Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 19.12.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Der Vormarsch der kurdischen Truppen westlich von Mosul geht weiter, offenbar soll die ISIS-Militärbasis von Tal Afar angegriffen werden. Schon jetzt sprechen die Kurden von ihrem "größten Sieg seit Beginn des Krieges".  - Berichte bei den meisten Sendern, bei der BBC Infos aus Irbil von Jiyar Gol. (CNN interessiert sich mal wieder nur für US-Politik. Einige Sender melden, auch die Stadt Sinjar sei befreit worden. Dabei handelt es sich aber um ein Mißverständnis, gemeint war das Sinjar-Gebirge.)   ¤

Quentin Sommerville (BBC) berichtet aus Anbar. Er begleitet Soldaten der irakischen Armee, die versuchen, den weiteren Vormarsch von ISIS aufzuhalten. Eigentlich sollen sie die Luftwaffenbasis von Ain al-Asad zurückerobern, was aber an mangelnder Luftunterstützung scheitert. Sommerville sagt, daß die meisten Leute in den Dörfern (bzw. die, die nicht geflüchtet sind) eher ISIS unterstützen und die Armee als Feind ansehen.  ¤

A,B,Sky,P

ht,arj,TS,E

zus.19

zus.7

         

Syrien  

Zwei Beiträge bei AJE: ein allgemeiner Bericht von Zeina Khodr über die Kriegslage, mit einigen neuen Rebellenvideos. Und ein Bericht über Rettungssanitäter in Aleppo

A zus.5

Israel / Palästina

Andrew Simmons berichtet über die Beduinen in der Negev, die Israels Regime immer wieder von ihrem Land und aus ihren Siedlungen vertreiben läßt.

Bei "No Comment" Bilder aus Turmusaya und Qalandiya (beides im besetzten Westjordanland). Israelische Besatzungssoldaten reagieren mit Gewalt, sowohl auf friedliche Demonstranten wie auf Steinewerfer.

Am späten Abend Infos von Imtiaz Tyab über einen israelischen Luftangriff in Gaza, angeblich nachdem von dort eine Rakete abgeschossen worden war.

A,NC

 

zus.6

 

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Drei Tage nach dem Schulmassaker von Peshawar öffnen die Schulen wieder. Demonstrationen gegen die Taliban. Auch Islamisten verurteilen den Mord an Kindern. Die Armeeoffensive gegen die Taliban geht weiter.

E 3
Afrika
Nigeria

Bei der BBC Infos aus Abuja von Chris Ewokor über den Angriff von Boko Haram in Gumsuri und die Entführung von fast 200 Frauen und Kindern.  - Bei AJE Einschätzungen von Aliyu Musa (Experte) zur Strategie der Terrorbande und von Uche Igwe (Experte) zum Todesurteil gegen 54 Soldaten.

A,B

zus.7

Afrika : Ebola  

Straßenszene aus Koidu, Sierra Leone. Eine Leiche liegt auf einer belebten Straße und wird dann von Leuten in Schutzkleidung abtransportiert.

NC

1

Amerikas

Haiti

Weiter Massendemonstrationen gegen Martelly. Teilweise geht die Polizei gewaltsam gegen die friedlichen Proteste vor. (Alle drei Berichte mit den gleichen Bildern. Der AJE-Korrespondent ist leider schon wieder nach New York zurückgereist.)

A,Sky,E

zus.5
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show" (Jahresrückblick) erklärt Welke der CDU, daß man die Sorgen der Pegida-Rassisten keineswegs "ernstnehmen" muß. Auch schön: die "Weihnachtsgeschichte nach Pegida" und die "schönsten Pegida-Weihnachtslieder".

ZDF

7

                                                                                                               erstellt am 20.12.14  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.