Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.5.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 29.5.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Während die Armee weiter die Offensive auf die Rebellengebiete von Deraa und Quneitra im Grenzgebiet zu Israel und Jordanien vorbereitet, kündigt die russische Regierung einen Gipfeltreffen mit den USA und Jordanien an, bei dem die Zukunft der "Deeskalationszonen" im Süden Syriens besprochen werden soll. Bericht von Zeina Khodr.  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 3

Israel / Palästina I

Der "Islamische Djihad" feuert von Gaza aus etwa 25 Raketen sowie etwa 70 Mörsergranaten auf Israel ab, der größte Angriff seit vier Jahren. Die meisten Raketen werden vom israelischen Schutzschild abgefangen, die Granaten richten nur geringe Schäden an. Israel antwortet mit massiven Luftangriffen auf angebliche Einrichtungen von Hamas und "Islamischem Djihad" in Gaza. Ausführliche Berichte nur bei AJE und Sky News. Bei anderen internationalen Sendern und bei den deutschen nur Kurzmeldungen. Bei PressTV nur einseitige und unvollständige Informationen.

Die zwei Boote mit Verletzten, die von Gaza aus die israelische Seeblockade durchbrechen sollten, sind von israelischen Schiffen aufgebracht und nach Ashdod abgeschleppt worden. 

A,Sky,hj,E

zus.16
               

Israel / Palästina II

Israels Parlament diskutiert ein Gesetz, das das Filmen von Soldaten verbieten soll.

RT 2
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / Belgien

In Liège (Lüttich) greift ein Mann mit einem Messer zwei Polizistinnen an, erbeutet dabei ihre Waffen und erschießt die beiden Beamten sowie einen Passanten. Dann nimmt er in einer Schule eine Geisel und wird schließlich bei einer Schießerei mit weiteren Polizisten getötet. Er soll mehrfach den Schlachtruf der Islamisten gerufen haben. Der Mann war ein Kleinkrimineller auf Freigang und bisher nicht als Islamist bekannt.

A,Sky,E zus.8

Amerikas

Nicaragua

Andauernde gewalttätige Unruhen und Plünderungen. Beim Vorgehen der Polizei gegen die Aufrührer sind in einem Monat 84 Menschen getötet worden. Die Opposition verlangt Neuwahlen, auch die Kirche und das Militär kritisieren das Ortega-Regime.

A,E zus.4
         
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben 

Der Zoologe Juan Pedro Gonzalez-Varo (Universität Cambridge) weist darauf hin, daß nicht die Honigbiene vom Aussterben bedroht ist, sondern die Wildbienen. Die Haltung von Honigbienen als Nutztier kann sogar den wilden Arten zusätzlich schaden, u.a. durch Nahrungskonkurrenz und die Verbreitung von Krankheiten.

nano 7
Mankind & Humanity

Rassismus

Bericht über die offiziellen Gedenkfeiern in Solingen zur Erinnerung an den rassistischen Terroranschlag auf das Haus der Familie Genç vor 25 Jahren. Kanzlerin Merkel verurteilt Gewalttaten gegen Flüchtlinge, ohne sich von den offen rassistischen Tiraden ihres CSU-Innenministers zu distanzieren. Dann ein Beitrag über die damals u.a. von der CDU aufgeheizte Stimmung gegen Ausländer.

hj

7

                                                                                                        erstellt am 30.5.18  um 14:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.