Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 2.2.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In Gombe explodiert eine Autobombe (gezündet angeblich von einer weiblichen Selbstmordattentäterin) bei einer Wahlkampfveranstaltung, kurz nachdem Präsident Jonathan das Podium verlassen hatte. Drei Menschen werden getötet. Am Tag zuvor waren in Gombe bei zwei Selbstmordanschlägen auf Wochenmärkten fünf Menschen getötet worden. - Bericht bei Sky News. Infos bei AJE von Yvonne Ndege (Abuja), bei der BBC von Abdullah Kaura Abubakar (Abuja), bei CNN von Diana Magnay (Johannesburg).  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B,C,Sky

zus.12
Ruanda

"Rwanda Gambit" - Teil 2 des Films von Andre Vltchek.  (NNA. Siehe Vortag)*

P

23
 Nahost 

Irak

Meldung: kurdische Kämpfer haben bei Sinune (Ninive) ein Massengrab mit mindestens 25 Leichen entdeckt, offenbar yezidische Zivilisten, die von ISIS ermordet wurden. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

P

1/2

Daesh  (ISIs)

Infos über eine kanadische Jihadistin, die laut Kanadas Geheimdienst anhand ihrer Handydaten ständig lokalisiert werden konnte, von Kanada über Raqqa und Kobane nach Mosul. 

RT 2

Syrien  

Meldung und Bilder von weiteren Luftangriffen. Bericht über Bergungsarbeiten nach einem Luftangriff in einem Wohngebiet in Aleppo, angeblich ein Fassbombenangriff. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A 2
 Die Arabische Revolution 
Ägypten 

Ein Gericht verurteilt 183 Personen zum Tode, 34 davon in Abwesenheit. Sie werden beschuldigt, nach dem Militärputsch eine Polizeiwache niedergebrannt und 11 Polizisten getötet zu haben.

A,E zus.2
Ägypten / Medien

Erstes Interview mit Peter Greste nach seiner Freilassung. - Original bei AJE, Ausschnitte bei fast allen internationalen Sendern, auf deutsch nur bei Euronews.   ¤

A,Sky,E zus.13
         

Europa

Ukraine

Schon seit ein paar Tagen gibt es in der Ostukraine wieder schwere Kämpfe, angeblich ausgelöst durch eine Offensive der Rebellen. Die US-Regierung überlegt, Waffen an das Regime in Kiew zu liefern. - Bei AJE berichtet Charles Stratford aus Donetsk. Bei Sky News ein Bericht von Katie Stallard von der Front bei Horlivka auf Seiten der Rebellen. Bei RT ausführliche Infos zur Kriegslage. Bei ARD und ZDF geht es vor allem um die möglichen Waffenlieferungen. Claus Kleber spricht darüber mit Wolfgang Ischinger.   ¤

A,Sky,RT

TS,hj,TT,E

zus.14

zus.18

Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben 

Im letzten Jahr sind in Südafrika 1215 Nashörner von Wilderern getötet worden. - In Nepal dagegen ist die Wilderei gestoppt worden. Subina Shresta berichtet, wie Regierung und Armee das erreicht haben.

A

3

         
Mankind & Humanity

Weltjustiz

Bei "A Simple Question" werden in London Passanten und Experten gefragt, wie sie über Tony Blair denken und darüber, ihn wegen seiner Verantwortung für den Krieg gegen den Irak vor Gericht zu stellen. U.a. schöne Stellungnahmen von George Galloway.   ¤

P

24

   (Video folgt vielleicht. Oder unterm Link.)    

Völkermord , "Crimes against Humanity"

"Mythos Dresden - Der lange Schatten einer Bombennacht" - Dokumentation von André Meier über die Bombardierung Dresdens im Februar 1945.  (NNA)*   ¤

ARD

43

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                     erstellt am 3.2.15  um 14:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.