Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 24.1.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldungen: bei einem Überfall auf ein Dorf bei Maiduguri töten Boko Haram mindestens 15 Bewohner. - Bei arte Bericht über Flüchtlinge im Tschad, die vom Massaker in Baga erzählen.

A,arj

zus.2

Nigeria / Medien

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Gründe für das weitgehende Desinteresse der Medien am Massaker von Baga.   ¤

A

10

          

Sambia

Das offizielle Wahlergebnis: Verteidigungsminister Edgar Lungu gewinnt die Präsidentenwahl mit 48,3 Prozent. Der unterlegene Hakaind Hichilema reklamiert Wahlbetrug, Proteste der Opposition. Haru Mutasa berichtet aus Lusaka.

A

2

 Nahost 

Irak

Zeina Khodr (AJE) berichtet über Forderungen von Peshmerga nach mehr militärischer Unterstützung, inklusive Bodentruppen. - PressTV meldet eine Bombenserie in Bagdad mit zusammen 13 Toten.

A,P

zus.3

Daesh  (ISIs)

ISIS hat eine der beiden japanischen Geiseln, den Unternehmer Haruna Yukawa, ermordet und ein Video veröffentlicht, auf dem die zweite japanische Geisel ein Foto der Leiche hochhält. ISIS fordert im Austausch für die zweite Geisel, den Reporter Kenji Goto, nun die Freilassung einer verurteilten Terroristin in Jordanien. - Das Video wird von keinem Sender gezeigt, nur bei wenigen wird ein verpixeltes Standbild gezeigt. Bei CNN Hintergrundinfos über Sajida al-Rishawi, die Frau, deren Freilassung ISIS fordert.

A,C,Sky,E

zus.11
         

Syrien  

Meldung: Rebellen haben mehrere Orte mit Granaten beschossen, mindestens vier Tote.

P

1/2
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Große Demos in verschiedenen Städten gegen eine Machtübernahme der Houthi-Rebellen. Auf deutsch berichtet endlich das ZDF (Axel Storm) über die jüngsten Entwicklungen. In der Tagesschau wieder nur eine kurze Meldung.

A,ht,TS,E zus.7

"Saudi"- Arabien

Alle möglichen Regierungschefs fliegen zu den Trauerfeiern nach Riyad, um den saudischen Islamfaschisten ihre ungebrochene Treue zuzusichern. (Auch Politiker aus dem Iran sind gekommen.) Am Rande erwähnen die Berichte die andauernde Kritik von Menschenrechtlern (ai) am saudischen Terrorregime.

A,B,Sky,TS,E

zus.8
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Islamistische Proteste gegen Satire

Weitere Proteste gegen "Charlie" in Ramallah, Sydney, Diyarbakir, Lahore und Dakar.

P,E zus.2

Amerikas

Haiti

Die Delegation des UN-Sicherheitsrates trifft sich mit Präsident Martelly. Auf den Straßen demonstrieren die Leute weiter gegen Martelly. James Bays berichtet aus Port-au-Prince.

A,E zus.4

Europa

Ukraine

Offensive der Rebellen zur Eroberung von Mariupol. Auf einem Marktplatz schlagen mehrere Raketensalven ein und töten über 30 Zivilisten. Wer dafür verantwortlich ist, bleibt unklar, die Rebellen weisen die Schuld zurück.

A,TS,hj,E

zus.9
Mankind & Humanity

Völkermord

"Das Jahrhundert des Völkermordes", Teil1: "Terror der Tyrannen" - Britische Serie von 2003  (NNA)*   ¤

Alpha

43

Religionen 

"Mit offenen Karten: Zwietracht im Islam" (Teil1) - Über die Spaltung von Sunniten und Schiiten, geschichtlich und aktuell.  (NNA)*

arte

12

Medien / Israel / Palästina

Im "Listening Post" eine Meldung über den Rauswurf von Jim Clancy bei CNN. Hier auch im Schnelldurchlauf der komplette (inzwischen gelöschte) Twitterdisput mit dem Hasbaratroll "Oren Kessler", der dazu führte.   ¤

A

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Im "Listening Post" ein Beitrag mit den Reaktionen von vier Cartoonisten auf das "Charlie Hebdo"-Attentat: Jonathan Shapiro ("Zapiro", Südafrika), Patricio Fernandez ("The Clinic", Chile), Dario Adanti ("Mongolia", Spanien) und Mark Fiore (USA).   ¤

A

11
          

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                             erstellt am 25.1.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.