Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.5.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 24.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

In Bangui demonstrieren tausende Menschen gegen die Gewalt und für Frieden. Meldung und Bilder.

JA

1/2
Uganda / LRA  ZAR

Die Spezialtruppe von US- und ugandischen Soldaten hat ihre Suche nach Joseph Kony eingestellt. Angeblich hat die Bande nur noch etwa 100 Mitglieder. Catherine Byaruhanga berichtet aus dem Osten der ZAR. Dörfer, die bisher von den ugandischen Soldaten beschützt wurden, stellen nun eigene Bürgerwehren auf.

B

3

 Nahost 

Syrien

Heute keine Berichte, keine Meldungen.

 --  --

Israel / Palästina

Im besetzten Ost-Jerusalem marschieren etwa 50.000 israelische Nazis (darunter viele Siedler) quer durch die Altstadt, um die Eroberung der Stadt vor 50 Jahren zu feiern. Bericht von Harry Fawcett.

A 2
         

Libyen 

Letzte Woche hat eine Islamisten-Miliz bei Sebha (im Südwesten des Landes) die Luftwaffenbasis "Brak al-Shati" von Haftars Armee angegriffen. Dabei haben die Islamisten über 140 Rekruten gefangengenommen und anschließend ermordet. Über das Massaker gab es nur bei AJE eine Kurzmeldung, und nun bei RT den einzigen Bericht. Artikel darüber in der taz.   ¤

RT 4
         

Terror  international

Terror / Manchester

Die britische Polizei verhaftet etwa sieben Personen aus dem Umfeld des Attentäters Salman Abedi. In Libyen wird sein Bruder Hashem verhaftet, der angeblich weitere Anschläge geplant hat. Ihr Vater Ramadan Abedi (ebenfalls in Libyen) hat in einem TV-Interview den Anschlag verurteilt und  erklärt, er habe von einer Radikalisierung des Sohnes nichts bemerkt. Er ist sich sicher, daß Salman nicht zu einer Organisation gehört hat.

A,TS zus.8
          

Amerikas

USA

"ZDFzoom: Gefährliche Verbindungen - Trump und seine Geschäftspartner" - Film von Johannes Hano und Alexander Sarovic über Trumps Verbindungen zur amerikanischen und russischen Mafia, zu Drogenhändlern, zu korrupten FIFA-Funktionären. (Leider NNA)*  ¤¤

Kurze Zusammenfassung des Films im heute-journal.

ZDF

hj

44

4

USA

Donald, Melania und Jared werden im Vatikan von Papst Franz empfangen. Beide Seiten zeigen sich freundlich, die harten Worte des Papstes wegen Trumps Mauerbauplänen scheinen vergessen.

nam,E zus.4
Brasilien

Seit Tagen wachsende Proteste gegen den Putsch-Präsidenten Temer, der sich trotz sehr deutlicher Belege für seine Korruption weigert, zurückzutreten. Bei AJE Infos aus Brasilia von Lucia Newman. Bei arte wird die neue linke Partei PSOL vorgestellt, die viel Unterstützung von desillusionierten jungen Leuten bekommt.

A,arj zus.5

Asien

Philippinen

Duterte droht, im Kampf gegen echte und angebliche Terroristen das Kriegsrecht aufs ganze Land auszudehnen. Jamela Alindogan berichtet von Mindanao, wo das Kriegsrecht schon gilt. In der Stadt Marawi hat es bei einer Geiselnahme durch 80 bewaffnete ISIS-Anhänger schwere Kämpfe gegeben, Tausende Zivilisten sind auf der Flucht. 

A,arj zus.5
         
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben 

Nicht nur die Honigbienen verschwinden. Durch dieselben Spritzmittel (vor allem die Neonicotinoide) werden auch Wildbienen, Hummeln und viele andere Insekten ausgerottet. Deshalb, und infolge der Ausrottung der Ackerwildkräuter verhungern die Vögel.  - Dann ein Beitrag darüber, was jeder Gartenbesitzer in der Stadt zur Rettung der Vögel tun kann. Vor allem, was man lassen sollte.  ¤

nano

13

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Vor der libyschen Küste ist ein Flüchtlingsboot mit 200 Menschen an Bord gekentert. Viele werden von der libyschen Küstenwache gerettet, mindestens 34 ertrinken, die meisten davon Kinder. Meldungen und Fotos. 

A,TS

zus.1
              
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Der Spielfilm "Timbuktu" von Abderrahmane Sissako (2014)  ¤¤¤

"Sissako - Weltkino aus Afrika" - Portrait des Regisseurs von Valérie Osouf.  (NNA)* ¤¤

arte

90

44

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3" über Trumps Besuche bei den Saudis, bei Netanjahu und beim Papst. Sehr schön beobachtet, treffend und witzig kommentiert. ¤

NDR

9

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 25.5.17  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.