Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 1.10.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

Der UN-Berater zur Verhinderung von Völkermord, Adama Dieng, fordert eine unabhängige Untersuchung der Kriegsverbrechen beider Seiten im Konflikt zwischen Armee und Separatisten. Die Regierung weist die Forderung zurück. Sie hat zum Jahrestag der Ausrufung der Unabhängigkeit von "Ambazonia" eine 2-tägige Ausgangssperre in der Konfliktregion verhängt. Bei der BBC (FoA) berichtet Killian Ngala aus Douala.

B

5

 Nahost 

Iran

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Medea Benjamin (Code Pink) über die Kriegspropaganda der Trump-Regierung gegen den Iran.

RT 12
         

Syrien

Die iranische Armee hat als Reaktion auf den Terroranschlag in Ahwaz Stellungen von ISIS-Terroristen im Osten Syriens mit Mittelstreckenraketen beschossen und durch Drohnen bombardiert. Es ist weiter unklar, wer wirklich für den Anschlag verantwortlich war. Berichte und Infos bei AJE, RT und PressTV. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.   

A,RT,P,E

zus.6
               

Libanon   

Die Regierung des Libanon macht eine Tour mit ausländischen Diplomaten und Journalisten zu drei Orten im Süden von Beirut, von denen Netanjahu vor den UN behauptet hat, die Hisbollah hätte dort Raketenstellungen. Was offensichtlich mal wieder gelogen war. Bericht von Zeina Khodr.

A

3

         

Israel / Palästina

Ein Ultimatum Israels an die Bewohner von Khan al Ahmar, ihre Hütten zu zerstören und ihr Dorf zu verlassen, ist abgelaufen. Die 180 Bewohner und ebensoviele Unterstützer wollen ihre Heimat nicht freiwillig den Besatzern übergeben, die dort eine Autobahn für ihre Siedler bauen wollen. Infos aus Khan al Ahmar von Harry Fawcett.

A 4

"Saudi"- Arabien

Deutschland hat im letzten halben Jahr Rüstung für 250 Millionen Euro an die Saudis und ihre Verbündeten im Angriffskrieg gegen den Jemen geliefert.

E

1

Amerikas

Trump

Live-OT: vor dem Weißen Haus, umringt von seiner Entourage, hält Donald eine Rede zum Abschluß des neuen Freihandelsabkommens mit Kanada und Mexiko. Anschließend ein paar Reporterfragen. Auf eine Frage zum Kavanaugh-Skandal will er nicht antworten.

C 39

Europa

Spanien

Ein Jahr nach Kataloniens erfolgreichem, aber nach Meinung Spaniens illegalem Unabhängigkeitsreferendum protestieren erneut Hunderttausende für die Abspaltung. Mit zahlreichen Blockaden von Straßen und Eisenbahnlinien wird das öffentliche Leben in ganz Katalonien weitgehend stillgelegt. In Barcelona gibt es erneut schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizisten.

A,arj,E

zus.8
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Die Bundesanwaltschaft hat in Chemnitz sieben Männer verhaften lassen, die zu der Nazi-Terrorbande "Revolution Chemnitz" gehören sollen. Sie haben versucht, sich Waffen zu beschaffen und sollen für den 3.10. einen Terroranschlag geplant haben. Details darüber sind noch nicht bekannt.

TS,hj

zus.6

Rassismus / Nazis

"Rechtsrockland" - Film von Johanna Hemkentokrax und Axel Hemmerling über Nazikonzerte in Thüringen und Sachsen. Fast jedes Wochenende treffen sich Nazis, darunter aktive und ehemalige Terroristen (d.h. Mitglieder von verbotenen Gruppen wie NSU, Blood & Honour etc.) irgendwo in diesen Bundesländern, meist ein paar Hundert, im Sommer auch mal 5000, um zusammen zu saufen, Kampfsport zu trainieren und bei gräßlicher Hassmusik mitzugrölen und gemeinsam ihren toten Führer zu grüßen. Allein die Texte der Lieder und die Hitlergrüße würden jedesmal eine Verhaftung aller Teilnehmer rechtfertigen. Die Polizei steht aber meist hilflos daneben und stellt sich taub, blind und dumm. Wenn Bürgermeister rechtzeitig ein Verbot aussprechen, wird dies von Gerichten aufgehoben, wegen des "Schutzes der Versammlungsfreiheit". Der Film erklärt die Tricks der Nazis, stellt einige der Anführer vor (die meisten davon mit Verbindungen zum sog. "VS") und läßt einige Experten das Ganze einordnen. Gruselig, sehenswert.  ¤¤

ARD

 

44

 

                                                                                                           erstellt am 2.10.18  um 18:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.