders Netanjahu. Über 100.000 Leute haben eine Petition unterzeichnet, die verlangt, daß er verhaftet und vor Gericht gestellt wird. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

RT,P,E,NC

zus.9
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht in der ecuadorischen Botschaft in London mit Julian Assange, u.a. über sein neues Buch "The WikiLeaks Files".  (NNA)*   ¤

RT 28
         

Europa

Britannien

Bericht von Diana Zimmermann über die Kandidatur von Jeremy Corbyn zum Labour-Vorsitz.  (NNA)*   ¤

auslandsjournal

6

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Die Ausbeutung von Rohstoffen in der Arktis beschleunigt die Klimaerwärmung. (NNA)*

nano

8

Natur und Umwelt / Waldzerstörung 

"From Africa's Palms" - Film von Hugh Hartford, Dan Boaden und Nidhi Dutt über den Anbau von Ölpalmen in Kamerun, durch den der Regenwald immer weiter verdrängt wird.  (NNA)*   ¤

A

25

 (Video folgt, oder unterm Link.)    
Mankind & Humanity

Rassismus / Antisemitismus 

Meldung über antisemitische Angriffe auf ein religiöses Treffen von orthodoxen Juden in der Ukraine, Infos über das antisemitische Klima in der Ukraine.  (NNA)*

RT

3

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Diverse Berichte. EU-Parlament diskutiert, Dänemark schließt seine Grenzen, in Ungarn werden Flüchtlinge von der Polizei mißhandelt. (Alles leider NNA)*   ¤

A,TS,E zus.12

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bericht über die Flüchtlinge an der Grenze von Mexiko zu den USA.   (NNA)*

auslandsjournal

8

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3"   (NNA)*

NDR  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 10.9.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.