Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.8.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 29.8.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Togo

In Lomé demonstrieren einige zigtausend Regierungsanhänger zur Unterstützung von Präsident und Regierung. Alle in eigens gedruckten T-Shirts, offenbar gut organisiert.

JA

2
 Nahost 
Jemen

Menschenrechtsorganisationen fordern die UN auf, die Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen aller Kriegsparteien im Jemen mit einer eigenen Einrichtung zu untersuchen.

A 2

Irak

Die meisten ISIS-Kämpfer sind aus Tal Afar in ein kleines Dorf nördlich der Stadt geflüchtet. Dort gibt es nun weiter schwere Kämpfe.

E 1

Syrien / Türkei

In der Nähe von Manbij hat es heftige Gefechte zwischen türkischen Soldaten/Rebellen und den von den USA unterstützten kurdischen Kämpfern der YPG gegeben. Infos nur bei RT. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

RT 2

Israel / Palästina

18 Monate lang war es für israelische Parlamentarier verboten, das Al-Aksa-Gelände auf dem Tempelberg im besetzten Ost-Jerusalem zu besuchen. Nun haben die beiden rechtsextremen Abgeordneten Yehuda Glick und Shuli Mualem in Begleitung von schwerbewaffneten Soldaten die heiligen Stätten besichtigt, die sie so gerne abreißen wollen. Infos von Harry Fawcett.  ¤

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Nordkorea

Nordkorea hat eine weitere Interkontinentalrakete abgeschossen, diese ist über Japan geflogen und dann in den Pazifik gestürzt. Der UN-Sicherheitsrat hält eine Sondersitzung ab und verurteilt einstimmig Nordkoreas Verhalten und fordert, das Land solle sein Raketenprogramm einstellen.

A,E zus.4

Asien

Myanmar

Eine Auswertung von Satellitendaten durch HRW hat ergeben, daß überall in Rakhine die Dörfer der Rohingyas brennen. Myanmars Regierung beschuldigt internationale Helfer, die Kämpfer der Rohingyas mit Waffen zu versorgen. Die Armee würde nur das Staatsgebiet gegen "bengalische Terroristen" verteidigen. Und eine ethnische Minderheit der Rohingya gebe es gar nicht.  ¤

Bei AJE berichtet Tanvir Chowdhury weiter von der Grenze zu Bangladesh, wo inzwischen einige Tausend Flüchtlinge hinübergelangt sind. Bei PressTV ein redaktioneller Bericht. Einziger Bericht auf deutsch bei arte.

A,P,arj

zus.10

Amerikas

USA

Durch die enormen Regenmassen des Hurrikans "Harvey" sind weite Gebiete an der Küste von Texas überschwemmt worden. Die Stadt Houston steht zu großen Teilen unter Wasser, über 40.000 Menschen sind obdachlos. (Bei CNN seit Tagen einziges Thema, auch sonst fast überall Hauptthema.)

A 2
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Wahlwerbespot der Partei "Die Partei" mit Nico Semsrott: "Liebe Nichtwähler, wenn es euch egal ist, wer im Bundestag sitzt, wäre es dann nicht schön, von jemandem vertreten zu werden, dem es egal ist, daß er im Bundestag sitzt?"

ARD

2

                                                                                                             erstellt am 30.8.17  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.