Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Dienstag, 26.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

"Somalia in shambles" - Riz Khan spricht mit Abdulkadir Abdirahman (Somali Cause) und Said Samatar (Historiker) über Wege aus der Abwärtsspirale von Krieg, Armut und Korruption.  (NNA)*

A

21

Guinea    

Die Wahlkommission schlägt den 31.10. als Wahltag vor. Bericht von Gervais Nitcheu aus Conakry, mit Stimmen von Einwohnern und Politikern zur Krise.

A,JA

zus.3

Cote D'Ivoire  

Vor der Präsidentenwahl am 31.10. werden im arte-journal täglich Wähler und ihre Ansichten vorgestellt, heute eine Gruppe von Studenten in Abidjan. Sie erzählen von ihrer trotz Ausbildung völlig prekären Lage und vagen Hoffnungen auf Besserung durch Politiker. Die extremistischen "Jeune Patriotes" unterstützen Gbagbo.

arj

3

Amerikas

Haiti         

Mehr Infos von Craig Mauro über die Choleraepidemie. Die Zahl der Toten steigt auf etwa 270.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks / Irak

"Protokoll eines schmutzigen Krieges - Die geheimen Irak-Dokumente" - Eine Zusammenfassung (von Channel 4) der WikiLeaks-Enthüllungen über den schmutzigen Krieg gegen den Irak. Beispiele von US-Kriegsverbrechen und Folterungen.

Frontal 21 8
(Guantanamo) / Folter

"Unschuldig hinter Gittern - Wenn Polizisten zu falschen Geständnissen drängen" - Ein Bericht von Otto und Daniela Schmidt-Langels über Fälle in Deutschland, in denen Menschen bei Polizeiverhören so unter Druck gesetzt wurden, daß sie falsche Geständnisse abgaben und dann deswegen verurteilt wurden. Eine Haftentschädigung gibt es nicht, eben weil sie ja "gestanden" hatten. - Unfaßbar.  ¤

Frontal 21 8

Pakistan 

Noch ein Bericht von Zeina Khodr aus Karachi, wo nach den ethnischen Kämpfen eine gespannte Ruhe herrscht.

Ein Bericht von Aleem Maqbul aus dem Stammesgebiet Orakzai. Die Armee sagt, daß sie nach schweren Kämpfen das Gebiet von militanten Islamisten "gereinigt" habe.

A

B

3

3

Irak 

Das oberste Gericht des Irak verurteilt Ex-Außenminister Tareq Aziz zum Tode, wegen angeblicher Morde an Schiiten.

A,E

zus.6

Europa

Italien

Mehr von Rory Challands aus Neapel über die geplante Müllkippe im Naturpark.

A

2

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Von der Reise von 600 Stuttgartern im Sonderzug nach Berlin und dem dortigen Aktionstag berichtet nur Euronews ernsthaft. (Bei RTL und "heute" ganz kurze Schnipsel, in der Tagesschau gar nichts.)

E

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 27.10.10  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.