Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 5.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire  

Thabo Mbeki (Südafrika) versucht eine Vermittlung zwischen den beiden Präsidenten, ohne Erfolg. In Bouaké demonstrieren Tausende gegen Gbagbos Putsch. Berichte aus Abidjan von Yvonne Ndege und John James. Gespräche mit Issiaka Konate (Vertreter von Ouattaras Partei RDR in London) und Albert Mabri (Sprecher von Ouattara, bei TV5 am Telefon.)  ¤

Inside Story: Diskussion über die aktuelle Entwicklung und die Befürchtungen eines neuen Bürgerkrieges. Mit Yao Gnamiea (Berater von Gbagbo), Marie-Roger Biloa (Journalistin bei Africa International) und Sam Kona (Experte, Peace Caravan). Gnamiea beruft sich allen Ernstes auf den Präzedenzfall der Ernennung des Wahlverlierers Bush im Jahr 2000 durch ein Gericht. ( Rest NNA)*

arj,TS,E,A,B,JA,NC

 

A

zus.20

 

25

       
Sudan

Hoda Abdel-Hamid berichtet aus Al Fasher in Nord-Darfur, wo immernoch 50.000 Menschen in einem Flüchtlingslager leben.

A

3

   

Amerikas

Haiti I    

Wieder demonstrieren Tausende, die sehr wütend sind wegen der gefälschten Wahl. Infos und Bericht von Sebastian Walker. Gespräch mit Jean Chavannes Jeune, einem der Kandidaten, die die Annullierung der Wahl fordern.

A

10

   

Haiti II    

Ein Beitrag über die lebendige Alltagskunst der Haitianer, die auch ein Mittel ist, die Katastrophen zu verarbeiten.   ¤

ttt

5

USA

Fareed Zakaria (GPS) spricht mit Bill Maher über die US-Innenpolitik. Der wirft u.a. den Demokraten vor, daß sie ständig gegenüber den Rechten nachgeben. Würden sie z.B. bei der Gesundheitsreform oder der Cannabis-Legalisierung zu ihren Ansichten stehen, könnten sie viel mehr erreichen. Die Amerikaner seien gar nicht so rechts, wie die Politiker glaubten.   ¤

C

14

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks

Fareed Zakarias Meinung (GPS): so schlimm sind die Enthüllungen für Washington gar nicht. Im Vergleich zu den wüsten Einmischungen der 60er- und 70er-Jahre verhält sich die US-Außenpolitik heute zivilisiert. Und die US-Diplomaten haben offenbar Ahnung von der Welt. Der Einzige, der wirklich Grund hat, die Leaks nicht zu mögen, ist Ahmadinejad. Mehr dazu von Zakaria im Magazin "Time". 

Weitere Details aus den Leaks. U.a. hätten es einige arabische Führer gerne, wenn die USA Al Jazeera abschalten würden. - Assange fordert Obama zum Rücktritt auf, falls er den Spionageauftrag gegen UN-Mitarbeiter gebilligt hat.   ¤

WikiLeaks veröffentlicht eine Liste von hunderten US-Spionage-Einrichtungen und anderen "sicherheitsrelevanten" Immobilien in aller Welt.

C

 

A

 

B

3

 

3

 

4

Jemen   

"Land ohne Wasser" - Jörg Armbruster berichtet über den Trinkwassermangel, der durch den Qat-Anbau verschlimmert wird. Etwa die Hälfte der landwirtschaftlichen Bewässerung geht für die sanfte Droge drauf. In 20 Jahren werden die fossilen Wasservorräte aufgebraucht sein.

WS

7

Israel

Das Feuer ist nach der massiven internationalen Löschaktion jetzt unter Kontrolle.

A 2
Ökologie
Meeresplünderung

Am Roten Meer wird Jagd auf Haie gemacht, nachdem diese Touristen angefallen und getötet hatten.

E

1
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity"  / Religionen / Algerien

Über den Spielfilm "Von Menschen und Göttern" von Xavier Beauvois, der die wahre Geschichte eines christlichen Klosters in Algerien in den 90er-Jahren erzählt, das zum Ziel der Gewalt von salafistischen Terroristen wurde. Die Mönche flüchteten nicht, sondern blieben dort, um die Dorfbewohner zu schützen. Ihre Gewaltlosigkeit wurde mit einem brutalen Massaker beantwortet. Wer genau die Täter waren, ist bis heute unbekannt.  ¤¤

ttt

6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 6.12.10  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.