Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 17.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In Maiduguri hat Boko Haram erneut vier junge Frauen zu Selbstmordattentaten losgeschickt. Eine sprengt sich in einer Moschee und tötet mindestens acht Gläubige, eine sprengt sich ohne weitere Opfer, eine wird erschossen, eine zieht freiwillig ihre Sprengstoffweste aus. Bericht von Ahmed Idris (in Abuja). Bei BBC- "Focus on Africa" Einschätzungen von Ini Dele-Adedeji (Experte). Er weist darauf hin, daß die meisten Boko-Haram-"Selbstmordattentäterinnen" das nicht freiwillig machen.

A,B zus.6
         
 Nahost 

Irak

Zahlen der UN über die enormen Zerstörungen in Mosul. Allein der Wiederaufbau der wichtigsten Infrastruktur wird (bzw. würde) 1,3 Milliarden Euro kosten. Bericht von Charles Stratford über ein Feldhospital mit schwerverletzten Zivilisten.

A 4

Daesh  (ISIS)

Antonia Rados hat in Mosul mit einer 16-jährigen Yezidin geredet, die von ISIS festgehalten und neunmal zwangsweise an ISIS-Männer "verheiratet" wurde.

RTL 2

Syrien

Bei AJE ein Bericht von Mohammed Adow über die andauernden Spannungen und neue Gefechte zwischen kurdischen Kämpfern und der türkischen Armee in Afrin im Kurdengebiet im Norden Syriens.

Bei PressTV ausführliche Infos von Mohamad Ali über größere Geländegewinne der Armee im ISIS-Gebiet bei Raqqa und Deir az-Zor.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,P

zus.8
         

Israel / Palästina

Die islamischen Autoritäten rufen die Palästinenser auf, nicht auf Al Aksa zu beten, solange der heilige Bezirk von israelischen Soldaten kontrolliert wird, die den Zugang mit Metalldetektoren überwachen. Jüdische Extremisten nutzen das Vakuum aus, gehen erstmals ohne palästinensische Eskorte (aber mit Billigung der israelischen Armee) zum Beten auf das Gelände und feiern dies als "historischen Tag". Bericht aus Jerusalem von Harry Fawcett.

A 3
         

KATAR

Laut US-Geheimdiensterkenntnissen stecken Regierungsmitglieder der Emirate (UAE) hinter den Hackerangriffen auf Katar im Mai und den damals verbreiteten Falschnachrichten, die am Beginn der diplomatischen Krise standen. Drei Berichte, und bei AJE Einschätzungen von Wadah Khanfar (Ex-Direktor von Al Jazeera).

A,Sky,E

zus.12

Amerikas

Venezuela

An dem Referendum der Opposition haben immerhin 7,2 Millionen der 18 Millionen Wahlberechtigten teilgenommen. (Das Abstimmungsergebnis wird nirgends erwähnt. Auf den Stimmzetteln standen drei Fragen. Kein Sender macht sich die Mühe, deren Inhalt zu erklären.) Die Opposition sieht sich als Sieger und kündigt an, eigene Richter zu bestimmen. Am Mittwoch soll es einen Generalstreik geben.

A,arj,TS,E

zus.9

Asien

Philippinen

Während die Kämpfe in Marawi andauern, erklärt Duterte, daß er der muslimischen Minderheit auf Mindanao eine Teilautonomie anbietet.

Sky 1
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Im Nachtmagazin dann doch noch ein Bericht über das Nazikonzert in Themar. Video von einer frenetisch hitlergrüßenden Menschenmenge. Der (linke) Ministerpräsident von Thüringen will das Nazitreffen zum Anlaß für eine Verschärfung des Versammlungsrechts nehmen. (Dabei würden die bestehenden Gesetze, wenn man sie anwenden würde, völlig ausreichen, um sämtliche Teilnehmer des Treffens für Monate oder Jahre hinter Gitter zu bringen.)

nam

3

                                                                                                               erstellt am 18.7.17  um 19:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.