Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.5.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 23.5.2017           


  Programmtip: "ZDFzoom: Gefährliche Verbindungen - Trump und seine Geschäftspartner", am Mittwoch um 22:45 im ZDF. Über Trumps Verbindungen zur amerikanischen und russischen Mafia, zu Drogenhändlern, zu korrupten FIFA-Funktionären.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Meldung: Präsident Kiir erklärt einen einseitigen Waffenstillstand. - Marc de Chalvron berichtet aus Bentiu über die Folgen des Bürgerkrieges, Tod, Zerstörung, Hunger, Flüchtlinge. 

JA

3

Cote D'Ivoire

In Bouaké haben Soldaten erneut Barrikaden errichtet. Bei Kämpfen wurden drei Soldaten getötet. Infos aus Abidjan von Ange Herman Gnanih.

A,JA

zus.2
 Nahost 

Syrien

In Homs werden durch eine ISIS-Autobombe vier Menschen getötet. Meldungen. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,P,E

zus.2

Israel / Palästina

Trump besucht Präsident Abbas in Bethlehem und konferiert anschließend weiter mit Netanjahu. Diverse Berichte, bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara. Alles NNA)*   - Zwei Live-O-Töne (zusammen 44 Minuten) unter "Trump".

A

arj,TS,hj,TT,E

zus.16

zus.11

         

Israel / Palästina

"18 Kühe zwischen zwei Fronten" - Film von Amer Shomali und Paul Cowan  (NNA)* (Die gekürzte englischsprachige Fassung "18 Cows" lief bei AJE am 22.10.16) ¤¤

arte 72

Amerikas

USA

Nach Recherchen des Magazins "Mother Jones" haben Donald Trump und seine Familie etwa zwei Milliarden Dollar Schulden bei der "Deutschebank". Als Bürge fungiert die DBTCA, eine Tochterfirma der "Deutschebank", die oft zur Geldwäsche benutzt wird, u.a. von der russischen Mafia. Beitrag von Dirk Laabs bei "frontal21. 

Bei "heute+" eine Vorschau auf "ZDFzoom: Gefährliche Verbindungen - Trump und seine Geschäftspartner", am Mittwoch um 22:45 im ZDF, über Trumps Verbindungen zur amerikanischen und russischen Mafia, zu Drogenhändlern, zu korrupten FIFA-Funktionären.

frontal21,ht+ zus.12
Trump

Ansprachen von Präsident Abbas und Donald Trump bei ihrem Treffen in Bethlehem. (Live-OT von CNN) - Ansprachen von Netanjahu und Trump bei ihrem dritten Treffen in West-Jerusalem. (Live-OT von AJE)

C

A

15

29

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / Manchester

Bei dem Terroranschlag in Manchester wurden 22 Menschen (und der Attentäter) getötet, darunter mehrere Kinder und Jugendliche. Der Täter ist als Salman Abedi identifiziert worden, ein 22-jähriger Brite mit libyscher Abstammung. ISIS bekennt sich im Internet zu dem Anschlag, hat davon aber offenbar keine nähere Kenntnis. Die britische Regierung ruft die höchste Terrorwarnstufe aus. Trump nennt die Täter (beim Besuch in Bethlehem) "evil losers". - Fast das einzige Thema bei den britischen Sendern, Hauptthema überall sonst. 

A,C,TS,E zus.12
Terror / "Krieg gegen den Terror"

"9/11 - Die Welt danach" - Dokumentation von Ilan Ziv. Zwei Teile: 

 - 1. "Die Kriegserklärung"

 - 2. "Spirale der Gewalt"   (beide NNA)*

arte 2x54
Interessen

Bremerhaven

Ein Netz von kriminellen Firmen heuert in Bulgarien Arbeiter an, die in Bremerhaven (und wohl auch andernorts) zu Dumpinglöhnen und gegen sämtliche arbeitsrechtlichen Vorschriften (Arbeitssicherheit etc.) als Leiharbeiter schuften, u.a. auf Werftbetrieben. Offenbar gibt es auch direkte Zusammenhänge mit dem Skandal um systematischen Sozialbetrug, bei dem die Scheinfirma eines SPD-Abgeordneten ebenfalls bulgarische Zuwanderer benutzt hat. Ein Versuch, das Geflecht zu durchleuchten.

b&b 4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 24.5.17  um 13:14 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.