Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 12.8.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Natasha Ghoneim berichtet über Kriegsflüchtlinge in Bentiu. Frauen sagen, daß sie von Regierungssoldaten vergewaltigt wurden.

A

3

Nigeria

Tschads Präsident Deby erklärt, Boko Haram sei in kleine Gruppen zersplittert und würde bis zum Ende des Jahres ganz zerschlagen. Boko Harams Anführer Shekau wurde angeblich getötet, die Bande soll jetzt von Mahamat Daoud angeführt werden, der offen für Verhandlungen sei. Bericht von Will Ross bei der BBC, Meldung bei PressTV. - AJE meldet einen neuen Bombenanschlag bei Maiduguri mit mindestens sechs Toten.

A,B,P

zus.4
ZAR

Ban Ki Mun setzt den Chef der UN-Blauhelmtruppe ab, die UN beginnen eine Untersuchung der Vergewaltigungsvorwürfe gegen die Blauhelme. Bei AJE Einschätzungen dazu von Evan Cinq-Mars (ZAR-Experte).

A,Sky,E

zus.8
 Nahost 
Jemen   

Die pro-saudischen Truppen ("pro-Hadi-forces") rücken weiter Richtung Sanaa gegen die Houthi-Rebellen vor. Schwere Kämpfe jetzt vor allem um die Stadt Ibb. Bei AJE zwei Berichte. Im Bericht von Hashem Ahelbarra erklärt ein Experte, daß die saudischen Panzer den Ausschlag für die Wende im Krieg gegeben haben. - Bei PressTV die üblichen Meldungen über saudische Luftangriffe und Gegenschläge der Houthi-Rebellen. Mohammed al-Attab berichtet aus Sanaa über den Widerstandsgeist der Einwohner. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   ¤

A,P

zus.10
 (Leider keiner der Berichte bei YT verfügbar.)    

Irak

Bericht über yezidische Flüchtlinge in einem Camp in Dohuk im Nordirak.  

E 1

Daesh  (ISIS)

ISIS veröffentlicht ein Video von der Enthauptung eines Mannes. Es soll sich um einen Kroaten handeln, der im Juli in Ägypten entführt wurde.

C,E zus.3
         

Syrien  

Damaskus wird von Rebellen massiv mit Raketen beschossen, zahlreiche Zivilisten werden dabei getötet. Zugleich bombardieren Flugzeuge der Armee den Rebellen-Vorort Ghouta, auch dort viele Tote.  ¤

Die US-Luftwaffe greift erstmals von Incirlik aus mehrere ISIS-Ziele in Syrien an, u.a. in Atmeh. Dort wurden laut CNN auch Zivilisten getötet.

Der iranische Außenminister Zarif ist in Damaskus und macht einen Vorschlag für eine Friedenslösung.

Bei AJE ein Bericht von Zeina Khodr, bei CNN Infos aus Damaskus von Fred Pleitgen und aus Gaziantep (Türkei) von Nick Paton Walsh, bei RT Infos von Paula Slier, Meldungen bei PressTV. Berichte bei Euronews und arte, Kurzmeldung bei der Tagesschau.

A,C,RT,P

arj,TS,E,NC

 

zus.15

zus.5

 

          

Türkei / Syrien

Meldungen und bei arte ein Bericht zum Krieg der Türkei gegen die PKK. (NNA)*

RT,P,arj

zus.4

Libyen 

In Genf beginnen auf UN-Vermittlung neue Verhandlungen zwischen den beiden Regierungen. Der Chef der Tobruk-Regierung ist zurückgetreten.

E 1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Der Gefangene Tariq Ba Awda sollte schon 2009 aus Guantanamo entlassen werden, sitzt dort aber immer noch. Er ist seit acht Jahren im Hungerstreik, wird zwangsernährt und ist nun in Lebensgefahr. Seine Anwälte verlangen, ihn endlich freizulassen. Bericht von Rosiland Jordan.

A 2
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Hacker, die sich zu ISIS zählen ("Islamic State Hacking Division") haben im Internet Namen, Daten, Fotos und Passwörter von mehreren Hundert US-Militärs veröffentlicht.

Sky 2

Amerikas

Haiti

Proteste gegen Manipulationen bei der Parlamentswahl. Das Ergebnis soll es erst in einer Woche geben.

E

1

Europa

Britannien

Noch ein Beitrag über Jeremy Corbyn, den sympathischen linksradikalen Hoffnungsträger. Ganz netter Beitrag, aber nur wenig über Corbyns politische Positionen. Und nur ein Satz von ihm selber.

TT

3

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Anna Tillack berichtet von der Insel Kos, wo Tausende Flüchtlinge aus Syrien festsitzen, ohne Dach über dem Kopf und ohne ausreichende Versorgung.

TT

4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 13.8.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.