Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Mittwoch, 10.11.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Ein Gericht in Mombasa (Kenia) läßt 9 somalische "Piraten" wieder frei, weil sie außerhalb von Kenias Grenzen gefangen wurden. Bericht von Catherine Soi.

A

3

Westsahara    

Ein Special über den Konflikt um die von Marokko besetzte Westsahara. In New York verhandeln Vertreter von Marokko und Polisario über eine politische Lösung. Stellungnahmen von beiden Seiten.

E

7

Kongo-Brazzaville    

In der Hafenstadt Point Noire vertreibt die Polizei 2000 Menschen aus einem Fischerdorf, das einem Ausbau des Hafens im Weg steht. 

JA

3

Amerikas

Haiti         

Mehr über die Ausbreitung der Cholera, jetzt auch in den Lagern von Port au Prince. Infos und Bericht von Cath Turner.

A

7

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Sue Turton berichtet aus Kabul über (angebliche) Taliban-Kämpfer, die gegen Geld ihre Waffen abgeben.

A 2

Irak 

Serie von etwa 13 Bombenanschlägen in Bagdad, offenbar gezielt gegen Wohnhäuser von Christen. 6 Tote und zahlreiche Verletzte. Frankreich und andere europäische Länder nehmen bevorzugt christliche Flüchtlinge aus dem Irak auf.

arj,E,A,B

zus.11

Israel / Palästina

Clinton nennt die neuen israelischen Siedlungspläne "kontraproduktiv".

A 2

Israel / Palästina / USA

"Bewährungsprobe für Obama - Die amerikanisch-israelischen Beziehungen" - Film von Richard C. Schneider  (NNA)*  ¤

Text von der ARD-Seite: "Seit Barack Obama Präsident der Vereinigten Staaten ist, scheint sich das Verhältnis zwischen den USA und Israel merklich abzukühlen. Obama hat Kritik an Israel geübt, hat Israel öffentlich abgekanzelt - und wurde dafür von einem großen Teil der amerikanischen Gesellschaft scharf kritisiert.
Die „jüdische Lobby" in den USA arbeitete gegen ihn, aber auch evangelikale Christen, die Israel bedingungslos unterstützen, und auch der amerikanische Kongress machte gegen Obamas Politik mobil. Driftet das Verhältnis der beiden befreundeten Länder auseinander? Verliert Israel seinen engsten Bündnispartner? Kann Obama den Frieden zwischen Israel und den Palästinensern herbeizwingen? Gegen die Interessen Jerusalems und der „jüdischen Lobby" in den USA? Es sieht nach einer harten Bewährungsprobe für den amerikanischen Präsidenten Barack Obama aus, der entscheiden muss, ob die beiden Nationen miteinander am Scheideweg stehen."

ARD

 

 

44

 

 

Europa

BRD / Volksverhetzung

"Am Pranger" - Ein Beitrag über den Dokumentarfilm "Auf Teufel komm raus" von Julie Kreuzer und Mareille Klein. Der Film beobachtet die Konfrontation in dem Dorf Randerath, wo ein entlassener Strafgefangener von einer Meute von Dorfbewohnern gemobbt wird. Der Film bleibt selbst völlig neutral, läßt alle Seiten zu Wort kommen, ermöglicht so ein eigenes Urteil.    ¤

ktzt

7

Britannien

In London protestieren über 20.000 Studenten gegen die drastische Anhebung der Studiengebühren. (Im Wahlkampf hatten die Libdems deren Abschaffung versprochen.) Einige Hundert erstürmen zur Überraschung der Polizei das Hauptquartier der Tory-Partei und machen dort Einiges kaputt. 

TS,E,A,B,NC

zus.15
   
Ökologie
Meeresplünderung

Das Öl im Golf von Mexiko ist jetzt im Plankton und damit in der Nahrungskette. Immer mehr Anwohner leiden an Vergiftungserscheinungen durch die Dispersionsmittel, die tonnenweise aufs Meer gesprüht wurden. Angaben dazu von Riki Ott (Umweltaktivistin) und Dr. Monty Graham (Meeresbiologe).

A

5

Mankind & Humanity

Demonstrationen / Demokratie 

Nach den Anti-Atom-Protesten debattiert der Bundestag darüber. Innenminister de Maiziere behauptet mal wieder, es gebe kein Widerstandsrecht gegen "demokratische Entscheidungen". Parlamentsflegel Lindner nennt die Proteste kriminell. (OT)  - Ich nenne seine Partei und die korrupte gelbe Regierung kriminell.

ht,TS

zus.4

Medien

In Rußland werden immer wieder regierungskritische Journalisten zusammengeschlagen oder ermordet.

In Frankreich hetzt der Präsident den Geheimdienst auf regierungskritische Journalisten.

Zapp

Zapp

7

5

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Sziget Festival: Eine Musikinsel - Film über das einwöchige Musikfestival in Ungarn, mit Auftritten von Nina Hagen, Johnny Rotten , Public Image Ltd., The Specials, Faithless, Peaches, SKA-P, Madness, Gotan Project, Ez3kiel, Madness, Enter Shikari, Thirty Seconds to Mars. (Leider NNA)*   ¤

arte

90

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 11.11.10  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.