Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 30.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun  

Eine Woche vor der Präsidentschaftswahl besucht Präsident Biya zum ersten mal seit sechs Jahren die anglophone Region im Südwesten. Bei einem mäßig besuchten Wahlkampfauftritt ruft er zum Dialog mit den Separatisten auf. Bericht und OT bei TV5. Bei AJE berichtet Ahmed Idris aus einem Flüchtlingslager in Nigeria, wo einige Tausend Menschen aus West-Kamerun untergekommen sind.

A,JA

zus.5
 Nahost 

Iran

Euronews-Reporter Javad Montazeri und ein Reporter von PressTV (sowie noch etliche andere Reporter) haben das Gebäude in Turquzabad (30 km südlich von Teheran) besucht, wo sich laut Netanjahu das geheime Atomwaffenlager des Iran befinden soll. Es handelt sich um eine leerstehende frühere Teppichreinigung. Das Gelände hat keinerlei Schutzeinrichtungen und wird von einem einzigen Wachmann bewacht. Die Nachbarn freuen sich über den unerwarteten Rummel.  ¤

P,E

zus.5
               

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Vor der Bundeswehrbasis "Camp Marmal" bei Masar-e-Scharif demonstrieren seit Wochen etwa 100 frühere Angestellte der Deutschen. Sie fordern Schutz vor der Bedrohung durch Islamisten und Asyl in Deutschland. Auf ihren Transparenten verlangen sie in deutscher Sprache, daß man ihre Probleme ernstnimmt. Zeitweilig haben sie den Zugang zur Basis blockiert. Die Bundesregierung erklärt, daß es für die Leute kein spezifisches Risiko gebe. Bei deutschen TV-Sendern gab es keine Meldungen. Bericht bei RT.

RT 2
         

Amerikas

Brasilien

Bei arte noch ein Bericht über die Massenproteste vor allem von Frauen gegen den rechtsextremen und frauenfeindlichen Präsidentenkandidaten Bolsonaro.  

arj

2

Brasilien / Waldzerstörung

Im Regenwald im Westen Brasiliens leben immer noch etwa 150 unkontaktierte Völker, aber mit dem Vordringen der Holzfäller und Viehzüchter in die Schutzgebiete werden sie ausgelöscht. Die Indigenen-Schutzbehörde FUNAI bekommt von der Regierung kaum noch Personal und Geld.

ttt 6
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Am Hambacher Wald demonstrieren etwa 5000 Menschen gegen dessen Abholzung. Nur eine Kurzmeldung in der Tagesschau.

Die Regionalsendung "Westpol" geht auf die Personalprobleme der NRW-Polizei ein, die wegen des Dauereinsatzes für den Konzern RWE ihre eigentlichen Aufgaben nicht mehr schafft. CDU-Innenminister Reul erklärt das für Unsinn und verbreitet auch sonst gerne Lügengeschichten, um gegen die Waldschützer zu hetzen.

TS

WDR

1/2

7

Rassismus / Nazis

Beitrag über die "Hooligans gegen Satzbau". Seit vier Jahren nehmen zwei Berliner den geistigen Durchfall der Nazis im Internet auf die Schippe und antworten mit witzigen und intelligenten Richtigstellungen. Da dies eine lebensgefährliche Arbeit ist, treten sie im Beitrag maskiert auf. Ihr neues Buch "Triumph des Wissens" hat der Verlag kostenlos an alle AfD-Abgeordneten geschickt.  ¤

ttt

6

Völkermord

"Die Wahrheit über den Holocaust" - Dokumentationsserie von William Karel und Blanche Finger. Acht Teile: Terror - Ghetto - Menschenjagd - Mordfabriken - Deportation - Untergang - Gerechtigkeit - Verdrängung  (NNA)*  ¤¤

ZDFinfo

8x44

Interessen

Drogen

In Südafrika hat das oberste Gericht entschieden, daß Erwachsene Cannabis anbauen und konsumieren dürfen. Der Verkauf bleibt aber verboten. Die Gemeinschaft der Rastafari freut sich über die Freigabe ihres heiligen Krauts. Fahmida Miller berichtet aus Kapstadt.

A 3
         

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 1.10.18  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.