Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 3.10.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 27.10.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

In Khartum und anderen Städten dauern die Proteste und Straßenblockaden gegen den Militärputsch an. Die AU suspendiert die Mitgliedschaft des Sudan, die USA und die Weltbank haben alle Unterstützungszahlungen gestoppt. Der UN-Sicherheitsrat berät über die Lage, hat aber noch keine Sanktionen beschlossen. - Bei AJE berichtet weiter Hiba Morgan aus Khartum, Infos aus New York von Kristen Saloomey. Bei BBC-FoA Infos aus Nairobi von Beverly Ochieng.

A,B zus.13
         
 Nahost 
Jemen

Nur PressTV meldet weitere Geländegewinne der Houthi-Rebellen (bzw. der "Armee des Jemen") in der Provinz Marib. Die saudischen Söldner sollen dabei schwere Verluste erlitten haben. Bericht aus Sanaa von Abdullatif al-Washali.

P

3

Irak

Nachdem ISIS-Terroristen bei einem Massaker in dem schiitischen Dorf al-Hawasha (Provinz Diyala) mindestens 11 Bewohner ermordet haben, sind Angehörige der Ermordeten in ein sunnitisches Nachbardorf gegangen und haben dort aus Rache neun Bewohner ermordet.

A 2
           

Israel / Palästina

Israels Regierung hat beschlossen, weitere 3000 illegale Häuser in seinen illegalen Siedlungen im besetzten Palästina bauen zu lassen. Infos aus Nablus von Nida Ibrahim

A 2

"Saudi"- Arabien

Beitrag von Kamran Safiarian über den Saudi-Herrscher "Kronprinz" MBS. Der frühere Geheimdienstmitarbeiter Saad al-Jabri nennt ihn "einen Psychopathen, einen Mörder, eine Bedrohung für sein Volk, für die USA und für den Planeten". Jabri lebt seit 2017 im Exil in den USA und in ständiger Todesangst vor den Agenten des Prinzen. Das Killerkommando, das Jamal Khashoggi umgebracht hat, war auch schon auf dem Weg zu ihm, wurde aber in Kanada abgefangen. Seine Angehörigen zuhause wurden eingesperrt.   ¤

h+ 3

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

WikiLeaks

In London beginnt das Berufungsverfahren über eine Auslieferung von Julian Assange an die USA. Zahlreiche Demonstranten fordern die Freilassung des seit neun Jahren eingesperrten Journalisten.

ZiB,nam zus.5

Amerikas

Haiti

Rob Reynolds berichtet aus Port-au-Prince und besucht dort den Anführer des Bandenvereinigung "G9", Jimmy 'Barbeque" Cherizier, der sich selber als Beschützer der Armen und Kämpfer gegen ein korruptes System sieht. Vorwürfe über eine Beteiligung an Massakern bestreitet er. Er bewundert den Revolutionär und Nationalhelden Jean-Jaques Dessalines und vergleicht sich gern mit diesem.

A

4

           

Europa

BRD / Insolence of Office

Bei "Brisant" endlich ein Beitrag über den Hamburger Pimmelsenator, der seit Monaten seine Polizei losschickt, um Aufkleber abzukratzen und Wandgemälde zu übermalen, von denen er sich beleidigt fühlt. Mit dem Erfolg, daß inzwischen jeder weiß, wer "Pimmel-Andy" ist. Daß der Mann nicht nur sein Amt mißbraucht sondern nebenbei auch extrem rechtslastig ist, geht dabei etwas unter. 

ARD

3

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Über Süditalien und Sizilien hat sich mal wieder ein Tiefdruckwirbel festgesetzt. Seit Tagen gibt es immer wieder schwere Unwetter mit Rekordregenmengen und schwere Schäden durch Überschwemmungen. In den nächsten Tagen soll es eher noch schlimmer werden.

Sky,C,n,TS,hj

zus.8
         
Waldzerstörung / Klima, Erderhitzung

Nach einer Studie haben mindestens zehn der 250 als UN-Welterbe geschützten Wälder in den letzten 20 Jahren mehr Kohlenstoff abgegeben als aufgenommen - Folge von illegalen Abholzungen und Waldbränden.

B

2

Mankind & Humanity

Frauenfeindlichkeit

Inka Pieh berichtet aus Texas, wo das faktische totale Abtreibungsverbot weiter inkraft ist. Fast noch schlimmer als die staatliche Verfolgung ist für die Frauen die permanente Belästigung durch pseudoreligiöse selbsternannte "Lebensschützer".   ¤

ZiB

4

                                                                                                        erstellt am 28.10.21  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.