Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 17.10.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Bei AJE nur knappe Angaben über Kämpfe in Anbar. In Tikrit wurden neun Menschen beim Beschuß einer Kirche getötet. Zeina Khodr berichtet aus Kirkuk über Flüchtlinge, die weiterhin zu Tausenden aus den ISIS-Gebieten ins Kurdengebiet kommen. - Bei PressTV Meldungen über weitere Terroranschläge in Bagdad mit etwa 20 Toten. Bericht von Rahshan Saglam über die Anschlagsserie in dieser Woche.   ¤

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.5

         

ISIS / Syrien / Irak

Bei "heute nacht" ein Beitrag über "coole" Videos von ISIS im Internet.

Im n-tv-Auslandsreport berichtet Nadja Kriewald über die Versklavung von yezidischen Frauen und Kindern durch ISIS. Aussagen einer Frau, die flüchten konnte.

hn

n-AR

2

4

Syrien  

Weitere Berichte über die Kämpfe und Luftangriffe in Kobane. Angeblich werden die ISIS-Kämpfer allmählich zurückgeworfen.   ¤

Bei PressTV außerdem ein Beitrag über die türkischen Vorschläge für eine "Pufferzone" an der Grenze.

AJE berichtet außerdem über einen Autobombenanschlag in einem Ort bei Idlib mit über 70 Toten und Luftangriffe der syrischen Armee in Vororten von Damaskus.

Meldungen, wonach ISIS mehrere einsatzfähige Kampfflugzeuge besitzt und Piloten damit Trainingsflüge absolvieren.   ¤

Berichte auf deutsch nur bei Euronews.

A,B,C,P,E

 

zus.27

 

         
Türkei / Syrien

Im n-tv-Auslandsreport berichtet Nadja Kriewald über ISIS-Anhänger an türkischen Universitäten und vom Staat geduldete Stützpunkte von ISIS ("Safe Houses") in Istanbul. 6000 Türken sollen in Syrien und Irak für ISIS kämpfen.   ¤

n-AR

5

Israel / Palästina

Weiter tägliche Scharmützel rund um den Tempelberg / Al Aqsa zwischen Besatzungssoldaten und Einheimischen.

P,NC

zus.3
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Heftige Gefechte in Benghazi. Die Truppen von General Haftar versuchen, die Stadt von den Salafisten zurückzuerobern. Allgemeiner Bericht.

A

2
Jemen   

Die Houthi-Rebellen haben inzwischen sechs Provinzen und die Hauptstadt unter ihrer Kontrolle. Im Süden des Landes gibt es weiter Kämpfe mit Al-Kaida-Gruppen. Omar al Saleh berichtet aus Sanaa. 

A 2
Afrika
Nigeria

Die Armee und später auch ein Regierungssprecher erklären, es gebe einen Waffenstillstand mit Boko Haram, und die 200 entführten Mädchen würden demnächst freigelassen. Allgemein herrschen große Zweifel an dieser neuerlichen Sensationsmeldung. - Zugleich Meldungen über schwere Kämpfe in Nordkamerun, bei denen über 100 Boko-Haram-Leute und mehrere Soldaten getötet wurden. - Meldungen, Berichte, Infos von Korrespondenten.   ¤

A,B,C,Sky,P,
arj,TT,E

zus.26
         

Amerikas

Mexiko

Adam Raney über den Spielfilm "The Perfect Dictatorship" von Luis Estrada, der die Gewalt, Korruption und Straflosigkeit des Drogenkrieges und die Desinformation der Medien in Mexiko satirisch beleuchtet und dabei der Wahrheit erstaunlich nahe kommt.

A 3
         

Asien

Philippinen

Die angeblich islamistische Rebellengruppe "Abu Sayyaf" hat (offenbar nach Zahlung eines Lösegeldes) zwei entführte deutsche Touristen freigelassen.

A,TS,E zus.4

Europa

Ukraine

Beitrag bei RT über den Unwillen westlicher Medien, über Massaker und Menschenrechtsverbrechen der ukrainischen Faschisten zu berichten. Auch Menschenrechtsgruppen zeigen daran kein allzu großes Interesse.

RT 3
BRD / NSU / Polizei 

Es stellt sich heraus, daß nicht nur zwei, sondern eine ganze Reihe von Michele Kiesewetters Kollegen beim KKK waren. Obwohl hier ein Motiv für den Mord an der Polizistin zu finden sein dürfte (nämlich daß die Frau die Nazipolizisten kannte und auffliegen lassen wollte), behauptet die Bundesanwaltschaft weiterhin, sie sei nur ein zufälliges Opfer des NSU gewesen.

hj

4

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

In Newcastle (Australien) versuchen Ureinwohner auf Kanus einen Kohlefrachter an der Einfahrt in den Hafen zu hindern.

B

2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Wenn die "heute-show" noch gut wäre, könnte sie jetzt wunderbare Satiren über ISIS und Ebola bringen. Stattdessen reichlich Albernheiten über deutsche Nichtigkeiten. Und zum Thema ISIS fällt ihnen außer ein paar Sprechproblemen von deutschen Beamten auch nichts ein. Das offenbar benebelte Publikum jubelt am lautesten über einen Ikea-Witz. Dumm, feige, erbärmlich. 

ZDF

8

                                                                                                               erstellt am 18.10.14  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.