Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.5.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 30.5.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali

Bericht aus dem Heimatdorf des Pariser "Spiderman" Mamoudou Gassama. Seine Großfamilie und das ganze Dorf sind sehr stolz auf den Jungen und seine Heldentat.

JA 2
 Nahost 

Syrien

Ausschnitte aus einem Interview von Murad Gazdiev mit Präsident Assad. (später ganz.)

RT 2

Israel / Palästina

Nach dem heftigen gegenseitigen Beschuß von bewaffneten Kräften in Gaza und Israel herrscht wieder Ruhe. Beide Seiten halten sich wieder an die inoffizielle Waffenruhe. Im UN-Sicherheitsrat erhebt Nikki Haley schwere Vorwürfe gegen die Hamas und die palästinensische Führung.

A,arj,TS,E

zus.7

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Terror / Belgien

ISIS hat sich in einer Erklärung im Internet zu dem Terroranschlag in Liège bekannt. Nur noch wenige Meldungen dazu.

E 2

Afghanistan

In Kabul greifen acht ISIS-Kämpfer bzw. Selbstmordattentäter das Gelände des Innenministeriums an. Sie werden an einem Eingangstor abgefangen, alle Angreifer und ein Polizist werden getötet. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,E zus.2

Amerikas

USA

Nach einer neuen Studie der Harvard-Universität sind durch den Hurrikan "Maria" letztes Jahr auf Puerto Rico und die Zerstörung der Infrastruktur über 4600 Menschen gestorben. Nach der offiziellen Zählung waren es nur 64. Erläuterungen der Expertin Juliette Kayyem.

C 8

Europa

Italien

(Nachtrag vom 28.5.) Bericht über die Stimmung in Rom nach dem Scheitern der Regierungsbildung an der Ablehnung durch den Präsidenten. Bei einer Neuwahl wird wohl vor allem die faschistische Lega profitieren.  - Gespräch mit dem Politologen Claus Leggewie über die Gefahr eines Zerfalls Europas durch den Vormarsch der völkisch-rassistischen "Populisten". Als Gegenmodell sieht er ausgerechnet Macrons "bürgerliche" EU-Reform.

TT

8

         
BRD / Polizeistaat

Bei "Zapp" noch ein Beitrag über das Totalversagen fast sämtlicher Medien bei dem Vorfall in Hitzacker. Fast alle haben ungeprüft die Lügen der Polizei als Tatsachen präsentiert, viele haben sie zu eigener Hetze gegen die Linken aufgebauscht und dabei Fotos verwendet, die gar nichts mit Hitzacker zu tun haben. Nun stellt sich heraus, daß der Skandal ganz woanders lag: der rechtsextreme Polizist, vor dessen Haus die linken Aktivisten ein friedliches Happening veranstaltet hatten, war bei dem brutalen Überfall auf die Teilnehmer selber dabei - offenbar eine pure Racheaktion. Der Mann ist immer noch im Dienst.  ¤

Zapp

7

         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Während der "Spiderman" Mamoudou Gassama die französische Staatsbürgerschaft erhält und sein Praktikum bei der Feuerwehr beginnt, wird in Paris ein Zeltlager von afrikanischen Migranten aufgelöst. Die 2000 Bewohner kommen in neue Unterkünfte, wissen aber weiterhin nicht, ob sie in Frankreich bleiben dürfen. Der Innenminister behauptet, das Land könne keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Berichte bei AJE, arte und Euronews. Bei TV5 außerdem ein Bericht aus dem Heimatdorf von Mamoudou Gassama in Mali. Seine Großfamilie und das ganze Dorf sind sehr stolz auf den Jungen und seine Heldentat.

A,arj,E,JA

zus.8
                
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" Neues vom pubertierenden 12-Jährigen, dem die bescheuerte Mehrheit seines Volkes den Atomkoffer anvertraut hat. Eine Mischung aus Borderline, Demenz und blankem Irrsinn. Bei seinem Treffen mit Kim kann alles passieren: entweder sie gehen zusammen in den Puff, oder es gibt Atomkrieg. Und was will Trump Kim anbieten: einen Vertrag?! Haha! Treffendes von Christian Ehring dazu, und dann, etwas albern: "Donald Trumps Tagebuch".

NDR

4

                                                                                                          erstellt am 31.5.18  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.