Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 13.6.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Heute fast keine aktuellen Meldungen, keine neuen Videos, nur diverse Berichte, die die Themen des Vortags nochmal durchkochen. Neu nur ein Video von einer Straßenblockade, bei der Zivilisten einen Konvoi der UN-Beobachter aufhalten, vermutlich auf dem Weg nach Haffa. 

Bei CNN Telefongespräch mit James Foley, einem Journalisten der vor ein paar Tagen mit den Rebellen im Ort Maraat al-Noaman (im Norden) war und dort Bilder gemacht hat von etwa 30 Zivilisten (u.a. Kindern), die angeblich beim Artilleriebeschuß der Armee getötet wurden. Dazu das Video (schwarz-weiß).

Die Außenminister von Rußland und USA fordern sich gegenseitig auf, keine Waffen nach Syrien zu liefern, die einen an den Staat, die anderen an die Rebellen. (Woraus man schließen kann, daß eben dies Beides längst stattfindet.)

A,B,C

arj,TS,E

NC

zus.18

zus.6

zus.2

Tunesien    

Als einziger deutscher Sender (neben Euronews) berichtet arte über die Zerstörung einer Kunstausstellung durch Salafisten und die anschließenden Krawalle. 

arj 2
Afrika
Kongo (DRC)  

Ein Bericht zur Lage im Kriegsgebiet von Nord-Kivu, Flüchtlinge in einem Lager bei Goma erzählen. Gespräch mit Michel Janssens (MSF).   

JA

5

Asien

Myanmar

Bericht bei CNN über die antimuslimischen Pogrome in Rahkine. Die Behörden in Bangladesh schicken die meisten Flüchtlinge wieder zurück.

C 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Irak   

Koordinierte Serie von 16 Autobomben (teilweise Selbstmordanschläge) in Bagdad, Hillah, Tikrit und Kirkuk. Ziele sind kurdische Einrichtungen, Polizeiwachen und schiitische Pilger, zusammen fast 100 Tote, darunter vor allem Schiiten. Bilder von enormen Zerstörungen. In der "Tagesschau" genau 24 Sekunden.

A,B,C,TS,E

zus.9
Mankind & Humanity

Krieg

TV5 berichtet von einer Waffenverkaufsmesse in Paris, bei der sich vor allem Kunden aus Afrika die Neuentwicklungen europäischer Konzerne ansehen und shoppen gehen.   ¤

JA

2

Vereinte nationen 

Beitrag über den Film "U.N.Me", in dem Ami Horowitz ein paar bekannte Probleme der UNO (Fehlbetragen von Blauhelmen, Bürokratie) im Stil von Michael Moore beklagt. Vor allem wird aber kritisiert, daß auch Länder, die den USA nicht ins Konzept passen, bei den UN eine Stimme haben, speziell der Iran.

TT

3

Primaten, Anthropologie

Bei kulturzeit ein ausführlicherer Nachruf auf Margarete Mitscherlich.

Und 3sat wiederholt ein Gespräch, das Gert Scobel letztes Jahr mit ihr geführt hat, "In Behandlung". (In der Mediathek, unter obigem Link)  (leider NNA)*   ¤

ktzt

3sat

8

30

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 14.6.12  um 16:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.