Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 11.12.2014           


  Nachgetragene Ausgabe, immer noch etwas dünn.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

CIA-Chef John Brennan nimmt zum Feinstein-Report Stellung und verteidigt seine Folterer gegen die Vorwürfe. Er behauptet, daß sie vielleicht doch wichtige Informationen durch die Folterungen bekommen hätten, das sei aber "unknowable". Rumsfeld läßt grüßen. (Live-OT bei AJE, fast komplett.)

Diverse Berichte und Stellungnahmen. U.a. bei CNN Ex-CIA-Chef Michael Hayden. Bewertung bei PressTV von Norman Stockwell. Einziger Bericht auf deutsch erstmal von Euronews. Alles NNA)*

Nicht aufgenommen: "Inside Story: Who knew what?" - mit Robert Grenier (Ex-CIA), Moazzam Begg (Ex-Gefangeber) und Clare Algar (Reprieve). (NNA)*

A (OT)

A,C,Sky,P,E

45

zus.29

                
Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 
Noch ein OT von Cheney aus dem Fox-Interview: "wir haben getan, was getan werden mußte."  C

1

 Nahost 

Irak

Bei PressTV Meldungen über schwere Kämpfe rund um Samarra (in Anbar). ISIS beschießt die Stadt massiv mit Granaten und Raketen. Infos und Bericht von Rahshan Saglam. 

In den "Tagesthemen" Bericht über die Entsendung von deutschen Soldaten nach Irbil, die dort kurdische Milizen ausbilden sollen.

Bei Euronews ein Bericht über das Trauerfest Arba'een, zu dem Millionen Schiiten nach Kerbela reisen.

P,TT,E

zus.8

Syrien  

Meldung: der Korrespondent von Al Jazeera Arabic, Mahran al Deeri ist bei einem Autounfall in Deraa getötet worden.

Bei AJE ein Bericht über schwere Kämpfe in Aleppo, aus Sicht der Rebellen. - Bei Sky News und Euronews Berichte über schwere Kämpfe in Vororten von Damaskus. Videomaterial von den Rebellen.

A,Sky,E

zus.5
         

Libanon   

Zeina Khodr berichtet aus Arsal. Die Armee des Libanon kämpft dort gegen Al-Nusra-Rebellen, die immer wieder aus Syrien einsickern.

A

3

         

Israel / Palästina

Berichte über palästinensische Reaktionen auf die Tötung von Minister Ziad Abu Ein durch einen israelischen Soldaten.  (NNA)*

A,C,Sky,arj,TS,E

zus.14

Israel / Palästina

George Galloway ("Comment") über den Tod seines Freundes Ziad Abu Ein, außerdem über das Urteil gegen den zionistischen Extremisten Neil Masterson, der Galloway tätlich angegriffen hatte. Der Mann ist zum Judentum "konvertiert" und hat damit nach israelischer Auffassung das Recht, in einer Siedlung im besetzten Palästina zu wohnen.

P 9
            

Asien

Afghanistan

Die Taliban bekennen sich zu einem Selbstmordanschlag in Kabul. Bei dem Anschlag während einer Theateraufführung in einer Schule wird ein deutscher Zivilist getötet. Bei AJE Bericht von Jennifer Glasse. (Seltsamerweise bei AJE die Top-Meldung,  bei der Tagesschau nur eine kleine Meldung.)

A,Sky,E zus.5
Afrika
Nigeria 

Erneut ein Bombenanschlag (Doppelselbstmordanschlag) auf dem Marktplatz von Jos, mindestens 20 Tote. Bereits im Mai wurden dort über 100 Menschen bei einem Terroranschlag getötet. Infos bei AJE von Rawya Rageh.

Außerdem Bericht von Rawya Rageh über den Wahlkampf zur Präsidentenwahl im Mai. Als Kandidat der Oppositionspartei APC wird Muhammadu Buhari nominiert, der 1983 schon mal durch einen Militärputsch Staatschef wurde.

A,P

zus.5

Amerikas

Mexiko

Noch ein Bericht von Stuart Ramsay über den Drogenkrieg.  (leider NNA)*   ¤

Sky 6

Europa

BRD /  Nazis / Geheimdienste

Die Bundesanwaltschaft nimmt die Ermittlungen zum Terroranschlag auf dem Oktoberfest (26.9.1980) wieder auf. Es gebe "neue Erkenntnisse" über mögliche Mitwisser des angeblichen Alleintäters Gundolf Köhler. 1997 hatte die Bundesanwaltschaft alle Beweismittel (Asservate) vernichten lassen.

TS,hj

zus.5
Ökologie
Natur und Umwelt / Waldzerstörung

Zerstörung des Regenwaldes in Perus Amazonasregion, Ölpalmen-Monokultur. Bericht von Nick Clark.  (NNA)*

A

6
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

"Weiträumige Abschottung - Wie Flüchtlinge von Europa ferngehalten werden sollen" - Die EU stellt das Programm "Mare Nostrum" wieder ein, mit dem 150.000 Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet wurden. Stattdessen sollen wieder Internierungslager in Nordafrika gefördert werden.  

Monitor

10

Gebroder

Der Israelfan, der in London George Galloway tätlich angegriffen hatte, ist zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt worden. 

P

3
         
Interessen

Wissenschaft

Mehr über die Entdeckung von Rosetta am Kometen, wonach das Isotopenverhältnis des Wassers dort anders ist als das auf der Erde.

nano

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 14.12.14  um 22:50 Uhr, nachgetragen bis zum 22.12.14

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.