Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 12.5.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 15.5.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Catherine Soi berichtet von der offiziellen Beisetzung der 26 Opfer des Massakers in dem Dorf Buganda (Ortsname unklar, Provinz Cibitoke). Große staatliche Präsenz, aus Sorge vor weiteren Zwischenfällen vor dem Referendum am Donnerstag, bei dem über eine Verlängerung der Amtszeit von Präsident Nkurunziza abgestimmt werden soll.

A

4
         

Kenia   

"Ostafrika versinkt im Dauerregen" - Caroline Hoffmann berichtet bei den "Weltbildern" aus Solai nach dem Dammbruch. Die ganze Region ist nach jahrelanger Dürre von starken Regenfällen und Überschwemmungen betroffen.

NDR 6
 Nahost 

Iran

Beitrag von Felix Zimmermann über die Folgen von Trumps Bruch des Atomabkommens. Mit Einschätzungen von Azadeh Zamiriad (SWuP) und Prof. Götz Neuneck.

frontal21 9

Iran

"Iran - Vom Gottesstaat zur Großmacht" - Film von Vincent de Cointet.  (NNA)*  ¤ 

arte 57

Syrien

Heute keine Meldungen.

   

Israel / Palästina

Am 70. Jahrestag der Naqba gedenken die Palästinenser der Vertreibung aus ihrem Land und zugleich der Toten des Vortags. Proteste und ein Generalstreik im Westjordanland. Die Zahl der von israelischen Scharfschützen Ermordeten ist auf 62 gestiegen. Israels Regime nennt das Massaker eine "angemessene Reaktion" der Armee auf "Angriffe von Terroristen auf den Grenzzaun". Im UN-Sicherheitsrat wird die Gewalt von Allen verurteilt, nur die USA unterstützen Israel und verhindern eine unabhängige Untersuchung.  ¤ 

Diverse Berichte. Bei CNN ein Live-OT von Nikki Haleys unflätiger Rede bei den UN (leider nur ein Ausschnitt). Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara.

Bei AJE außerdem ein Beitrag von Shihab Rattansi über einen ominösen "Friedensplan" von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner, der eine neue, völlig willkürliche Aufteilung Palästinas vorsieht.

A,Sky

C

arj,TS,hj,TT,E

zus.27

3

zus.20

               

Europa

BRD / Polizeistaat

Trotz andauerndem massivem Widerstand beschließt die CSU-Mehrheit im bayrischen Landtag das verfassungswidrige neue Polizeigesetz. Bei AJE berichtet Paul Brennan aus Berlin über die größte Erweiterung der Polizeibefugnisse seit der Auflösung der GeStaPo. 

A,hj,nam

9
         
Mankind & Humanity

Roboter

Welche Rolle spielen die Menschen noch in einer Welt, in der die Roboter die Arbeit erledigen? Wer schützt uns vor skrupellosem Einsatz von KI? Beitrag mit Überlegungen von Stephen Gorevan und Andrew Yang und Gespräch mit Holger Volland ("Die kreative Macht der Maschinen").  ¤ 

ktzt 12
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Mann, Sieber!" Tatsachen über den Berg an Plastikmüll und die Vermüllung der Meere. Bedrückend. Dann werfen sich Mann und Siebert gegenseitig ihre Ökosünden vor, die sie immer mit den Sünden des anderen entschuldigen. Bezeichnend. Und sie zeigen im "Shopping Wellness Center" wie die Industrie uns mit ihren "Zertifikaten" ("fair gehandelt, klimaschonend, nachhaltig, tierfreundlich, sozialverträglich") verarscht und einlullt. "Palmöl jetzt delfinfrei!". Treffend. Bis dahin gute Sendung.   ¤ 

ZDF

14

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 16.5.18  um 20:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.