Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 18.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Der Ankläger eines Sondertribunals des ICC, Toussaint Muntazini, ist in Bangui eingetroffen und beginnt mit einer Untersuchung der Verantwortung für die Massaker.

JA

2
Nigeria

Im Osten des Landes sind zahlreiche Dorfbewohner wegen eines "ethnischen Konflikts" zwischen zwei Dörfern über die Grenze nach Kamerun geflüchtet. Bericht von Ilhame Taoufiqi. (Details leider nicht verstanden.)

JA 2
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

In Mosul haben Soldaten in einem Tunnel mehrere bewaffnete Frauen gefunden und verhaftet, die offenbar zu ISIS gehören. Unter ihnen mindestens zwei Deutsche, eine davon ist wohl die 16-jährige Konvertitin Linda W. aus Sachsen, die vor einem Jahr verschwunden war. Infos von Antonia Rados und Uli Gack.

RTL,ht,arj zus.8

Syrien

Bei Euronews ein Bericht über Europäer, die in Raqqa an der Seite der SDF-Rebellen kämpfen.

Bei "heute+" ein Beitrag über Bemühungen deutscher Juristen (u.a. Wolfgang Kaleck), die Verantwortlichen für Folter in syrischen Gefängnissen in Deutschland vor Gericht zu bringen.

h+,E zus.4

Israel / Palästina

Am Tempelberg im besetzten Ostjerusalem kommt es zu Zusammenstößen zwischen Besatzungssoldaten und Palästinensern, die gegen die israelischen "Sicherheitskontrollen" am Zugang zum Al-Aksa-Gelände protestieren. Sie sehen darin eine von Israel gewollte Änderung des Status des Tempelberges. In Gaza kündigen vermummte Hamas-Leute "scharfe Maßnahmen zur Verteidigung unserer Rechte" an. Bei AJE Bericht und Infos von Harry Fawcett, und Einschätzungen von Mohammad Oweis. Bei PressTV berichtet Mona Kandil aus Jerusalem. Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.

A,P,arj,E

zus.17
                

Amerikas

USA

Trump ist mit seinem Vorhaben, Obamacare abzuschaffen, erstmal gescheitert, weil er dafür keine Mehrheit im Parlament findet. Vier republikanische Senatoren wollen nicht mitmachen, solange es keine Ersatzregelung für die Krankenversicherung gibt. Trump zeigt sich enttäuscht, und allgemein wird es als seine bisher schwerste Niederlage gewertet. 

A,ht,TS,E zus.8
         

Asien

Philippinen

Präsident Duterte will das Kriegsrecht auf Mindanao um fünf Monate verlängern lassen. Das Parlament muß noch zustimmen. Infos aus Manila von Yaara Bou Melhem.

A 2

Europa

BRD / Hamburg

Noch ein Beitrag zur Kritik an der "gescheiterten" Polizeistrategie bei den Hamburger Krawallen. Die massiven Ausschreitungen krimineller Polizisten werden nicht erwähnt.

h+

3
Ökologie
Natur und Umwelt Raubbau  / Waldzerstörung

In Madagaskar dringen verarmte Landbewohner mit illegalen Bergwerken immer tiefer in die letzten Waldgebiete vor und zerstören den Lebensraum der Lemuren. Angus Crawford berichtet über eine solche Mine, in der Männer unter lebensgefährlichen Bedingungen nach Saphiren graben.

B

3

                                                                                                             erstellt am 19.7.17  um 22:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.