Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 13.5.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 19.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Frankreichs neuer Präsident Macron besucht Mali, d.h. vor allem die französischen Soldaten im Norden des Landes. Nicolas Haque berichtet aus Bamako über Reaktionen. 

A,E

zus.3

         
 Nahost 

Syrien

Die Regierungen von Syrien und Rußland verurteilen den US-Luftangriff auf regierungstreue Milizen bei al-Tanf in scharfer Form als Unterstützung für die Terroristen. Einziger ausführlicher Bericht darüber bei RT, bei AJE immerhin Meldungen. Bei BBC und CNN war der Luftangriff kein Thema. Bei den deutschen Sendern ebenfalls keine Meldungen, einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

Nur Euronews meldet, daß ISIS die von der Armee gehaltene Stadt Dei az-Zor mit Artillerie beschossen hat, wobei mindestens 14 Zivilisten getötet wurden.

Bei AJE und Euronews Berichte aus Genf, wo die neue Verhandlungsrunde schon wieder vorbei ist.

Bei AJE außerdem ein Portrait über Abdulwahab Tahhan, einen Mitarbeiter von "Airwars" in London. Die Organisation versucht, bei Luftangriffen in Syrien die Zahl der Opfer zu recherchieren.

A,RT,E

 

zus.10

 

              

Iran

Die Beteiligung bei der Präsidentschaftswahl ist sehr stark, sodaß die Wahllokale abends bis zu fünf Stunden länger geöffnet bleiben. Bericht vom Wahltag von Jonah Hull aus Teheran.  

A

4

Israel / Palästina

Im Gaza-Streifen (besetztes Palästina) demonstrieren einige Hundert Aktivisten nahe der israelischen Grenze. Es gibt heftige Zusammenstöße mit israelischen Soldaten. Was genau vorgefallen ist, ist unklar.

A,NC zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks

Die schwedische Justiz läßt ihre Vorwürfe gegen Julian Assange wegen einer angeblichen Vergewaltigung fallen. Weil die britische Polizei ihn trotzdem immer noch verhaften will, bleibt er aber bis auf Weiteres in der Botschaft Ecuadors in London. Am Nachmittag hält er eine Ansprache vom Balkon (live-OT bei AJE). Er sagt, daß er den Sieg feiert, aber die sieben Jahre Arrest ohne Anklage nicht vergessen kann.

A,B,TT,E zus.21
               

Amerikas

USA

Bei n-tv ein Bericht von Stephan Richter über das Anwesen von Trump in Mar-a-Lago in Palm Beach (Florida) und den Stress der Nachbarn wegen der wöchentlichen Heimsuchung durch Donald und seine Wächter.

n-AR 5

Europa

Russland

Bei n-tv noch ein Bericht (von Andreas Mitzkus) über die Pläne, in Moskau 4500 alte Wohnblocks abzureißen. Die Bewohner sind wütend und demonstrieren gegen das Vorhaben.

n-AR

5

Interessen

Bremerhaven

Bericht über die Pläne der Stadt, im (leider nicht anerkannten) Naturschutzgebiet "Neue Aue" in Lehe neue Baugebiete für Einfamilienhäuser einzurichten, und über den Unmut der dortigen Parzellengärtner darüber.

b&b

3

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" war teilweise wieder recht gut. Mehr darüber irgendwann.

ZDF  nn

                                                                                                             erstellt am 20.5.17  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.