Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

   rauskuck vom Donnerstag, 11.11.2010                         

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea

Die Wahlkommission läßt weiter auf das Ergebnis der Stichwahl warten. Bericht von François Badeire.

JA

2

Afrika : Krankheiten 

In Kongo-Brazzaville ist die Polio ausgebrochen, mehrere Hundert Menschen (und zwar Erwachsene) sind erkrankt, etwa 100 gestorben. Regierung und UN planen ab heute eine Massenimpfung für 3 Millionen Personen.  ¤

A,JA

zus.2

Amerikas

Haiti         

Nach Ansicht von Hilfsorganisationen ist die Cholera außer Kontrolle. Die Zahl der Erkrankten ist auf über 10.000 gestiegen (es gibt auch die Angabe 40.000), die Zahl der Toten auf 700 - 800. Alle Sender sprechen von "der nächsten Katastrophe". In den Tagesthemen ein ziemlich erschütternder Bericht von Stefan Schaaf aus Cité Soleil. Bei Al Jazeera informiert Cath Turner von dort und berichtet von einer Demonstration von einigen Hundert Slumbewohnern, die wütend sind über das Versagen von Regierung und UN.   ¤

ht,arj,TT,E,A

zus.15
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

In Karachi fährt nach einem Feuergefecht ein Mann mit einem LKW voll Sprengstoff in den Hof eines Polizeigebäudes und sprengt sich dann in die Luft. Mindestens 20 Menschen (vor allem Polizisten) werden getötet, das Gebäude stürzt teilweise ein, unter den Trümmern vermutlich zahlreiche weitere Opfer. Bilder von gewaltigen Zerstörungen. Die Taliban bekennen sich zu dem Anschlag.

A,E

zus.5

   

Irak 

Die drei großen Parteien haben sich endlich nach endlosem Hickhack auf die Bildung einer Koalitionsregierung geeinigt, bei der jede Gruppe wichtige Posten bekommt. Ministerpräsident soll der schiitische Nuri al-Maliki bleiben, der Kurde Jalal Talabani bleibt Präsident. Die säkulare Partei (die vor allem von Sunniten unterstützt wird und bei den Wahlen die meisten Stimmen bekam) stellt u.a. den Außenminister, ihr Parteichef Ijad Alawi leitet einen neugeschaffenen "Nationalen Politikrat".

ht,arj,TS,E,A,B

zus.10
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Nur Euronews berichtet etwas ausführlicher über die (friedlichen) Proteste gegen das Treffen der "G20"-Verbrecher in Seoul.

E

2

Kapitalismus I

"Slum World" - Ein Film von Hernán Zin über die Elendsviertel der großen Städte in Lateinamerika, Afrika und Asien, in denen etwa ein Sechstel der Menschheit lebt. Hier nur der zweite Teil, in dem es um das Leben in Kibera (Nairobi) geht.  (NNA)*   ¤

Press

23

Kapitalismus II

"Are we living in the end times?" - Riz Khan spricht mit dem Philosophen Slavoj Zizek über den Zusammenbruch des Kapitalismus und mögliche Alternativmodelle für eine menschenwürdige Zukunft. (Interessant, leider NNA)*  ¤¤

A

21

(Link und Video folgen.)    

Primaten, Anthropologie

"Das Glück der Hilfsbereiten" - Ein Gespräch mit Richard David Precht über sein neues Buch, "Die Kunst, kein Egoist zu sein".  ¤

ktzt

8

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Harald Schmidt spielt eine Tonaufnahme von Ernst Jandl ab: das erotische Gedicht "Alt-Wiener Futoper". Elegant! (Nur das Gegacker des Publikums nervt.)  ¤

ARD

4

Satire, Parodie, Kabarett

Bei Harald Schmidt ein lustiger Zusammenschnitt aller "Golfs" (26) und "Porsches" (10) aus den Stuttgarter Bahnhofsverhandlungen.

ARD

2

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 12.11.10  um 12:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.