Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 8.11.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

In Bangui treffen sich einige afrikanische Staatschef um über den Konflikt in der ZAR zu beraten. Stellungnahmen von Denis Sassou Nguesso (Präsident Rep. Kongo) und Jeffrey Feltman (UN-Beauftragter). - Ein Bericht von Nazanine Moshiri aus Bossangoa. Rund um die katholische Kirche campen etwa 40.000 Christen, die vor den Übergriffen der Seleka geflüchtet sind. Auch Muslime in der Stadt erzählen von Übergriffen der "Anti-Balaka"-Miliz.  ¤

A

7
         

Madagaskar

Bericht bei TV5 zum Ausgang der ersten Runde der Präsidentschaftswahl. Jean Louis Robinson und Hery Rajaonarimampianinax treten im Dezember zur Stichwahl an. 

A,JA

zus.2
 Nahost 

Syrien  

AJE meldet weitere Geländegewinne der Armee am Flughafen von Aleppo. - Die UN starten in ganz Syrien eine Impfkampagne gegen Polio. - Und dann doch nochmal der Bericht von Zeina Khodr über die Offensive der Armee rund um Damaskus.  ¤

PressTV meldet weitere Angriffe der Salafisten auf religiöse Stätten, genauer auf einen Heiligenschrein in Damaskus, allerdings kaum Details. - Und ein Bericht aus Paris über Recherchen von Georges Malbrunot zu US-Waffenlieferungen an Rebellengruppen in Syrien.  ¤

RTL und heute berichten über deutsche Salafisten auf dem Weg in den Heiligen Krieg in Syrien und zurück. Wobei man sich sehr viel mehr Sorgen darüber macht, was sie nach ihrer Rückkehr machen könnten. (In Syrien bringen sie ja nur Muslime um.) - arte über den Mauerbau in Kurdistan ("Mauer der Schande") und die Proteste der türkischen Kurden. -  Die Tagesschau über die Polioimpfungen.  

A,P

 

RTL,ht,arj,TS

zus.7

 

zus.8

Israel / Palästina

Bei AJE mehr über die Suche nach Arafats Todesursache. Die Untersuchung von russischen Wissenschaftlern ist in sich unstimmig, weil dabei angeblich nur ein Zwanzigstel des Polonium-Wertes entdeckt wurde, den seit den Atomwaffentests in den 50er Jahren jeder Mensch mit sich herumträgt. Ausschnitt aus der Doku "Killing Arafat" (bei AJE am Sonntag), in der u.a. ein Informant behauptet, die russischen Wissenschaftler hätten Anweisungen bekommen, wie ihre Ergebnisse auszusehen haben. Stellungnahme von David Barclay (Forensiker) und Gespräch darüber mit Phil Rees, der die ganze Geschichte für AJE recherchiert hat.  ¤

Meldung: die USA und Israel haben bei der Unesco ihr Stimmrecht verloren, weil sie aus Protest gegen die Aufnahme Palästinas seit zwei Jahren ihre Beiträge nicht bezahlt haben.

A

 

P

zus.16

 

1/2

         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Berichte über die Kämpfe zwischen rivalisierenden Milizen in Tripoli. Obwohl dabei schwere Waffen eingesetzt wurden, sind angeblich nur ca. 12 Menschen verletzt und zwei getötet worden.

A,B,E,JA

zus.8
Jemen   

Yousef Mawry berichtet aus Sanaa über Proteste der Houthi-Minderheit gegen die Wirtschaftskrise und die Gewalt von Al Kaida gegen die Houthis im Norden.

P 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks 

Zwei Meldungen: Snowdens Kollegen bei der NSA sollen ihm geholfen haben, an geheime Passwörter zu kommen. Und auch Euronews bringt eine Meldung über den Antrag von Deutschland und Brasilien bei den UN. 

E 1

Pakistan 

Massendemos gegen die Drohnenangriffe und allgemein gegen Nato und USA in allen großen Städten. Bericht aus Islamabad von Javed Rana.

P,NC zus.3

Amerikas

Haiti

Große Demo in Port au Prince gegen Regierung und Präsident.

NC 1
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Im Flüchtlingslager auf Lampedusa sind Flüchtlinge aus Syrien im Hungerstreik. Sie protestieren dagegen, daß man sie nicht nach Europa einreisen läßt. - Die italienische Polizei verhaftet auf Lampedusa einen "Menschenschmuggler" aus Somalia, der die Fahrt organisiert haben soll, bei der vor 5 Wochen etwa 400 Flüchtlinge ertrunken sind. - Und ein allgemeiner Bericht über die Lage der Flüchtlinge auf Lampedusa.

E

4

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"heute-show": die Abrechnung mit der Beschiß-Veranstaltung "Große Koalition" hat mir gefallen. Die Lügen und Volksverarschungen beider Parteien werden recht klar benannt und mit schönen O-Tönen belegt. Allerliebst das Geschwafel von Seibert, der den einfachen und klaren Satz der Kanzlerin "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben." umzudeuten versucht. - Und schön war Martin Sonneborns "Interview" mit vorformulierten Fragen und Antworten von "Deutschebank"-Sprecher Georgi. Der Mann wird sich wohl einen neuen "Job" suchen müssen.   ¤

ZDF

16

                                                                                                               erstellt am 9.11.13  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.