Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 14.3.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Erstmals hat ein französisches TV-Team die Soldaten im Einsatz im Ifoghas-Gebirge gefilmt, u.a. bei der Festnahme eines Salafistenkämpfers.

JA

2

Kenia   

Raila Odinga bleibt dabei, die Wahlniederlage nicht anzuerkennen. Wahlbeobachter sehen aber keinen Beweis für Manipulationen. Bericht von Peter Greste.

A

3
 Nahost 

Syrien  

Präsident Hollande sagt, er wolle das Waffenembargo gegen Syrien aufheben, damit man die Terroristen dort mit Waffenlieferungen unterstützen kann.

Ein paar allgemeine Berichte zum zweiten Jahrestag des Beginns der bewaffneten Rebellion. - Bei CNN läßt sich Donatella Rovera (Amnesty International) wieder mal recht einseitig über die Verbrechen der Regierungsarmee aus, gibt dann auf Nachfrage aber zu, daß auch die Rebellen massive Kriegsverbrechen begehen.

Lina Sinjab (BBC) berichtet aus Damaskus. Bis auf die wenigen umkämpften Stadtteile ist hier noch Frieden, äußerlich geht das Leben seinen normalen Gang, aber die Leute wünschen sich ein Ende des Konflikts.

Sara Sidner (CNN) berichtet aus dem israelisch besetzten Golan. Die Leute sehen sich selbst weiterhin als Syrer, die meisten hier sind Drusen und stehen auf Seiten der Regierung.

A,B,C

arj,E

 

zus.25

zus.4

 

Iran 

Angeblich hat die iranische Luftwaffe erneut eine US-Spionagedrohne über dem persischen Golf abgefangen, aber nicht abgeschossen. Infos von Barbara Starr.

C

1

Irak     

Serie von Bombenanschlägen in der "grünen Zone", 24 Tote.

A,C,P

zus.6

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Mehr über die Separatistengruppe, die Kinder für Bombenanschläge benutzt hat. Bericht von Imtiaz Tyab.  (NNA)* 

A,C zus.3
         
Ökologie
Genmanipulation 

"Argentina's bad Seeds" - Film von Glenn Ellis und Guido Bilbao über den Gensoja-Boom in Argentinien und die ökologischen, sozialen und medizinischen Folgen. (P+P)  (NNA)*   ¤

A

25

         
Meeresplünderung      

Britische Firma will erstmals Manganknollen kommerziell ausbeuten, mit großem Tiefseeroboter. Folgen fürs Ökosystem unbekannt.

B

2

Natur und Umwelt / Artensterben  

Ergebnisse der Artenschutzkonferenz in Bangkok. (mager)

A

3

Mankind & Humanity

Rassismus  

Die Hetzkampagne des Innenministers gegen Roma aus Osteuropa verfängt. In Duisburg demonstrieren Spießbürger und Nazis gemeinsam gegen die Untermenschen. Der Bericht (u.a. von Isabel Schayani) spricht mit hier lebenden Roma und stellt ein paar Fakten gegen die Vorurteile.   ¤

Monitor

7

Religionen

Über die angebliche Verstrickung Bergoglios mit der Militärdiktatur.

Gespräch mit Gianluigi Nozzi über das nötige Aufräumen des neuen "Papstes" in der römischen Sektenverwaltung ("Kurie"). 

Inside Story: "The first Catholic pope from the Americas":  Interessante Diskussion über den Neuen, mit Mary Ellen Lacy ("Nuns on the Bus"), Miguel de la Torre (Theologe) und Ivan Petrella (Soziologe aus Argentinien). 

Monitor

TT

A

6

5

25

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 16.3.13  um 21:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.