Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Dienstag, 2.11.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire 

Meldungen und ein Telefonbericht (nicht verstanden) zur Stimmenauszählung. Premier Guillaume Soro ruft zur Geduld auf (OT).

JA

3

Niger   

Die neue Verfassung ist mit 90 Prozent der Wählerstimmen angenommen worden.

JA

1/2

Tansania 

Ein Bericht über die Präsidentenwahl vom Sonntag. Offenbar sehr ruhiger Verlauf. Die Auszählung dauert auch hier noch etwas länger.

JA

2

Uganda

Ein Bericht von Malcom Webb. Nachdem eine Zeitung die Namen, Bilder und Adressen von Hunderten Homosexuellen veröffentlicht hat ("Hängt sie auf: sie sind hinter unseren Kindern her!!"), leben die so Denunzierten in Angst. Mehrere wurden von aufgehetzten Nachbarn bedroht, mit Steinen beworfen und aus ihren Häusern vertrieben. Bei CNN spricht Jim Clancy (telefonisch) mit Giles Mohame, dem Herausgeber der Zeitung. Der sagt, er sei stolz darauf, sein Land vor dem Bösen zu retten.   (Videos unten.)    ¤¤

A,C,JA

zus.10

Amerikas

USA

"Insel der Toten" - Die Toten aus der Unterklasse kommen in ein Massengrab auf der Gefängnisinsel "Hart Island" bei New York. Über 800.000 wurden hier anonym und im Verborgenen beseitigt.  - Soylent Green läßt grüßen.   ¤

ktzt

7

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Eine Reihe von Paketen mit Sprengstoff werden in Europa gefunden, u.a. im Bundeskanzleramt. Sie sollen diesmal von griechischen Linksextremisten stammen. Behörden und Fluggesellschaften streiten sich über die Verantwortung für offensichtliche Sicherheitslücken.

E 3

Irak 

Zwei Berichte über die Trauer der Hinterbliebenen des Terrorangriffs auf eine katholische Kirche. Jim Muir (BBC) berichtet, daß an der Trauerfeier auch hohe Vertreter der Schiiten und der Regierung teilnehmen. - In Mossul demonstrieren mehrere tausend Menschen, vor allem Christen, aber auch islamische Geistliche, gegen die Gewalt gegen Christen.   ¤

Bei einer Serie von Bombenanschlägen (mindestens 21 Explosionen, meist Autobomben) in Bagdad werden über 60 Menschen getötet und Hunderte verletzt. (Euronews meldet über 100 Tote.) Die Ziele liegen fast alle in schiitischen Wohnvierteln. Ausführliche Infos von Jim Muir (BBC) und Rawya Rageh.   ¤

A,B,E

A,B,E

zus.6

zus.6

Jemen   

Hashem Ahelbarra berichtet über die Suche nach Al-Kaida-Terroristen, die Paketbomben verschickt haben sollen. Amerikanische Geheimdienstler helfen bei der Suche. Im Süden des Landes sprengen Aufständische eine Ölpipeline.

A,E

zus.4
   

Europa

BRD / Korruption

"Toll" über das Postenkarussell, bei dem Politiker nach ihrem Ausstieg Jobs bei den von ihnen zuvor mit Aufträgen versorgten Firmen bekommen, wie zuletzt Roland Koch. Der Beitrag benennt etwa 10 weitere Fälle.

Frontal 21

3

Mankind & Humanity

Rassismus / Schwulenfeindlichkeit

Ein Bericht von Malcom Webb aus Uganda. Nachdem eine Zeitung die Namen, Bilder und Adressen von Hunderten Homosexuellen veröffentlicht hat ("Hängt sie auf: sie sind hinter unseren Kindern her!!"), leben die so Denunzierten in Angst. Mehrere wurden von aufgehetzten Nachbarn bedroht, mit Steinen beworfen und aus ihren Häusern vertrieben. Bei CNN spricht Jim Clancy (telefonisch) mit Giles Mohame, dem Herausgeber der Zeitung. Der sagt, er sei stolz darauf, sein Land vor dem Bösen zu retten.    ¤¤

A,C,JA

zus.10
       
Interessen

Wissenschaft

Über dreidimensionale Schattenobjekte, die der Schweizer Schattenforscher Mark Pauly konstruiert. 

nano

5

                                                                                                           erstellt am 3.11.10  um 11:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.