Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 26.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria 

Ein allgemeiner Bericht von Chris Awoke (aus Abuja) über die Terrorkampagne von Boko Haram im Norden Nigerias.

B

3
ZAR

Bericht über den Journalisten Pacôme Pabandji aus Bangui, der für seine Reportagen aus dem Bürgerkrieg jetzt den Rory Peck Award bekommt.  - Gespräch mit Prof. Berny Sèbe über die aktuelle Lage in der ZAR.

B

6
Kongo (DRC)

Noch zwei Berichte über den Frauenarzt Dr. Denis Mukwege und seine Arbeit in Bukavu. (Auch bei ARD und ZDF Berichte über die Preisverleihung im EU-Parlament.) Bei Euronews auch ein Gespräch mit Dr. Denis Mukwege

A,E

zus.13
         
 Nahost 

Irak

ISIS-Kämpfer haben erneut versucht, den Mosul-Damm einzunehmen. Infos von Imran Khan. - Der sunnitische Abgeordnete Ahmed al Wani ist wegen eines Mordes zum Tode verurteilt worden. Viele Sunniten fühlen sich deshalb erneut von der Regierung verraten. Bericht von Imran Khan.  - Bei "No Comment" Aufnahmen von einem Gefecht bei Kirkuk.

PressTV meldet kleinere Erfolge der Armee gegen ISIS in der Provinz Anbar. - In einem Bericht von Rahshan Saglam äußern irakische Politiker Zweifel an den Motiven der US-Intervention. Einige vermuten, daß die USA nicht versehentlich, sondern gezielt Waffen für die ISIS-Kämpfer abgeworfen haben.

In den "Tagesthemen" ein Bericht von Ahmet Senyurt über yezidische Frauen, die mit Spendengeld aus Deutschland aus der ISIS-Geiselhaft freigekauft wurden und nun in der Türkei leben.

A,NC

P

TT

zus.6

zus.3

4

                

Daesh  (ISIs)

In Britannien sind erstmals zwei Jihadisten verhaftet werden, die beschuldigt werden, ein Terrortrainingscamp in Syrien besucht zu haben. Ein anderer ISIS-Mann ist mit seiner Familie nach Syrien geflüchtet, nachdem man ihm nur den Pass abgenommen hatte. - In Belgien stehen 46 Jihadisten vor Gericht, die junge Männer für den Krieg in Syrien angeworben haben sollen.

Sky

zus.6

Syrien  

Mehr über die Luftangriffe der syrischen Armee in Raqqa, der Hauptstadt von ISIS, bei denen angeblich etwa 100 Menschen getötet wurden. Die Bilder stammen anscheinend von einem Oppositionsaktivisten, der bei der BBC auch zu Wort kommt. Er behauptet, es seinen gezielt zivile Wohngegenden angegriffen worden, nicht die Einrichtungen von ISIS. Auch eine Moschee wurde offenbar zerstört. Berichte bei AJE, BBC, CNN und Sky News. Bei den deutschen Sendern kurze und mehr oder weniger falsche Meldungen.   ¤

Bei PressTV Infos von Mohammad Ali aus Damaskus über diverse Geländegewinne der syrischen Armee bei Damaskus, Homs und Idlib.

Der russische Außenminister versucht, die Gespräche zwischen Regime und Rebellen wieder in Gang zu bringen. Infos bei AJE und PressTV.

PressTV meldet, daß in einem geheimen Trainingscamp in Katar syrische Rebellen ausgebildet werden.

A,B,C,Sky,P

n,TS,hj

zus.20

zus.2

Israel / Palästina

Die israelischen Behörden haben der Witwe des Synagogenattentäters ihre "Aufenthaltsgenehmigung" für das besetzte Ost-Jerusalem entzogen (als wenn die Israelis selber dort eine hätten) und sie ins besetzte Westjordanland abgeschoben.

A,P

zus.2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

In Quetta ist erneut ein Polio-Impfteam angegriffen worden. Unbekannte Männer auf Motorrädern haben vier medizinische Mitarbeiter erschossen. Gespräch mit Moeed Yusuf (US Institute of Peace) über den Terror von Islamisten gegen Mediziner und die dadurch andauernde Ausbreitung der Polio.

C 5

Amerikas

USA

Weiter Proteste in Ferguson und fast im ganzen Land, jetzt meist friedlich.

E 3

Europa

BRD / NSU

Beim NSU-Prozess in München sagt als Zeuge Ralf H. aus, der den Terroristen seinen Ausweis überlassen hatte. Der Mann, der wohl selber zur Terrorgruppe gehört, erzählt offensichtliche Lügengeschichten und kann unbehelligt nach Hause gehen.

nam

3

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Die US-Wetterbehörde NOAA teilt (etwas verfrüht) mit, daß das Jahr 2014 das weltweit wärmste der Geschichte gewesen sein wird.

E

2

                                                                                                               erstellt am 27.11.14  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.