Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.7.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 19.7.2018           


  Aus Zeitgründen heute alles etwas knapp, Einiges noch nicht angesehen (NNA)*

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Mohamed Vall berichtet aus Bamako neun Tage vor der Präsidentenwahl, über den Wahlkampf, die wichtigsten Kandidaten, die Sorgen der Leute: Armut und der Konflikt mit Islamisten.

A

3
         

Kamerun

HRW wirft sowohl der Armee als auch den Separatisten Gewaltakte gegen die Bevölkerung in der englischsprachigen Region im Westen des Landes vor. Bei AJE Erläuterungen von Jonathan Pedneault (HRW). Bei TV5 ein Bericht mit diversen Videos von extremen Grausamkeiten von Männern in Armeeuniformen. (NNA)*  ¤

A,JA zus.8
 Nahost 

Irak

Die Proteste in Basra und anderen Städten im Südirak werden größer. Bericht aus Bagdad von Imran Khan. Auf deutsch weiterhin keine Berichte, keine Meldungen. 

A 2

Irak

Ausschnitt aus dem Musikvideo "This is Iraq", eine Version des Hits "This is America". Kurze Erläuterung des Autors "I-NZ".

RT 2
         

Syrien

In Quneitra beginnt eine Aktion, Rebellenkämpfer von dort mit Bussen nach Idlib zu bringen. Die Offensive der Armee geht zugleich weiter. Infos bei AJE und CNN.

Bei AJE Bilder von der Evakuierung der Bewohner von Foua und Kefraya.

Bei "heute" berichtet Uli Gack über die Kämpfe in Quneitra, in der Tagesschau Daniel Hechler. Auch bei Euronews ein Bericht. (Alle drei leider NNA)*  ¤

Bei arte ein Bericht über Oppositionelle, die in staatlichen Gefängnissen gestorben sind, vermutlich zu Tode gefoltert.  (NNA)*

A,C

ht,arj,TS,E

zus.6

zus.7

         

Israel / Palästina

Berichte von allen relevanten Sendern (im ZDF nur Meldungen) zu dem israelischen "Nationalstaatsgesetz". Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara. Bei arte Bericht von Uri Schneider. (Leider alles NNA)*  ¤

Bei AJE die "Inside Story: An Israel law that divides and discriminates" - Hashem Ahelbarra diskutiert mit Emmanuel Navon, (Universität Tel Aviv), Prof. Mukhaimer Abu Saada (Al Azhar University, Gaza) und Gil Hoffman (Jerusalem Post).  (NNA)*

A,B,C,Sky,RT,P

arj,TS,TT,E

A

zus.29

zus.10

24

               

Israel / Palästina

AJE und Euronews berichten über den Besuch des ungarischen Faschisten und Antisemiten Orban bei seinem Freund Netanjahu.  (NNA)*

A,E zus.3
         

Amerikas

Nicaragua

Mariana Sanchez berichtet aus Managua von einer Kundgebung von Regierungsanhängern, die den 39. Jahrestag der sandinistischen Revolution feiern. - Bei Euronews über Angehörige, die vor einem Gefängnis auf die Entlassung von Verwandten warten, die bei den Protesten verhaftet bzw. von Paras entführt wurden.

A,E zus.5
         
USA

Einige der Einwandererkinder, die die US-Behörden entführt hatten, werden zu ihren Eltern zurückgebracht und erzählen von der Behandlung in den Kindergefängnissen, über Mißhandlungen und Einschüchterung.

E 1
         

Europa

BRD / NSU

Eine Recherche über die Nazi-Terrorbande "Combat 18", die in Deutschland und Tschechien für den Bürgerkrieg trainiert und Waffenlager anlegt, latente Terrorzellen nach Art des NSU. Die Behörden interessieren sich nicht dafür, die Bandenmitglieder können bei Nazikonzerten unter den Augen der Polizei Terrorpropaganda betreiben, ihre Werbe-CDs sind frei verkäuflich.  ¤

Panorama

7

BRD /  Abschiebungen

Die meisten der 69 von Seehofer nach Afghanistan Abgeschobenen waren keine Straftäter, sondern in Deutschland gut integrierte Leute, einige dringend benötigte Arbeitskräfte, einige wurden mitten aus der Berufsausbildung herausgerissen.  ¤

Panorama

7

BRD / Integration

"Die Wut der Helfer" - Beitrag über ehrenamtliche Helfer, die sich in der Integration von Geflüchteten engagieren und sich nun von der Politik verraten fühlen. "Wir schaffen das", aber die da oben wollen nicht mehr.   ¤

Panorama

6

Mankind & Humanity

Rassismus

Bei einem Pegida-Aufmarsch in Dresden skandieren einige hundert "besorgte Bürger" immer wieder "Absaufen! Absaufen!" -  gemeint sind die Bootsflüchtlinge im Mittelmeer. OT.  ¤

Panorama

2

Krieg

Das russische Kriegsministerium präsentiert Bilder von seinen neuen High-Tech-Waffensystemen. Beitrag von Murad Gazdiev. Details später. (NNA)*

RT

4

         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Hitze und Dürre in Nordeuropa, große Waldbrände in Schweden. Hauptthema im ZDF. Volker Angres erläutert den Zusammenhang zwischen Erderwärmung und Waldbränden.

Extreme Hitzewelle in Japan.

Die Klimadaten vom Juni, globale Temperaturabweichung. Hitzewelle in Nordeuropa, Überschwemmungen in Südeuropa. 

hj,h+

E

E

zus.9

1

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 20.7.18  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.