Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 1.11.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Meldungen: Neuer Ministerpräsident. - 15 Tote bei Kämpfen in Mogadishu.

A

1/2

Cote D'Ivoire   

Die Wahlbeteiligung liegt bei über 80 Prozent. Beobachter sprechen von allgemein friedlichem Verlauf. Es beginnt die sehr sorgfältige und langsame Auszählung. 

E,JA

zus.3

Uganda

Ein Richter verbietet es der Zeitung "Rolling Stone", weiterhin die Namen und Fotos von Homosexuellen zu veröffentlichen. Gespräch mit dem anglikanischen Pfarrer Kapya Kaoma, der erklärt, daß konservative Christen aus den USA die afrikanischen Kirchen für ein Rollback gegen tolerantere Strömungen benutzen.

A

4

Amerikas

Haiti    

Berichte von Sebastian Walker und Craig Mauro über die Vorbereitungen auf einen heraufziehenden Hurrikan und die Suche nach dem Ursprung des Cholera-Ausbruchs (möglicherweise nepalesische Blauhelme).

A,B

zus.12

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak 

Berichte mit weiteren Details über die Geiselnahme in einer katholischen Kirche in Bagdad, bei der etwa 50 Menschen getötet wurden. Bilder einer US-Überwachungsdrohne, Bilder aus der verwüsteten Kirche, Zeugenaussagen.

A,B,C,arj,E

zus.10
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

"California's Global Warming Showdown" - Film von Joe Rubin und Dan McKinney. In Kalifornien soll das Volk über "Proposition 23" abstimmen, eine Initiative, die Schwarzeneggers fortschrittliche Klimapolitik beenden soll. Die Kampagne von Erwärmungsleugnern wird massiv von Kohleindustrie und undurchsichtigen rechten Netzwerken gefördert (und anscheinend auch mit Geld von den deutschen Strommonopolisten).  (People and Power)    ¤

24
   
Mankind & Humanity

Rassismus / Schwulenfeindlichkeit

In Uganda verbietet ein Richter es der Zeitung "Rolling Stone", weiterhin die Namen und Fotos von Homosexuellen zu veröffentlichen. Gespräch mit dem anglikanischen Pfarrer Kapya Kaoma, der erklärt, daß konservative Christen aus den USA die afrikanischen Kirchen für ein Rollback gegen tolerantere Strömungen benutzen.

A

4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                        erstellt am 2.11.10  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.